Moin ihr,
da nun mein 3 jahre altes system kaputt ist muss ein neues her und ich hab nicht wirklich nen Plan.Budges max 1500.Im kopf schwirrte ein quad9550 system,hab hier nun gelesen,dass es wohl quatsch ist für meine Ansprüche,verwirrt.ich will:
reines spielsystem,mit dem ich mir auch in 2jahren keine sorgen machen muss.Online surfen/spielen.
Ich will nicht tunen,aufrüsten,overclocking etc.
Sicherheit,Bequemlichkeit(z.b. vista automatische treiberupdates für alles?)
Stromverbrauch spielt auch ne Rolle,Lautstärke ist mir fast egal.
Brauche von monitor bis maus bis bs alles.
Ich plane mindestens ein 22 zoll monitor.
Will versuchen es selber zusammenzubauen,obs klug ist weiss ich auch nicht.
Meine erste Vorstellung:
quad9550 boxed
4gb ram corsair dominator
antec sonata3 gehäuse incl 500w netzteil
asus pq5deluxe
radeon hd 4870 oder geforce gtx280 o.ä. (stromverbrauch wichtig),blick da nicht recht durch mit den tausenden arten und neuerungen,was den genauen namen betrifft.
nen brenner
festplatte wd 6400aaks 640gb (eine reicht ja eigentlich)
maus und tastatur
betriebssystem vista home premium 64bit(man sagt ja die spiele kommen jetzt ,die sowas nutzen)
soundkarte...brauch ich nicht,nehm die alte
Antivirenprogramm
glaube das wärs.
Ist es überdimensioniert/unvernünftig?Ungefähr so sehen ja die fertigrechner aus die man brauch,volksverarsche?
Hoffe ihr könnt mich aufklären und gute tipps geben,auch ob ich selber zusammen bauen soll oder nicht,keine Erfahrung.
Vielen Dank schon mal und schönes weekend
da nun mein 3 jahre altes system kaputt ist muss ein neues her und ich hab nicht wirklich nen Plan.Budges max 1500.Im kopf schwirrte ein quad9550 system,hab hier nun gelesen,dass es wohl quatsch ist für meine Ansprüche,verwirrt.ich will:
reines spielsystem,mit dem ich mir auch in 2jahren keine sorgen machen muss.Online surfen/spielen.
Ich will nicht tunen,aufrüsten,overclocking etc.
Sicherheit,Bequemlichkeit(z.b. vista automatische treiberupdates für alles?)
Stromverbrauch spielt auch ne Rolle,Lautstärke ist mir fast egal.
Brauche von monitor bis maus bis bs alles.
Ich plane mindestens ein 22 zoll monitor.
Will versuchen es selber zusammenzubauen,obs klug ist weiss ich auch nicht.
Meine erste Vorstellung:
quad9550 boxed
4gb ram corsair dominator
antec sonata3 gehäuse incl 500w netzteil
asus pq5deluxe
radeon hd 4870 oder geforce gtx280 o.ä. (stromverbrauch wichtig),blick da nicht recht durch mit den tausenden arten und neuerungen,was den genauen namen betrifft.
nen brenner
festplatte wd 6400aaks 640gb (eine reicht ja eigentlich)
maus und tastatur
betriebssystem vista home premium 64bit(man sagt ja die spiele kommen jetzt ,die sowas nutzen)
soundkarte...brauch ich nicht,nehm die alte
Antivirenprogramm
glaube das wärs.
Ist es überdimensioniert/unvernünftig?Ungefähr so sehen ja die fertigrechner aus die man brauch,volksverarsche?
Hoffe ihr könnt mich aufklären und gute tipps geben,auch ob ich selber zusammen bauen soll oder nicht,keine Erfahrung.
Vielen Dank schon mal und schönes weekend