Komplettsystem für 1200€

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich hab ein Problem.

Zwar brauch ich ein neuen Rechner für Multifunktionelles, Zocken und Bildbearbeitung.
Mein Budget liegt so bei 1200€.
Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir eine geile Zusammenstellungen zukommen lassen könnt.

Außerdem brauch ich noch einen 21 Zoll Bildschirm.
Kenn mich dabei, aber nich wirklich aus. Habt ihr da vielleicht au noch das einen guten preis/leistung Kanditaten? (300-500€)

Vielen Dank im Vorraus

Gr33cer

http://www.gamestar.de/hardware/spe...bstbau_pcs_p2.html#EL_12404054154992096076133

den hab ich mir ma angeschaut, was haltet ihr davon?

AW: Komplettsystem für 1200€ HILFE

Ist der Monitor bei den 1200€ dabei?

In der verlinkten Konfiguration sollte noch ein vernünftiger CPU-Kühler rein; die Grafikkarte sollte auf jeden Fall gegen eine HD5850 getauscht werden.

ne is bei den 1200€ nicht dabei.

konkrete vorschläge für ein Kühler?

bzw bessere Vorschläge für die einzelne Teile?

300€ für eine 285?

netzteil ist auch nicth so der hammer.
kommt mir i-wie sehr teuer vor.

bitte um alternativen.

und sonst, CPU&RAM ok?

Also wenn du eine Alternative zusammenstellung haben möchtest kannste auch hier schauen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ist nen FAQ zum idealen Gaming PC, auch für 1000 Euro. Wenn du ein Budget von 1200 ohne Monitor hast, dann sollte es nicht so ein Problem sein ein ordentlichen Gamer PC zu erstellen.

Viele der Komponenten aus deinem Link passen ja schon. Meiner meinung nach ist eine extra soundkarte nicht notwendig da der Onboard Sound mittlerweile ganz gut ist, es sei denn du legst wert auf erstklassigen Surround Sound.

Die CPU ist gut, fürs Gamen aufjedenfall. Und wenn du auch bildbearbeitung und so machst sowieso. Da ist der glaube ich besser als der AMD 955. Ram ist auch gut.

Bei der Festplatte kannste auch eine Samsung F3 1TB nehmen. Ist sehr schnell und auch nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:

was haltet ihr von dem Vorschlag von Raico? AMD oder Intel?

Also mein Vorschlag basiert auch zum einen auf die FAQ und zum anderen auf Meinungen aus dem Forum, da ich die letzte Zeit selber viel unterwegs bin und mir gerade einen zusammen stelle.

Wegen AMD oder Intel. Auf der einen Seite ist es Geschmackssache ob du den Intel 750 oder den Intel 955 nimmst. Der AMD ist etwas günstiger, der Intel dafür Sparsamer. Im Spiel tun die sich beide nicht viel, mal der eine, mal der andere. Bei anderen Anwendungen wie Video und Bildbearbeitung liegt der Intel soweit ich weiß etwas vorne.

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD) brauch ich sowas?

Wenn du bereit bist deine 1200 voll auszuntzen dann kann man darüber nachdenken. Wenn du die SSD als Systemplatte verwendest gibt es doch merkliche Geschwindigkeits Steigerungen. Natürlich nicht im Spiel sondern im Windows Betrieb. Wenn du die Spiele auf einer zweiten HDD packst, bringt dir das, jetzt nur aus spielerischer Sicht, nicht wirklich was. Wie gesagt im Windows betrieb aber, und wenn du die möglichkeit hast vom Budget her, kann man da durchaus zugreifen

also ich pack dann mein Windows auf die SDD karte und husch läuft alles schneller?

also ich pack dann mein Windows auf die SDD karte und husch läuft alles schneller?

http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3631&p=20

Wenn nicht stark übertaktet wird, würde ich persönlich den Phenom 955 nehmen. Die Leistung ist grob die gleiche wie beim i7 750, nur etwas billiger. Man kann den Multi noch eins raufsetzen und muss sich um nix kümmern. Wenn ans Limit übertaktet werden soll oder der PC 5 Jahre nicht ausgetauscht wird, dann der i7.

Zurück
Oben