Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplettsystem mit einem Budget max. 800-900 €
- Ersteller 12042007
- Erstellt am
ElectricStream
Lt. Commander
Klingt jetzt zwar hart, aber wer einen Core2D nicht übertakten will ist selbst schuld!
es ist ja auch sooo schwer und aufwendig einen neuen Intel zu übertakten
und die so oft genannte 320er GTS ist leider nur crap,
im spätestens einem Jahr wundert er sich warum seinem teuren Recher die Puste ausgeht.
Vor allem das es schon Spiele gibt die viel Vram benötigen wie z.b Call of Duty 2.
und das er sich zukünftig mit 1280*1200 zufrieden geben will, wer kann das wissen.
Die TFT Preise im WS- Bereich sind gegenüber 2005 etwa 25-30 Prozent gesunken
es ist ja auch sooo schwer und aufwendig einen neuen Intel zu übertakten
im spätestens einem Jahr wundert er sich warum seinem teuren Recher die Puste ausgeht.
Vor allem das es schon Spiele gibt die viel Vram benötigen wie z.b Call of Duty 2.
und das er sich zukünftig mit 1280*1200 zufrieden geben will, wer kann das wissen.
Die TFT Preise im WS- Bereich sind gegenüber 2005 etwa 25-30 Prozent gesunken
Zuletzt bearbeitet:
Die 880GTS 320MB passt gut zu dem System von Lizzy2000, wenn sie wirklich zu schwach wird. Dann verkauft man die und kauft sich um 250€ eine Graka. Vielleicht schon eine 9800GTS oder sowas ähnliches.
ElectricStream schrieb:Klingt jetzt zwar hart, aber wer einen Core2D nicht übertakten will ist selbst schuld!
es ist ja auch sooo schwer und aufwendig einen neuen Intel zu übertakten![]()
Die TFT Preise im WS- Bereich sind gegenüber 2005 etwa 25-30 Prozent gesunken![]()
So kompetenz können wir von dir jetzt wohl eh nimmer erwarten.
Die 3. Stärkste Graka am Markt = Crap (alles eine frage der ansichtssache)
Vorallem versprichst du ihm das er einen E4300 übertakten kann auf 3GHz was eben nicht immer der Fall ist. Vorallem kostet deine Zusammenstellung mit Lüfter 1k€
Was 100€ über dem Budgeht liegt.
Du wirst es nicht glauben geld fällt nicht von bäumen und die praxsis ist moment nun mal 1280x1024. In 1-2 Jahren ist die graka so und so nicht mehr uptodate dazu ist der markt zu kurzlebnig
Keine Frage, einen C2D nicht zu ocen ist ein bisschen schade
Wie wäre es daher mit
Alternative 3:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.65866/
Preis: 623,34 + 262,76 + 10 = 900 Euro ( Versand fällt nur bei www.hardwareversand.de an, bei mindfactory wegen Midnightshopping nicht )
Wer jetzt noch was zu meckern hat, dem kann ich auch nicht helfen!
- Budget wird nicht überschritten
- Ein AMD X2 5000+ hat ein TOP P/L Verhältniss, wenn er nicht ocen will
- Geforce 8800 GTS mit 640 brunstigen MB
- 2 GB 800 MHZ
- Schickes Gehäuse
- SATA Laufwerke
- Leise lüfter
Jetzt kann er sich ja entscheiden, ich finde beide Systeme sehr stimmig ( mit 320 und mit 640 MB Geforce ). Ist halt die Frage ob er eher CPU Leistung braucht, oder eher zocken will
Alternative 3:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.65866/
Preis: 623,34 + 262,76 + 10 = 900 Euro ( Versand fällt nur bei www.hardwareversand.de an, bei mindfactory wegen Midnightshopping nicht )
Wer jetzt noch was zu meckern hat, dem kann ich auch nicht helfen!
- Budget wird nicht überschritten
- Ein AMD X2 5000+ hat ein TOP P/L Verhältniss, wenn er nicht ocen will
- Geforce 8800 GTS mit 640 brunstigen MB
- 2 GB 800 MHZ
- Schickes Gehäuse
- SATA Laufwerke
- Leise lüfter
Jetzt kann er sich ja entscheiden, ich finde beide Systeme sehr stimmig ( mit 320 und mit 640 MB Geforce ). Ist halt die Frage ob er eher CPU Leistung braucht, oder eher zocken will
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ElectricStream
Lt. Commander
Also ich hab letztens eine GTS 320er verbaut.
