Komplexer Fehler: Neuer PC beginnt zu stottern (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Deckel auf und Reinschauen hätte zumindest eine nicht optimale Verkabelung als mögliche Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.
Aber ok ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
deYoda schrieb:
Schon nen Werkstattermin gebucht?
KLARO xD Beim Meister

thompson004 schrieb:
Hast du denn jetzt schon BIOS Update gemacht?

Laut Konsole habe ich die neuste BIOS-Version (mit Ausnahme einer Beta) installiert.

thompson004 schrieb:
Gab ja offenbar auch ein Softwareproblem.
Wenn ich das wenigstens mit Sicherheit sagen könnte. Es scheinen ja mehrere Sachen zusammenzukommen.

deYoda schrieb:
Deckel auf und Reinschauen hätte zumindest eine nicht optimale Verkabelung als mögliche Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.

Das war das letzte was ich vor dem Zurücksetzen gemacht habe: schauen ob alle Kabel richtig sitzen und nicht irgendwas quer ins Feld grätscht.
 
Update: Nach dem Neuaufspielen von Windows scheint der PC stabil zu laufen. Hoffen wir mal, dass das die nächsten Tage so bleibt. Danke auf jeden Fall an alle die bis hier hin geholfen haben.

Es fällt mir trotzdem noch etwas schwer zu glauben, dass diese Fülle an Fehlern durch das Neuaufspielen anscheinend so leicht gelöst werden konnte, aber das Zurücksetzen des Systems gar nicht geholfen hat. Übernimmt der einfach fehlerhafte Dateien? Und was hat DRIVER_POWER_STATE_FAILURE damit zu tun?
 
Ich glaube ich weiß was dein Problem ist.

Du hast höchstwahrscheinlich einen AHCI SATA-Treiber installiert, obwohl man das mit AM4 niemals tun sollte.

Hier die Anleitung zum Lösen des Problems:
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-250


Und bitte: NIEMALS Treiber-Update-Tools verwenden und auch niemals Treiber von der Mainboard-Hersteller-Seite verwenden - die lösen so was nämlich potentiell aus!
 
thompson004 schrieb:
Du hast höchstwahrscheinlich einen AHCI SATA-Treiber installiert, obwohl man das mit AM4 niemals tun sollte.
Es war ja nicht nur das, aber ich konnte die Probleme lösen. Vielen Dank :)
thompson004 schrieb:
Und bitte: NIEMALS Treiber-Update-Tools verwenden und auch niemals Treiber von der Mainboard-Hersteller-Seite verwenden - die lösen so was nämlich potentiell aus!
Würde ich niemals tun

PS: muss ich den Thread jetzt irgendwie schließen?
 
thompson004 schrieb:
Was meinst du? Und wie konntest du sie lösen? (Wenn nicht über die Treiber-Sache)

Nein, der Thread bleibt einfach so hier.
Es waren ja 3 Probleme beschrieben: Das Ruckeln, das Einfrieren beim Runterfahren und die Treiberfehler.

Schien alles durch eine Neuinstallation von Windows gelöst worden zu sein.

Es scheint wohl wirklich IMMER auf Treiber und Windows Neuinstallationen rauszulaufen, wenns nicht grad an Hardware liegt.
 
Zurück
Oben