Komplettsystem Caseking JA oder NEIN ?

Sem3l

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Servus Männer,

bin in letzter Zeit am Überlegen ob und welchen neuen Rechner ich mir kaufen sollte.
Habe mal bei Caseking nach Komplettsysteme geschaut und bin auf diesen gestoßen:

https://www.caseking.de/shop/catalo...f-Pandora-Intel-i5-4690K-@-44-GHz::29652.html

Meine Fragen sind folgende:
Zu überteuert ?
Ist der Prozessor in Verbindung mit der Kühlung i.O. oder unnötig ?

Nutze mein PC hauptsächlich zum Zocken (Counterstrike, BF4, ...), außerdem sollte er natürlich auch ein paar Jahre halten.

Wäre nett, wenn Ihr mir Tipps oder auch komplett andere Systeme für meine Anwendung vorschlagen könntet.

Grüße Sem3l
 
Ich klick ma gar nicht erst drauf und sag dir: lass dir einen aus einzelnen Komponenten zusammenstellen, haste bestimmt mehr von.

Welche Auflösung nutzt du und max. Budget?

Nachtrag: so jetzt klick ich drauf und sag dir genaueres x)
 
Einzelteile in den Warenkorb, Preise vergleichen. Mir kommen 1500€ überteuert vor.

Und ehrlich gesagt, bei einer GTX 970 braucht es auch keine Wakü mehr.
Zumal die Wakü eh zu mini ist um silent zu sein, da ist Luft leiser.

Bedenklich ist die 120GB SSD und die 1TB Platte.
Wer aber kein Bock hat den PC zusammen zu bauen, was schon mal den ganzen Tag dauern kann, der investiert besser die +150€ wenn er sie hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ein PC aller erster klasse in sachen verarbeitung und service. man muss sich nur mal die wakü, verlegung und einzeln gesleevten kabel ansehen das darf schon was kosten.

stell dir vor du bestellst so billig wie möglich bei mindfactory und nach einem tag ist die hälfte nicht mehr lieferbar...
 
Habe die einzelnen Teile auch schon auf Hardwareversand zusammengestellt bin aber unterm Strich mit 100 € weniger rausgekommen ohne Overclocked/Garantie und Pick Up Service
 
Ja gut, es ist bestimmt gut verarbeitet womit man den Preis bestimmt irgendwie rechtfertigen kann. Aber für weniger Geld und weniger Aussehen sollte auch ein i7 4790k drin sein.
 
black90 schrieb:
Und ehrlich gesagt, bei einer GTX 970 braucht es auch keine Wakü mehr.

Ist auch nur eine Kompakt-WaKü für die CPU ... nicht für die GPU.

Bei dem Rechner bezahlt man den (guten) Service und das (gute) Zusammenbauen eben mit.

Wenn es einem das wert ist, dann okay ... Einzelteile selber kaufen und zusammenbauen macht mehr Spaß und ist natürlich günstiger ...
 
Für CS:GO reicht ein 500€ Rechner und für BF4 ein 800€ Rechner, um jeweils auf hohen/maximalen Einstellungen spielen. Wieso also 1,5K ausgeben, wenn man nicht in 1440p oder 2160p spielt?
 
Moin,

wenn du selber baust wirst du für dein Geld immer mehr Leistung bekommen, irgendwas müssen die auch verdienen.
Ich rate immer zum Eigenbau (Zusammenbau von hardwereversand.de), das ist günstiger und nicht schwierig und für das Geld bekommst du einen sehr ordentlichen Gamer PC
 
Also für 80 € mehr bekommste schon nen X99 System mit DDR4 RAM und sieht auch nicht sonderlich schlecht aus x) Allerdings ist es der Preis mMn. nicht wert. Gib eher etwas weniger aus und kauf dir von dem Rest + was extra in ein paar Jahren was neues. Haste mehr von.
 
Sorry hatte ich vergessen. Natürlich will ich auch in den nächsten Jahren weiter zocken (auf High Res) wie Witcher 3 wenns rauskommt usw.
 
Naja, es gibt Leute die wissen nicht mal wo man das RAM einsteckt.
Habe ich im Studium erlebt als wir PCs und Netzwerk zusammenbauen mussten.
Da weiß man auch gleich was heute alles als Informatiker abschließt ^^
 
Wenn der Kauf nicht unbedingt drängt rate ich dir auf die R9 3XX Serie und Skylake zuwarten, beides soll gegen Ende des Jahres, evtl Q3 erscheinen.

Und gerade wenn der PC länger halten soll ohne, dass groß was neu gemacht werden muss, rate ich mind. zu 250 GB SSD und keiner GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevon schrieb:
Für CS:GO reicht ein 500€ Rechner und für BF4 ein 800€ Rechner, um jeweils auf hohen/maximalen Einstellungen spielen. Wieso also 1,5K ausgeben, wenn man nicht in 1440p oder 2160p spielt?


Für BF4 800 Euro auf maximalen Einstellungen selbst nur in FHD kannst vergessen auch ohne Auflösungsskala. Im übrigen die Auflösungsskala mal schnell auf 200 gestellt und schon ist´s mit wesentlich mehr als 1500 Euro vorbei um flüssige FPS auf den Schirm zu zaubern. Erstmal überlegen was ihr da für einen Mumpitz von euch gebt! ;)

Wie mehrfach erwähnt ist ein Selbstzusammenbau wirklich nicht schwer und spart jede Menge Geld in Sachen PL-Verhältnis! Würdes du dir so etwas zutrauen?

80 Euro für mich und die Versandkosten trägst du. Bau dir den zusammen, schicke den dir zu und wirst lange Freude daran haben und ist wesentlich leistungsstärker als der von Caseking! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eben Teile selbst auswählen und bei Hardwareversand zusammenbauen lassen :D
Aber wie oben schon erwähnt komme ich mit den selben Teilen bei HV mit nur 100 € weniger raus.
 
Du musst ja auch nicht die selben Teile nehmen x)
 
Lois schrieb:
Wenn der Kauf nicht unbedingt drängt rate ich dir auf die R9 3XX Serie und Skylake zuwarten, beides soll gegen Ende des Jahres, evtl Q3 erscheinen.

Und gerade wenn der PC länger halten soll ohne, dass groß was neu gemacht werden muss, rate ich mind. zu 250 GB SSD und keiner GTX 970

Gut dann hab ich mich jetzt entschieden. Ich folge deinem Rat :D
Der Kauf drängt nicht, deswegen warte ich lieber ;)
 
Also auf meiner 7970, dessen Nachfolger GPU es bereits für 230€ gibt läuft BF4 mit Mantle bei mir auf max mit ca. 60FPS. Somit ist es locker möglich damit BF4 zu spielen, zumal ich hohen/maximalen geschrieben hab.
 
Zurück
Oben