Kompletten Internettraffic von Fritzbox auf einen Server.

motortreiber

Cadet 2nd Year
Hi,

ich möchte, dass die Fritzbox alles aufnimmt, was sie aus dem internet lädt und auf einem server speichert. Wie kann ich das machen?

Nicht über diesen Router, ansonsten auf dem Server einen VPN aufsetzen und Traffic dadurch laufen lassen.
Da kann aber nicht mehr nach lokaler IP getrennt werden, wer die Anfrage gestellt hat.

Dürfte aber erhebliche Performanceprobleme verursachen und das kann auch nicht automatisch den Traffic auf einen Server ablegen.
Die VPN-Lösung lagert das Problem aus.

Spontan würde ich sagen, dass die beste Lösung ist sich einen smart/Web managed 5 Port Switch zu kaufen.

Diesen Switch mit der Fritzbox Verbinden, alle anderen Geräte an diesen Switch.

Dann mit Port-Mirroring die Daten im Ingress von der Fritz!Box Duplizieren und Richtung Server senden.

Dort den Ethernet Port im Promiscuous mode betreiben und per TCP Dump oder Wireshark alles aufzeichnen, was empfangen wird.

Wie gut das mit großen Datenmengen funktioniert kann ich aber nicht sagen. Wenn man das ganze x Stunden, wenn nicht gar Tage laufen lässt, dann kommt einiges zusammen.

Matusalem schrieb:
Spontan würde ich sagen, dass die beste Lösung ist sich einen smart/Web managed 5 Port Switch zu kaufen.

Diesen Switch mit der Fritzbox Verbinden, alle anderen Geräte an diesen Switch.

Dann mit Port-Mirroring die Daten im Ingress von der Fritz!Box Duplizieren und Richtung Server senden.

Dort den Ethernet Port im Promiscuous mode betreiben und per TCP Dump oder Wireshark alles aufzeichnen, was empfangen wird.

Wie gut das mit großen Datenmengen funktioniert kann ich aber nicht sagen. Wenn man das ganze x Stunden, wenn nicht gar Tage laufen lässt, dann kommt einiges zusammen.

Gute Idee. Was ist dann aber mit dem WLAN?

Ich habe einen MikroTik Cloud Router Switch hier im einsatz wie kann ich das mit dem Realisieren?
Ergänzung ()

Also RouterOS

5 Sekunden Google haben mir ein Ergebnis gebracht.
Schau am besten einfach im Mikrotik Forum bzw in deren Wiki.
Da gibt es ne Menge nützliche Informationen dazu.

Eigeninitiative wäre nett gewesen...

Mal ehrlich: Ist es so schwer bei Google mikrotik router port mirroring einzugeben und sich durch die Ergebnisse zu arbeiten? Zumal das auch abhängig von der verwendeten Hardware ist ob Port Mirroring möglich ist.

Zurück
Oben