War von der Leistung echt enttäuscht da der TFT von meinem Kollegen 1680*1050 frisst.
war der Unterschied zwischen der 320 und 640 MB Version gewaltig!
aber wie schon gesagt es gibt Spiele die auch mit 1280*1200 das Vram vollladen, dann noch ein bißchen AA dazu und das war es.
Deshalb geizt doch nicht so rum, er soll sein System auf 3 Gig bringen.
eine 640er einbauen, schneller Filme codieren und Spiele mit passabler Auflösung und AA genießen^^ also nochmal so würde mein System aussehen
Gigabyte GA 945P-S3 72 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a248680.html 130 Euro aber mit OC Reserven die auch der standard Kühler packen könnte
ADATA- 2 Gig Kit DDR800 110 Euro
Tagan Easycon 480W ATX 80 Euro
Samsung-SHS183L SATA 32 Euro
Spinpoint 500 GB 100 Euro
A+ CS 188 AF 36 Euro
Sparkle 8800GTS 640 MB 340
Euro
sind ganz genau 900 Euro Versandkosten und zwei sys Lüfter
mit eingerechnet 900-950 Euro
ich hab mir mal die Freiheit genommen deine Rechtschreibfehler zu verbessern
Schau dir mal die obere Konfiguration an, so hat ein High End System auszusehen
War von der Leistung echt enttäuscht da der TFT von meinem Kollegen 1680*1050 frisst.
war der Unterschied zwischen der 320 und 640 MB Version gewaltig!
aber wie schon gesagt es gibt Spiele die auch mit 1280*1200 das Vram vollladen, dann noch ein bißchen AA dazu und das war es.
Deshalb geizt doch nicht so rum, er soll sein System auf 3 Gig bringen.
eine 640er einbauen, schneller Filme codieren und Spiele mit passabler Auflösung und AA genießen^^ also nochmal so würde mein System aussehen
Gigabyte GA 945P-S3 72 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a248680.html 130 Euro aber mit OC Reserven die auch der standard Kühler packen könnte
ADATA- 2 Gig Kit DDR800 110 Euro
Tagan Easycon 480W ATX 80 Euro
Samsung-SHS183L SATA 32 Euro
Spinpoint 500 GB 100 Euro
A+ CS 188 AF 36 Euro
Sparkle 8800GTS 640 MB 340
Euro
sind ganz genau 900 Euro Versandkosten und zwei sys Lüfter
mit eingerechnet 900-950 Euro
Funart schrieb:So Kompetenz können wir von dir jetzt wohl eh nimmer erwarten.
Die 3. Stärkste Graka am Markt = Crap (alles eine frage der Ansichtssache)
Vor allem versprichst du ihm das er einen E4300 übertakten kann auf 3GHz was eben nicht immer der Fall ist. Vor allem kostet deine Zusammenstellung mit Lüfter 1k€
Was 100€ über dem Budget liegt.
Du wirst es nicht glauben Geld fällt nicht von bäumen und die Praxsis ist Moment nun mal 1280x1024. In 1-2 Jahren ist die Graka so und so nicht mehr up to date dazu ist der markt zu kurzlebig
ich hab mir mal die Freiheit genommen deine Rechtschreibfehler zu verbessern
Schau dir mal die obere Konfiguration an, so hat ein High End System auszusehen
Zuletzt bearbeitet:
@ElectriStream:
- Von den geizhals Links hat er wenig, wenn er alles bei einem oder bei zwei Händlern bestellt, ist er locker bei 950 Euro, vermutlich mehr
- Er will nicht ocen
- Beim dem Mainboard kann man fast mit Sicherheit sagen, dass es die neuen Intel Prozessoren nicht mehr offiziell unerstützen wird ( 1333 MHZ FSB ), daher sollte es bei Intel schon ein 965 Board mit offizieller 1333 MHZ FSB und Quadcore unterstützung wie ein DS3 Rev 3.3 sein
- Der e4400 ist falsch verlinkt
- Man bekommt nicht jeden e4400 / e4300 auf 3 GHZ, vor allem nicht wenn man keine Ahnung vom ocen hat, und dann steht er dumm da
- EDIT: Das Gehäuse ist hässlich
Im Prinzip stimme ich dir zu, würde ich mir einen PC für 900 Euro kaufen wollen, würde ich mir auch nen e4400 oder e4300 @DS3 Rev 3.3 holen und den bis zum Himmel ocen. Keine Frage! Aber will halt nicht ocen
