Komplettes Backup von Win XP Systemplatte

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit meine komplette Win XP Systemplatte zu sichern, um bei einem Ausfall einfach das Backup-Image wieder auf die Platte spielen zu können.

Jedoch suche ich dafür eine kostenlose Variante die natürlich trotzdem gut sein sollte.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben?

gruß
Shouko
 
CloneZilla eignet sich dafür ideal - OpenSource und somit kostenlos.
 
ok muss ich wohl per CD Booten und dann kann ich da ein Backup durchführen? Cool, danke dir perfekt.
 
SonyXP schrieb:
CloneZilla eignet sich dafür ideal - OpenSource und somit kostenlos.

ich sichere mein Win8 mit Easy Backup, ist ebenfalls kostenlos. Danach Start-CD erstellen und bequem zurücksichern.
 
Khyras Stern schrieb:
ich sichere mein Win8 mit Easy Backup, ist ebenfalls kostenlos. Danach Start-CD erstellen und bequem zurücksichern.

Warum EasyBackup, windows8 hat doch eine Backupfunktion schon integriert! Für Xp natürlich eine gute Möglichkeit
 
DukeStylez schrieb:
Warum EasyBackup, windows8 hat doch eine Backupfunktion schon integriert! Für Xp natürlich eine gute Möglichkeit

Danke für deinen Tipp. hatte bisher nur den Dateiversionsverlauf ausprobiert. Kurz mal gegoogelt: http://stadt-bremerhaven.de/wbadmin-vollsicherung-unter-windows-8-mithilfe-eines-systemabbilds/ und diesen aufschlussreichen beitrag gefunden. Na ja, Win8 läuft bei mir im desktop betrieb, weil es wesentlich geschmeidiger läuft als Win7. Jedoch habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
 
Für Seagate bzw. WD gibt' ja das kostenlose "Acronis True Image". Für mich da beste, neben Easeus ToDo Backup.
 
Zurück
Oben