Komplexe Wallpaper erstellen?

Peter Griffin

Commander
Weiß jemand, wie man extrem komplexe Wallpaper wie diesen erstellt? Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Photoshop und Illustrator für Wallpaper wie den verlinkten ausreichen. Da muss es doch noch speziellere Tools für geben, oder?

Danke im Voraus.

Hintergrund isn Bild (Berge).
Rest ist gerendert, ggf. noch After Effects. Vielleicht auch nur After Effects, je nachdem wie gut man ist (und welche Assets man hat).

Asinuss schrieb:
PS, Gimp, Paint, Wachsmalstifte...
Möglich, aber unwahrscheinlich. Damit du so viele Details (z.B. die Splitter) auch nur ansatzweise hin bekommst brauchst du:
- viel künstlerisches Talent
- wenigstens ein gutes Grafiktablet wie das Wacom Intuos (dürfte so im Bereich von ~400€ liegen).
- wahrscheinlicher ist ein Grafiktablet mit Display wie das Wacom Cintiq (ohne Touch bei ~2500€, mit Touch >4000€)

Viel wahrscheinlicher ist, dass der Ersteller Polygonschubse gespielt hat mit nem 3D-Tool wie Blender, Maya und Co. Aber auch dann hatte die Person schon ne Menge Ahnung von dem, was sie da tut.

Naja, das was da so komplex aussieht ist, sind die Partikel. Da wird einfach eine Modell einer liegenden 8 als Emitter genommen worden sein. Und soweit ich das erkenne gibt es genau zwei verschiedene Partikel: einen Würfel und ein komisches scheibenförmiges Ding. Also so komlex ists dann doch wieder nich.

Na ja, die Dinge links und rechts am Bildrand (Typen im Pelzmantel?) sehen auch nicht ganz echt aus, vor allem die "Korona" aus Dreck, die besonders deutlich beim linken ist. auch das Gras im VG ist nicht echt. Oder anders: Das einzige, was ich an dem Bild für halbwegs echt halte sind die Berge im Hintergrund. Da wurde wohl eher etwas mit PS dran rum gefummelt, anstatt alles zu modellieren.

Zurück
Oben