Hallo ihr alle,
mir wurde hier schon sehr gut bezüglich eines Notebooks geholfen und ich hoffe nun, dass ihr mir einige Tipps zum Thema Heimkino geben könnt.
Und zwar ziehe ich in den kommenden Wochen um und habe somit die Möglichkeit, mir ein "Heimkino" von Grund auf zu planen und anzuschaffen. Bis jetzt ist nur das Sofa und eine Wii vorhanden.
Habe einen bekannten, selbsternannten "IT-Experten" schon mal um eine grobe Kostenaufstellung gebeten.
Meine Punkte waren:
- Blurays, DVDs, Konzerte und Serien von einem möglichst kleinen, leisen PC abspielen und diesen per Fernbedienung steuern
- so wenige Geräte, Fernbedienungen und Kabel wie möglich
- flacher TV für an die Wand, digitales Kabelfernsehen
- Ton und Bild auf gutem Niveau
- streamen (heißt das so, wenn man Daten von anderen PCs weiterleitet?) ist keine Option, da ich nur einen Laptop habe
- gutes Design (klar ist das subjektiv, aber muss mir ja gefallen)
Seine Vorschläge sind nun diese:
- PC: mit u.a. Gehäuse Origenae M10, Prozessor Intel Core i3, Bluray-Laufwerk für ca. 1000€
- TV: Samsung UE46C7700 für ca. 2000€
- Ton: B&W Panorama, Velodyne MicroVee für ca. 2700€
- Fernbedienung: Logitech Harmony One für ca. 120€
Dazu kommen dann noch Wandhalterung, Kabel, Aufbau und Installation; das würde er alles auch noch übernehmen.
Wie seht ihr das, sind die Preise realistisch und bekomme ich dann am Ende auch ein gutes Rundumsorglos-Paket?
Ich danke euch und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
eure Aleandra
mir wurde hier schon sehr gut bezüglich eines Notebooks geholfen und ich hoffe nun, dass ihr mir einige Tipps zum Thema Heimkino geben könnt.
Und zwar ziehe ich in den kommenden Wochen um und habe somit die Möglichkeit, mir ein "Heimkino" von Grund auf zu planen und anzuschaffen. Bis jetzt ist nur das Sofa und eine Wii vorhanden.
Habe einen bekannten, selbsternannten "IT-Experten" schon mal um eine grobe Kostenaufstellung gebeten.
Meine Punkte waren:
- Blurays, DVDs, Konzerte und Serien von einem möglichst kleinen, leisen PC abspielen und diesen per Fernbedienung steuern
- so wenige Geräte, Fernbedienungen und Kabel wie möglich
- flacher TV für an die Wand, digitales Kabelfernsehen
- Ton und Bild auf gutem Niveau
- streamen (heißt das so, wenn man Daten von anderen PCs weiterleitet?) ist keine Option, da ich nur einen Laptop habe
- gutes Design (klar ist das subjektiv, aber muss mir ja gefallen)
Seine Vorschläge sind nun diese:
- PC: mit u.a. Gehäuse Origenae M10, Prozessor Intel Core i3, Bluray-Laufwerk für ca. 1000€
- TV: Samsung UE46C7700 für ca. 2000€
- Ton: B&W Panorama, Velodyne MicroVee für ca. 2700€
- Fernbedienung: Logitech Harmony One für ca. 120€
Dazu kommen dann noch Wandhalterung, Kabel, Aufbau und Installation; das würde er alles auch noch übernehmen.
Wie seht ihr das, sind die Preise realistisch und bekomme ich dann am Ende auch ein gutes Rundumsorglos-Paket?
Ich danke euch und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
eure Aleandra
Zuletzt bearbeitet: