Komplette Gaming PCs für etwa 800€ von NBB?

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein PC macht seit ewigkeiten schon Probleme. Seit Mittwoch Abend gibt er keinen Mucks mehr von sich und nun überlege ich mir die Anschaffung eines komplett neuen PCs.

Dabei bin ich auf diesen gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...g+pc+nbb00266+nvidia+gtx650+core+i5+3330+win7

Ich habe nicht die höchsten Ansprüche. Das "krasseste" was bei mir mal über den Bildschirm flimmert ist Skyrim, und selbst das brauche ich nicht unbedingt in höchsten Standards zu spielen.

Taugt das was?
Mein bisheriger PC hatte eine GeForce GTX460. Ich gehe mal davon aus, dass die 650 die wohl in die Tasche steckt oder?
Auch Prozessormäßig hat mein bisheriger Dual Core 2x 2,1 GHz dem i5 nichts entgegen zusetzen.

Also was meint ihr?
Das System hier retten: https://www.computerbase.de/forum/t...kein-pieps-blackscreen.1148631/#post-13166265
oder lieber gleich den neuen kaufen?

Danke und Gruß,
2TAKTER

Die 650 ist nun auch nicht sooooo viel schneller als deine 460. Ich finde den Preis bei NNB schon ein wenig zu hoch. 700€ wären da eher angebracht, aber für 800€*könnte man gleich eine ordentliche Grafikkarte verbraten.

Wie üblich ist der Fertig-PC Schrott für das Geld. Hier den passenden PC suchen und bei Bedarf bei einem Onlineshop (z.B. Hardwareversand.de) zusammenbauen lassen.

ist zu teuer!du bekommst bei hardwareversand deutlich mehr fürs geld.die bauen zusammen für 5 o. 20€.da hätteste auch nen "fertigpc".die 650ti wirste nahezu nicht merken gegenüber der 460!

ne 1tb hd noch rein für 60-65€ u. freuen:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 268
Da du ja scheinbar in der Lage bist Teile ein- und auszubauen (entnehme ich deinem anderen Thread) würde ich erstmal einzelne Komponenten kaufen, die evtl. in Frage kommen bzgl. des im anderen Thread beschriebenen Defekts.

Der Komplettrechner ist nämlich etwas überteuert, selbst wenn man 100€ für den Zusammenbau und Komponententests veranschlagt.

Hi,

ich denke auch das lohnt sich gar nicht.

Die GTX650 (ohne TI) ist Deiner GTX460 gerade mal ebenbürtig (wenn überhaupt).

der komplett pc ist sein geld nicht wert.
zero>1's zusammenstellung ist schon sehr gut, würde allerdings den i5-3470 nehmen.
Ergänzung ()

der komplett pc ist sein geld nicht wert.
zero>1's zusammenstellung ist schon sehr gut, würde allerdings den i5-3470 nehmen.

Also, dass die 460 mit der 650 mithalten kann wundert mich jetzt, freut mich aber auch, da ich so 200€ nicht umsonst raus geschmissen habe :)

Danke für den Tipp mit Hardwareversand.de
ich muss zugeben die seite nicht gekannt zu haben :) aber allein das erste Angebot eine 240GB SSD für 160€ zu bekommen hat mich überzeugt :D

Danke für die Hilfe. Dann wird es wohl wieder auf Fehlersuche im alten PC hinaus laufen und endlich mal einen neuen Prozessor, Mainboard und Speicher.

Wenn ihr da noch was habt was meine 460er nicht ausbremst, lasst es mich wissen :)

Hi Gute,
wirklich besser ist die GTX 650 nicht gerade als die GTX 460.
Falls du 200€ mehr zu Verfügung hast kann ich dir dieses Komplettsystem empfehlen:

http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4725

Das kostet zwar 999€ hat aber eine GTX 660 Ti die man durchaus als High End bezeichnen kann, einen Intel i5 3570K was eine sehr gute CPU ist die man notfalls in 2 Jahren übertakten kann wenn die Leistungsansprüche höher werden (muss man sich nicht gleich ne neue CPU u. Mainboard kaufen).
Dazu ein Z77er Mainboard von Asus und eine 128 GB SSD (Wahlweise mit Win7 oder 8) zeigen das es sich hier um einen Top Komplett-PC handelt!

@2Takter

Geh über Geizhals rein und pack die Artikel in den Warenkorb, dann sparst du ein paar Euro.

Kannst dann auch mal bei mindfactory.de das System so zusammenstellen und schauen, ob es da vllt sogar noch günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
@2TAKTER das ist notebook speicher und es ist auch die schlechteste ssd die man nehmen kann.. such die 340 series von samsung oder so.. kostet genau so viel ist aber ebsser

Ja du hast was übersehen ! Außerdem was soll diese Arrogante Antwort? Wenn du es besser weißt dann brauchst du hier auch nicht posten!

Da haste dann wohl noch den DVD Brenner vergessen, das Gehäuse,die Grafikkarte und das Betriebssystem !
Sind nochmal zusätzlich zu deinen 666€ schlappe 364€ was dann über 1000€ macht und da habe ich noch nicht mal das Betriebssystem mitberechnet was es dazu gibt !

Wenn du so viel weißt warum baust du nicht deinen PC selber zusammen, wie jeder User der Ahnung hat?
Ah,verstehe du willst deine Nerven schonen :-)

nicht unbedingt.die hat den sandforce 2xxx

Micha674,einige sachen werden doch weiter verwendet...

OK Notebookspeicher war falsch. Habe jetzt neuen konfiguriert.
Die SSD ist so eine Sache. Eine andere wäre jetzt auch ok, alleine da ich jetzt die 1TB HDD mit drin habe.
Soll ja sowieso nur das Betriebssystem drauf.

@t4ub3
danke, die http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/56863/Samsung+SSD+830+256GB+SATA+III+Basic.article steht auch auf meiner amazon wunschliste nur in der 128 GB version :)

@micha, kriegst du Provision bei Alternate?
Gehäuse und Brenner habe ich selbst. Und meine Windows 7 Prof. Lizenz übernehme ich auch. Was regst du dich so auf. Deine Antwort hat mir eine super Konfiguration gezeigt. Jetzt schau ich halt, dass ich die mit dem wenigstens Aufwand und Preis bekomme.

Ist nicht bös' gemeint ;)

Okay,Okay ;-)

P.S. ich krieg keine Provision bei Alternate (nur Rabatt bei Mindfactory), hab meinen PC selber aus Einzelteilen von 3 verschieden Händlern zusammengeschustert.
Zur Grafikkarte wollte ich noch sagen das du derzeit mit der HD 7870 noch am besten unterwegs bist-vom Preis und der dafür gebotenen Performance.

Frohe Xmas

Zurück
Oben