Komplettset von Teufel

fabianlinux

Newbie
Guten Tag,

da mein alter Röhren-TV den Geist aufgegeben hat nutze ich die Situation und habe neben meinem alten TV, meine 7Jahre alte Surround-Anlage ausgemustert und die LCD Lautsprecher sind halt verständlicherweise net die besten.

Nun suche ich eine günstige und gute Anlage die mit folgende Geräte verbunden werden soll

- Philips 32PFL7403D
- Philips DVP 3260 DVD Player

Ich interessiere mich für die Kombination:

Concept E Magnum Digital + Decoderstation 3 für 269Euro

der Firma Teufel.
http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Ich habe einige Berichte in Foren gelesen und bin nun etwas unschlüssig. Ich weiß für etwas mehr Geld gibt es Receiver aber die kommen dann wieder etwas teuer und sind wieder groß und brauchen entsprechend Platz. Meine Freundin favorisiert solche ein Lösung (ist ein Beispiel) Sony DAV-DZ260B http://www.testeo.de/produkt_test/sony-dav-dz260b-743092.html

Danke für die Aufmerksamkeit und im Voraus vielen Dank falls mir jemand etwas bei der Entscheidung helfen kann.

Gruß
Fabian

hmm.. die beiden systeme werden sich soundtechnisch nicht viel nehmen.
der teufel subwoofer wird mächtiger sein. das ist halt teufels stärke.
die satelliten werden einzeln genauso blechern und "satellitentypisch" klingen wie die sony teile.

das sony set ist vom design recht ansprechend, da macht teufel keine punkte :)

wieviel willst du denn max. ausgeben?

ein vernünftiger receiver kostet für den anfang auch ~250€
die lautsprecher dazu kommen nochmal ~500€ (z.b. heco victa 300/200/100 + sub)

das concept e ist eben ein pc system.

ein freund hatte das sony teil bzw ein vorgänger. für einen 10m² raum okay.

Das Sony-Teil würde ich nicht nehmen, lieber das CEM, aber natürlich am liebsten richtige Lautsprecher.
Die sind vor allem bei Musik klar im Vorteil. Was soll denn hauptsächlich gehört werden?

Hallo uNki und Andreas87,

das Sony Teil ist ein Beispiel was ich einfach wahllos rausgepickt habe.

Budget ist leider nur 270Euro.

Wir hören zur Zeit über den LCD Musik (vom Kabelreceiver) und natürlich schauen wir TV und DVD.

Teilt sich ungefähr so auf

50% TV
35% Musik
15% DVD

Würdet ihr mit dann von einem 5.1 Set abraten und zu normalen Boxen. Vom Platzbedarf wäre halt die Dekodierstation 3 von Teufel+Boxen praktisch aber habe mich warscheinlich irgendwie drauf verborhrt sorry.

Schönen Abend noch
Gruß
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich hab genau das Teufel System und höre sehr viel Muusik drüber.....kanns nur empfehlen.....Toshiba LCD, ne PS3 und Mukke über PC und PLayer hören sich fantastisch an......sag aber deinen NAcdhbarn bescheid wenn du dir sowas holst ;-)

ja habe eine ähnliche Combo wie spielor und kann das CEM auch nur empfehlen... wobei ich nur das Concept E mit Decoderstation habe und voll zufrieden bin ;)

Zurück
Oben