Kompletter Gamer PC:Jetzt oder Nie!

Doenerchef

Ensign
Hi,

ich warte schon 4 Jahre lang auf den "richtigen" wenn ihr versteht was ich meine :rolleyes: auf den richtigen PC natürlich ;) (bin auch selbst männlich) wie gesagt es soll ein reiner gamer pc werden für ein überschaubares bugdet ca.650 Euro dank netter leute in diesem forum die mir meine fragen beantworteten stelle ich mir das so vor:

CPU=Intel E8400 boxed (mit Standard-Kühler)
Mainboard=Asus P5K Pro
Graka=Palit/Xpertvision 8800GT 512MB Sonic+
RAM=TakeMS DDR2 2048MB Kit (2x1024MB)
Festplatte=250GB Samsung 16MB Cache
Netzteil=Corsair 450W
Gehäuse=Rebel 9 Economy
Laufwerk=LG DVD Brenner (schon viel früher in Besitz)

Meine Frage ist jetzt ob bei diesem PC wenn es ihn geben würde irgentwelche probleme auftreten?

-Graka geht nicht ins Mainboard
-Komponenten zu groß fürs Gehäuse
-zu hohe Temperatur

sind nur beispiele also wenn was ist sofort sagen
oder empfelungen für bessere teile mit gleichem preis erwähnen.
USW.....

schickt diesen beitrag an alle freunde und an die ganze welt ich brauch viele meinungen

Vielen Dank im Vorraus

MfG Doenerchef

Jo, sieht supi aus, wenn Graka nicht vorrätig nimm ne HD3870
moBo reicht normalerweise ein MSI Neo2 FR aus ,ins gehäuse dürfte alles passen, die Graka geht sicherlich ins MoBo!
Ich würd mir noch nen Scyte Mugen holen, damit nichts von den Temps allzuhoch wird!
Ich hab den beitrag jetzt zwar nicht an alle Freunde geschickt, aber die ham auch noch weniger Ahnung als ich^^
Ne, ein paar kompetente Meinungen, ich weiß meine ist keine, reichen auch!
MfG

hier sitzen genug pro´s *ich zähle mich nicht dazu* vor der kiste ^^

beim mb würde ich das abit ip35 pro entfehlen ... aber deins is auch i.o.

so das war meine meinung^^

ich würde gerne meinen kühler behalten weil sonst die garantie flöten geht :(

Du sagtest doch den Scyte Mugen holen und wenn man nen anderen cpu kühler nimmt hat man keine garantie mehr

Hi,

Zusammenstellung ist super. Soweit alles ok und hast auch die wichtigsten Punkte beachtet. Scheinst wohl vorher hier nen bisschen gelesen zu haben.

Den Tipp mit der GPU (HD3870 nehmen) ist nicht so dumm denn die GTs sind leider noch viel zu teuer um an die schon verhältnismässig günstig und nur knapp langsamere HD3870 ranzukommen. Aber es ist kein Rat, nur nen Hinweis.

Das mim Mobo musst halt wissen. Alle hier vorgeschlagenen sind nicht schlecht. Allerdings hat das MSI FIR (nicht FR) nur 2 Funktionen wenige rim Bios wie das Platinum was schon ein Highend Board bei den P35 ist. Sprich es wäre zu bedenken ob das nicht vielleich ne Idee wäre. Unter dem Aufklaber steht sogar Platinum ;). Das hat man also nicht sehr aufwändig kachiert. Die 2 Funktionen sind nur OC Erleichterungen. Sprich nix Lebensnotwendiges, zumindest nicht die meisten.

Das mit dem Kühler ist kaum nachzuweisen. Ich denke nicht das sie die Microskopischen Reste einer WLP abmachen um dir einen Garantiefall anzuhängen. Also du kannst ruhig einen anderen Kühler nehmen. Ein Xigmatek HDT S963 oder Coolermaster Hyper 212 sind da sehr gut.

Gruss Jens

also intel streicht dir nicht die garantie wenn da ein größerer kühler drauf is ...

es sei den du lässt die kiste zusammen schrauben ... dann könnte der shop streß machen

da kann ich dich beruhigen, das stimmt nicht, da du bei Tray ja auch Garantie hast:D 2. Wie wollen sie dir nachweisen, welcher CPU kühler gelaufen ist?

@kingdodo: Tray hat man nur 1Jahr Garantie! Sie können es mit dem Kühler schon nachweisen, an der WLP, aber was bringt das für wen? Egal, fakt ist, si könnten es nachweisen!

ok, brokklyn hat mir schon 2 lüfter empfohlen könntet ihr weitere empfehlen besonders die mit nem guten P/L.

ich dachte vllt können sie im bios nachschauen jaja vergesst es bitte ich bin kein pro!

Glaubst du das BIOS speichert den alten Müll?
@Sealt sie können es an der WLP nachweisen! Also an den Überresten!
@Ersteller, nimm den zerotherm nirvana 120 auf keinen Fall, außer du willst einen Wirbelsturm mit einer Lautstärke von einer Atombombe, und den Sound dauerhaft, auslösen, viel Spaß die Nachbarn werden sich beschweren wenn der PC läuft!
Der ist lauter als du überhaupt denken kannst!
Nimm was anständiges, leises von oben von Broklinrrot oder den Mugen!

Zuletzt bearbeitet:
@Donerchef: die 2 die ich die genannt habe sind beide Kühler für unter 25 EUR die in der Klasse der 45+ EUR Kühler mitspielen. Also wenn das nciht P/L ist weiss ich es au nimmer ;)

Aber Bohemund hat recht, der ist auch gut. (sers btw :) )

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das* übertrieben ist möchte ich nen nicht so lauten kühler vllt so bis 40€ mit versand und der halt besser als der serienkühler ist

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir den testvom zerotherm angeschaut oder behauptest du das mal?
kannst auch einen von Brooklyns vorschlägen nehmen, will damit sagen, dass der nicht so laut ist
wie hoffi hat vermuten lassen. der test sagt nämlich etwas ganz anderes...

Zurück
Oben