Komplettsystem welche Komponenten,hilfe?

Raffatrecords

Ensign
HY Leute also will mir einen neuen Rechner kaufen!!!

Nun Leute ich will 1400 EURO ausgeben. Ich weiss nicht ob ich INTEL oder Athlon 64 nehmen soll, ich will maximale POWER!!!

Was empfehlt ihr mir?

Ich habe an folgendes gedacht:

Prozessor: Intel 3,0 C oder ATHLON 64(beides box) welcher ist der schneller? Ist der athlon 64 auch schneller als der 3,2c?

Grafikarte: Leadtek (R) A350TDH LX GeForce 5900LX TVOut/D

Festplatte: IBM 160 GIGABYTE Serial ATA

Tower: BIG TOWER (300 watt)

DVD: LG

Speicher: 2 x 265 MB Crosair speicher

Mainboard: ASUS K8V Deluxe K8T800 (PC3200 DDR) Sockel-754 oder ASUS PC 800 - E DELUXE

Was könnt ihr mir empfehlen ich will maximale POWER für SPIELE wie FM2004 oder 2003?

vor allem: DENK an ein ANDRES netzteil... ich geh davon aus das das beim tower dabei ist... und mit DEN komponenten wird n 300Watt noname probleme kriegen...
is der tower auch ausreichend belüftet?

edit: bei den restkomponenten solltest mal über mehr ram nachdenken und über nen Zalman CNPS7000A

netzteil brauchst du auf alle fälle ein stärkeres, wenn du ärger aus dem weg gehen willst.

von den komponenten her würd ich dir zum a64 raten, da der athlon etwas gleichschnell ist , aber ein paar € künstiger. Dazu jeweils 2 *512 ddr 400. er unterstützt zwar kein dualchannel, aber ich würd mir aus performance gründen 1 gig holen.

als grafikkarte würde ich zu einer ati 9800 pro raten , weil es doch mit nvidia in letzter zeit ziemlich ärger gab und man nicht sagen kann wie das weiter geht.

nur mal so neben bei, warum suchst du solche high end komponenten für den fm 2004? da würde dir zum beispiel ein 2,4 pentium c oder ein barton 2500+ doch eigentlich dicke reichen.

der athlon fx-51 ist zwar um einiges teuer als der pentium 4 3,2ghz und athlon 64, aba auch schneller...
ein anderes netzteil...levicom, enermax, cooltek
speicher würde ich eher von infineon, samsung oda twinmos nehmen, sind günstiger bei vergleichbarer leistung...
und eine geforce 5900lx habe ich noch nie gehört...leadtek...da empfehle ich dir lieber eins von msi, ist leiser *g
alternativ kann ich dir auch noch die radeon-reihe empfehlen, am besten die 9800NONpro für unter €280...

übigens:
für fm2004 oda 2003 reicht auch ein pc unterhalb 1600mhz....

hmmm

Erstmal danke für die antworten.

Ja ich denke mal auch das ich lieber 2 x 512 speicher nehme. DIe Leatek Grafikarte kostet nur 280 euro bei K M ELEKTRONIK guter preis, oder nicht?

Ich dachte der athln 64 8nicht fx) wäre schneller als der Pentium 3,2 C?

ein athlon fx ist auch schneller als jeder pentium 4. nur die schnellste p4 kombi kostet dich vielleicht 1000 - 1200 €. bei einem athlon fx landest du locker bei 1500€( ich meine nur board, speicher und board).

aber diese regionen sind eh geld verschwendung, weil du mit systemen die vielleicht 1/3 von denen kosten auch schnelle und zukunftsichere computer bekommst.

aah die graka, die 5900LX hat im gegensatz zur leadtek standart langsameren speicher, also statt standart: 2,2 ns speicher hat die LX: 2,8 ns speicher - kostet deswegen auch 80E weniger als die standart.

ich weiss jetzt icht ob das schlimme auswirkungen auf die performance hat... wisst ihr da was?

naja ungefähr gleich schnell wie der 3,2er.
hat nur ein singlechannel speicherinterface.
hat dafür 64bit architektur, is also (falls games optimiert weden) in der zukunft wohl schneller als der 3,2er

Zurück
Oben