- Von den geizhals Links hat er wenig, wenn er alles bei einem oder bei zwei Händlern bestellt, ist er locker bei 950 Euro, vermutlich mehr
- Er will nicht ocen
- Beim dem Mainboard kann man fast mit Sicherheit sagen, dass es die neuen Intel Prozessoren nicht mehr offiziell unerstützen wird ( 1333 MHZ FSB ), daher sollte es bei Intel schon ein 965 Board mit offizieller 1333 MHZ FSB und Quadcore unterstützung wie ein DS3 Rev 3.3 sein
- Man bekommt nicht jeden e4400 / e4300 auf 3 GHZ, vor allem nicht wenn man keine Ahnung vom ocen hat, und dann steht er dumm da
- EDIT: Das Gehäuse ist hässlich
Im Prinzip stimme ich dir zu, würde ich mir einen PC für 900 Euro kaufen wollen, würde ich mir auch nen e4400 oder e4300 @DS3 Rev 3.3 holen und den bis zum Himmel ocen. Keine Frage! Aber will halt nicht ocen
Zuletzt bearbeitet:
ElectricStream
Lt. Commander
Lizzy2000 schrieb:@ElectriStream:
- Er will nicht ocen
- Beim dem Mainboard kann man fast mit Sicherheit sagen, dass es die neuen Intel Prozessoren nicht mehr offiziell unerstützen wird ( 1333 MHZ FSB )
- EDIT: Das Gehäuse ist hässlich![]()
Link wurde korrigiert,
Warum soll der 4400 nicht kompatibel sein, denk mal nach
hier mal ein Test zu dem Board
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war etwas missverständlich von mir ausgedrückt, weil der e4400 ja auch neu ist. Ich meinte die Neuen die gegen Ende des Jahre rauskommen, mit 1333 MHZ FSB. Zum Test: Ich sage wirklich nicht das das Board schlecht ist, aber bei 350 MHZ FSB war Ende, das erhärtet meine Vermutung das 333 MHZ nicht offiziel unterstützt werden.
PS: Mach mal das Zitat von mir weg, wenns nen Admin sieht gibts ne Verwarnung, weil du nen Komletten Post zitiert hast
PS: Mach mal das Zitat von mir weg, wenns nen Admin sieht gibts ne Verwarnung, weil du nen Komletten Post zitiert hast
Zuletzt bearbeitet:
ElectricStream
Lt. Commander
Macht ja nix
Bei dem Board könnte es schon sein das es für die 1333 Mhz kein Bios update geben wird. Aber ein 4400er hat ja ein Multi von 10.
Xbit-Labs erreichte mit standard Vcore 2,93 Ghz.
Von daher dürfte das Board schon ausreichen.
Xbit-Labs erreichte mit standard Vcore 2,93 Ghz.
Von daher dürfte das Board schon ausreichen.
Magellan
Fleet Admiral
Sag mal gehts noch? Keine sau juckt es was DU für das geld kaufen würdest.
Wenn er sagt er OCed nicht dann ist das nunmal so, und damit hats sich.
Wer nicht in der lage ist den leuten das zu empfehlen was ihren bedürfnissen entspricht der sollte lieber die klappe halten.
Und um mich nochmal zu wiederholen wenn nicht OCed wird bietet AMD einfach das bessere P/L verhältnis da die entsprechende cpu ne nummer billiger ist und das mainboard nochmals deutlich billiger.
Imho wäre etwas wie
X2 5600+
2GB MDT 800
MSI K9A Platinum
8800GTS 320
für ihn bestens geeignet, das ganze dann komplett bei Hardwareversand.de zb bestellen und man hat einen top preis/leistungs gamer pc.
Wenn er sagt er OCed nicht dann ist das nunmal so, und damit hats sich.
Wer nicht in der lage ist den leuten das zu empfehlen was ihren bedürfnissen entspricht der sollte lieber die klappe halten.
Und um mich nochmal zu wiederholen wenn nicht OCed wird bietet AMD einfach das bessere P/L verhältnis da die entsprechende cpu ne nummer billiger ist und das mainboard nochmals deutlich billiger.
Imho wäre etwas wie
X2 5600+
2GB MDT 800
MSI K9A Platinum
8800GTS 320
für ihn bestens geeignet, das ganze dann komplett bei Hardwareversand.de zb bestellen und man hat einen top preis/leistungs gamer pc.
