Komplettpakete bis 500 bei Mindfactory

Remsen

Cadet 4th Year
Komplettpakete bis 500 bei Mindfactory; nun doch Eigenbau

Hallo zusammen,

für einen Internet und Büro PC (Photoshop, diverse Adobe Grafikprogramme) suche ich für einen Bekannten einen bezahlbaren PC. Gelgentlich soll darauf gespielt werden, High-End Spiele jedoch nicht.

Was haltet ihr von den Komplettpaketen bei MF:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0085011
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0085021

Mit bestem Dank im voraus,

bG,R

Zuletzt bearbeitet:
hi, Remsen

ich muss leider sagen, dass beide Systeme schwachsinnig sind, da sie noch auf Sockel 939 basieren und eine etwas schlechte Grafikkarte haben. Dafür bauen die dann eine große Festplatte ein, was aber meistens nichts bringt. Ich würde mir bei hardwareversand.de ein eigenes System zusammenstellen
z.B.:
AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB
107,60 €
ASUS M2N, Sockel AM2, ATX
59,95 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
13,19 €
1024MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL4
50,10 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,73 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
50,24 €
ASUS GF-7600GS Silent, 256MB, NVIDIA 7600GS, PCI-Express
84,09 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
58,75 €
Lite On SH-16A7S SATA schwarz
40,26 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 504,90 €

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
@HZH

mensch da hast de dich aber rein gekniet ,starke zusammenstellung :daumen:

@Remsen

nimm die zusammenstellung von hzh die ist um längen besser als der fertige schrott

mfg

Besten Dank mal wieder!

Etwas unschlüssig bin ich noch mit dem MB, eventuell wähle ich da das Gigabyte Pendant.
Bei den Gehäusen kann man wohl nicht viel falsch machen, wichtig sind mir jedoch USB Anschlüsse an der Frontseite.

bG,R

na ja, soviel zeit kostet das nicht, wenn man weiß, welche Komponenten gut sind :)

aber Komplettsysteme waren schon immer der letzte Dr***

Also das Gehäuse ist wirklich egal, es gibt viele gute, es würde auch ein diverses Gehäuse reichen.

ich habe nur das ASUS M2N genommen, weil ich mit dem bereits Erfahrung habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ HZH

Naja, wenn du meinst das eine X850XT extrem schlecht ist, was ist dann eine 7600GS? Nur wegen der Fehlenden SM3.0 Unterstützung ist eine GraKa nicht gleich Schrott

Interessant wäre, ob bei den Komplett-Rechnern ein Garantie gegeben ist, das wäre für das Büro besser, vor allem, weil du wegen jedem Scheiß sonst bei ihm zur Fehleranalyse vorbei schauen musst...

Zumindest, falls dein Bekannter nicht selber schrauben kann, falls z. B. ein Hardware-Teil kaputt geht...

Ich jedenfalls stelle für keine Verwanden und Bekannten mehr Rechner zusammen, gibt nur Ärger.... fürs reparieren will man meist doch kein Geld verlangen...

Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es ein 75€ teurer X2 3800+ - ich weiß nicht wie teuer die EE-Version bei MF ist - besser geeignet wäre bzw zumindest besser passen würde, aber was solls..
Ob man nicht noch am Netzteil etwas sparen könnte - vllt auch am Gehäuse - möchte ich gerne dem Threadersteller (zukünftigen PC-Besitzer) überlassen. Ich denke für ~450€ sollte das ganze nicht nur auch machbar, sondern ausreichend gut machbar sein.

Obwohl ich gerne eingestehe, dass die X2 preislich alle verdammt nahe liegen und man sich 3 mal überlegen sollte, die 20€ nicht doch zu investieren...

Zu guter letzt interessiert es mich doch sehr, was für Spiele denn gespielt werden sollen... zwischen CS1.6 und Gothic3 liegen schließlich grafisch Welten (was sich deutlich im Preis niederschlagen würde).. [Ich glaube eine onBoard-Lösung könnte reichen.. wenn wir erfahren, welche Spiele denn gezockt werden.]

Wenn man 50€ sparen möchte: Kein Problem :) X2 3800+ und Diverses Gehäuse und eine SeaSonic 330W.

also ich würde noch eine woche warten, vllt. noch etwas länger, da amd am 9.4. wahrscheinlich die preise senkt und man somit bei der zusammenstellung von HZH noch etwas günstiger kommt! außerdem muss ich sagen, dass eine x850xt noch lange nicht extrem schlecht ist, das sie kein sm 3.0 hat nervt zwar etwas aber sie ist trotzdem noch eine sehr gut karte...sprech da aus eigener erfahrung, da ich sie selbst noch in meinem pc verwende!
und wenn er keine high-end games zoggen möchte, reicht die x850xt vollkommen aus

Warten kann ich leider nicht mehr, der Rechner muss so schnell wie möglich her. Für Bekannte heisst übrigens langährige Freundin, den Rechner benutze ich mittelbar also selbst. Ich bin mehr Gelegenheitszocker, also höchstens eine Runde PES oder Civilization 4. Falls TOP SPIN 2 oder neure Titel gut laufen sollte, wäre es schön, wenn nicht, dann nicht. Schwiegereltern in spe spielen eher so Sachen wie SVEN und Moorhuhn, aber das packt sogar der aktuelle P3 noch halbwegs.

Auf 50 Euro mehr oder weniger kommt es im Detail nicht an. Mein Ziel ist es, für 500 Euro das bestmögliche rauszuholen. Wichtig sind Zuverlässigkeit (von daher vernünftiges Netzteil, Speicher), Ausbaufähigkeit im RAM Bereich (freie Slots auf dem MB) und ein geringe Geräuschkulisse.

Der Rechner wird vss fast nie in Volllast laufen, von daher kommt es mir auf Leistungsnuancen nicht an.

Merci abermals und bG,R

Schade, denn ansonsten hättest du auch einen E4300 nehmen können...

Aufgrund der Verfügbarkeit (insbesondere Netzteil, DVD Brenner) musste ich die Konfiguration ein wenig anpassen und komme nun zu folgendem Ergebnis:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

Xilence Power X2 ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 40,19 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 66,64 € 1

1024MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 50,10 € 1

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1

Logitech Internet 350 Keyboard Black PS/2 (OEM)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 8,78 € 1

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 76,68 € 1

Logitech S96 Optical Wheel Mouse PS/2 black (OEM)
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 5,63 € 1

ASUS GF-7600GS Silent, 256MB, NVIDIA 7600GS, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 84,09 € 1

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,00 € 1

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 37,57 € 1

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 03.04.2007 58,75 € 1

ASUS M2N, Sockel AM2, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 59,95 € 1

Summe: 533,36 €

Sehr gut.

Du brauchst allerdings kein 500W Netzteil. 400W reichen völlig für das System. Das 400W BE Quiet kostet 50€, kannst also noch 15€ für den Prozessor drauflegen.

Leider sind die BeQuiet Netzteile in diesem Wattbereich aktuell nicht verfügbar. Leider gibt es bei Hardwareversand auch keine Enermax-Neteteile. Die anderen Hersteller vermag ich nicht einzuschätzen.

Gut, dann also doch den AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB ;).

bG,R

Gut

Ach ja, noch bessere Netzteil als Be Quiet hätte SeaSonic. z.B: 380W für 50€.

Gut zu Wissen. Ob 380W allerdings reichen?

Danke übrigens zum wiederholwiederholten male ;).

kein Problem

Also, der Prozessor verbraucht maximal 100W, die Grafikkarte allerhöchstens 60W, dann noch Festplatte, schätze ich mal übertrieben auf 30W, dann das Laufwerk max. 10W. Das wären in Summo 200W und da du ja nicht hoch übertakten willst, sollte es reichen ;)

Zurück
Oben