Komplettes System lahmt

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich hab ein Problem, und zwar mein System lahmt! Das hochfahren von windows geht recht schnell, aber dann gehts schon los, bis es alle sachen geladen hat, (Norton, Smartguardian usw.) vergeht ne halbe ewigkeit, Anwendungen starten meist nicht, sie erscheinen Zwar im Taskmanager aber sie starten nicht! Das beenden von Windows nimmt fast 4min in anspruch, ich hab auf herunterfahren gedrückt, konnte aber noch 3-4min im Inet surfen bevor windwos mal daran gedacht hat sich zu beenden! :( Kann das mit meinem Defekten Bios zusammenhängen? Mir ist nämlich der rechner von 2Tagen beim CS zocken abgestürzt, und seit dem komm ich nemma ins Bios, dank CMOS Backup oder wie das heisst, kann ich den rechner aber weiterhin nutzen! *phuu*

Mein System:

X2 4200+ non OC (weil CMOS reset)
1GB OCZ 2,0 2 2 5
DFI Lanparty NF4 Ultra
2x Samsun HDD mit je 200GB kein Raid! (S-ATA)

Äh zum Verständnis, was ist ein BIOS Backup ?
Hats dus geresettet oder ein neues BIOS draufgespielt ?
Wenn du einen Reset des BIOS durchgeführt hast, dann solltest du es mal neu einstellen, dann sind nämlich die default Werte geladen, die sind aber nicht unbedingt die Lösung.
Ansonsten, würde ich mal das System erneuern, sprich format, und System neu drauf.
Könnte sich ja auch um nen netten Virus handeln.

Ich hab das system ja neu aufgesetzt! Ja, ich hab ein CMOS reset gemacht, aber dadruch stellt sich im Bios ja alles zurück, aber defakto hab ich derzeit kein BIOS in dem sinne, sondern nur das sicherheitsback up was auf dem Mobo ist, hab leider keine Diskette, sonst würde ich das Bios ja neu flashen, aber das mit den Programmen finde ich sehr merkwürdig! Z.b. hab ich vorhin Steam beendet, es bleibt jedoch weiter hin im Taskmanager, und ich kann es nicht beenden! Dadurch kann ich HL2 oder CSS auch nicht neu starten!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 481
du kommst nicht mehr ons BIOS?
dann würd ich ein neues draufflashen, denn wahrscheindlich sind die werte im BIOS total falsch eingestellt.
mein bruder hat lange zeit nen 2600+ auf 1GHz laufen lassen...

MfG boogeyman

Also dann bist du der erste ohne BIOS im PC :p
Ne Spaß beiseite kommst du nichtmehr in dein BIOS rein oder wie soll ich das verstehen ?
Wenn du das BIOS resettest dann werden default Werte geladen.
Was anderes passiert da nicht.
Mit Flashen hat das nix zu tun.
Nach den Reset des BIOS musst du es eben wieder auf deine hardware anpassen.
Da wird der ganze Fehler lliegen, denn die default Werte müssen ja nicht zu deiner Hardware passen.
Das Flashen macht man doch eher bei Hardwareproblemen, wenn das BIOS richtig eingestellt ist, und irgendwas funktioniert dann immer noch nicht.
Ist mehr eine Fehlerbereinigung durch den Hersteller, bzw. es wird neue Hardware z.B. Prozessoren, eingepflegt.
Und nach dem Flash ist die Prozedur die selbe, dann musst du das BIOS ebenfalls per Hand wieder einstellen.
Also stell dein BIOS mal richtig ein, dann geht der Rechner auch wieder.
Wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du dich an den Händler wenden, im BIOS kannst du deinen Rechner auch schnell hinrichten !!

Zurück
Oben