ElectricStream
Lt. Commander
Nach über 2000 Beiträgen hätte ich eigentlich andere Umgangstöne erwartet
Das hier ist doch eine Kaufberatung oder nicht ?
Was wäre ich denn für ein Berater wenn ich nicht die allg bekannte OC Eigenschaft eines Core2d hervor heben würde...
und Ihn versuchen davon zu überzeugen etwas low-skilled OC zu betreiben. Wenn er dabei Fragen hat kann er sich doch hier ans Forum oder an mich persönlich wenden.
Ich sehe da kein Problem..
Das hier ist doch eine Kaufberatung oder nicht ?
Was wäre ich denn für ein Berater wenn ich nicht die allg bekannte OC Eigenschaft eines Core2d hervor heben würde...
und Ihn versuchen davon zu überzeugen etwas low-skilled OC zu betreiben. Wenn er dabei Fragen hat kann er sich doch hier ans Forum oder an mich persönlich wenden.
Ich sehe da kein Problem..
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,
...sachte sachte Jungs, kein Grund sich hier untereinander die Köpfe verbal einzuschlagen!
Ich bin ja über jeden Antwort und jedem gutem Rat dankbar!
Ich möchte aufjedenfall einen Intel C2D, denn wenn ich irgendwann mal in naher Zukunft doch OCen möchte, dann passt das doch... zumindest hätte ich die Möglichkeit dazu =)
ähm... im Grunde habe ich gesagt das ich nicht Ocen möchte, weil ich davon nunmal absolut keine Ahnung habe -will nicht die neue Hardware nach 3-4 Std. wieder abschießen weil ich "Ahnungsloser nicht Overclocker" nicht wusste wie man anständig und richtig Overclocked
also kurz und knapp: ...wüsste ich wie und wüsste ich das die CPU oder das Mainboard nicht irgendwann den Geist aufgibt, würde ich auch Ocen
Jetzt habe ich im Grunde das gleiche "Problem" wie vorher auch, nun sind ja einige gute Vorschläge an Pc-Systemen gemacht worden und weiss trotzdem nun nicht welche Zusammstellung nun die "Richtige" für mich ist...
Ich denke die erste Zusammenstellung von Lizzy2000 hört sich ganz gut an. -die vor meiner Frage bezüglich dem Netzteil.
...sachte sachte Jungs, kein Grund sich hier untereinander die Köpfe verbal einzuschlagen!
Ich bin ja über jeden Antwort und jedem gutem Rat dankbar!
Ich möchte aufjedenfall einen Intel C2D, denn wenn ich irgendwann mal in naher Zukunft doch OCen möchte, dann passt das doch... zumindest hätte ich die Möglichkeit dazu =)
ähm... im Grunde habe ich gesagt das ich nicht Ocen möchte, weil ich davon nunmal absolut keine Ahnung habe -will nicht die neue Hardware nach 3-4 Std. wieder abschießen weil ich "Ahnungsloser nicht Overclocker" nicht wusste wie man anständig und richtig Overclocked
also kurz und knapp: ...wüsste ich wie und wüsste ich das die CPU oder das Mainboard nicht irgendwann den Geist aufgibt, würde ich auch Ocen
Jetzt habe ich im Grunde das gleiche "Problem" wie vorher auch, nun sind ja einige gute Vorschläge an Pc-Systemen gemacht worden und weiss trotzdem nun nicht welche Zusammstellung nun die "Richtige" für mich ist...
Ich denke die erste Zusammenstellung von Lizzy2000 hört sich ganz gut an. -die vor meiner Frage bezüglich dem Netzteil.
Magellan
Fleet Admiral
Jo wenn du nen Intel willst gibts an der zusammenstellung eigentlich nix mehr zu verbessern, ok ich persönlich würde noch ne größere festplatte einbaun und wohl zur WD AAKS reihe greifen aber das ist natürlich subjektiv.
Netzteil wäre als alternative noch das Seasonic 430W welches nochmals etwas leiser ist.
CPU Kühler würds vielleicht auch ein Scythe Mine oder sowas tun wenn man sich nicht sonen 1kg klotz wie den infinity antun will.
Aber so oder so ein absolutes top system sofern dich die budgetüberschreitung nicht stört.
Netzteil wäre als alternative noch das Seasonic 430W welches nochmals etwas leiser ist.
CPU Kühler würds vielleicht auch ein Scythe Mine oder sowas tun wenn man sich nicht sonen 1kg klotz wie den infinity antun will.
Aber so oder so ein absolutes top system sofern dich die budgetüberschreitung nicht stört.