Komplettkauf beratung, Gaming PC

Tobira

Cadet 1st Year
Hallo
ich wollte mir ein günstigen Gamin Pc anschaffen. Welche Games er packen sollte wären z.b.
Fallout 4
GTA 5
Homefront the Revolution
Battelfield 1
Müssen nicht auf höchste Leistung laufen.

Habe mir da im Inet mal was rausgesucht : https://www.agando-shop.de/product_...07}6105{106}6095{105}6080{47}1428{59}1806#kon
Wäre das eine Option ? Was müsste oder sollte man ändern ?
Grafikkarte könnte ich eine GT 660ti bekommen. Festplatte wollte ich eine SSD einbauen für das System und die Games auf die HDD speichern, ist das sinnvoll ?

Danke schonmal im vorraus :-)

Danke für die schnelle Antwort.
Zusammenbau wäre für mich kein Problem. Nur kenne ich mich mit den Komponenten nicht so gut aus. Ist der von dir gewählte i5 besser als der bei mir drin stehende i7?
Die Grafikkarte die ich bekommen könnte wäre nicht so geeignet? Der Preis ist so ca das Maximum was ich ausgeben wollte, günstiger wäre natürlich auch gut ;-/

Die i7 CPU wäre besser, passt aber nicht ins Budget.

Die GTX 660Ti doch schon in die Jahre gekommen und eigentlich keine Empfehlung.

Die Kombination aus SSD und HDD ist ok, allerdings sollten auf die SSD das OS, deine benötigten Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game. Die HDD wird nur mehr als Datenablage verwendet.

Der i5 ist langsamer als der i7. Ob sich das bemerkbar macht hängt von Anwendungen und Settings ab. Im Allgemeinen ist für nen Gaming PC die GraKa wichtiger als die CPU. So ne 660 Ti ist ca. 25% langsamer als ne HD 7970 GHz die wiederum 30% langsamer als ne RX 470 8G Sapphire Nitro+ ist. Bloß dass die 660 Ti 2GB VRAM hat und ne 470 8G 8GB. Und glaub mir, die 8GB bekommste voll.
Quellen:
https://www.computerbase.de/artikel...86/seite-3#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/seite-7

@roterhund07

Die Festplatte die du vorgeschlagen hast, ist das eine besondere?
Bei Amazon habe ich eine Samsung ssd zum vergleichbaren Kurs gefunden

ups sry
Hier sind Screenshots: ALTERNATE.de 1.pngALTERNATE.de 2.png

Sind von dir (Roterhund07) paar componenten mit drin ^^

PSU: nicht allzu gut und deutlich zu stark. 400W bis 450W sind völlig ausreichend, zB be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
ODD: ok
SSD: ok, wobei man auch eine günstigere SSD wählen könnte, zB ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
RAM: welcher mit 2400MHz würde reichen; mehr als 2400MHz können von Board und CPU ohnehin nicht genutzt werden, zB 2x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT)
CPU: ok
CPU Kühler: ok
GPU: ok
Gehäuse: eine extrem billige Plastikdose - unbedingt ändern, zB Sharkoon S25-V
Board: ok, könnte man aber auch günstiger wählen, zB MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)

Warum Alternate? Die sind eher teuer. da würde ich noch einmal die Preise vergleichen.

Ihr seid echt spitze. Flotte antworten und echt hilfsbereit. Danke dafür ^^

Ich werde das dann nochmal überarbeiten :-)
Ergänzung ()

Was wäre denn mit einer GTX 1050 TI oder OC?

so hier mal jetzt eine Zusammenstellung die ich so Kaufen wollte, gibt es daran was auszusetzen ?
Konfiguration 2.pngKonfiguration 1.png

Was brauche ich denn noch so an Kabel ?
Und gibt es hier möglichkeiten User zu Bewerten ?

Lg tobi

Ich würde bei der GPU die paar € drauflegen und die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5 nehmen.

An sich sollte alles, was du zum Bau des PCs brauchst, dabei sein, allerdings sind beim Board nur 2 SATA Kabel dabei. Solltest du da mehr brauchen, müsstest du welche dazu kaufen.

Wurde geändert ^^
Wird nun so bestellt. Vielen Dank euch nochmal für die super Hilfe :-)

Zurück
Oben