Komponenten absegnen im Mix der bereits vorhanden ist

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,

habe mich etwas belesen und habe mir eine kleine Liste an Hardware zusammen gestellt, die ich gerne aktualisieren würde. Würde mich sehr über die ein oder andere Empfehlung / Absegnung freuen.

Ich selbst spiele ab und an, Entwickel viel am PC und Berufstechnisch viel am Photoshopen.

• Intel® Core™ i7-4770K, CPU - 294,00 EUR
  • ASUS Z97-K, Mainboard - 114,90 EUR
  • G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher - 152,90 EUR
  • Thermalright HR-02 Macho Rev.A, CPU-Kühler - 37,99 EUR
  • Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB, SSD - 389,00 EUR
  • Fractal Design Core 3500, Gehäuse - 69,99 EUR

Macht so eine zusammenstellung Sinn? Die neue Hardware soll die aus der Signatur ersetzen, wobei die bereits vorhandene Hardware natürlich erhalten bleiben soll (bis auf die SSD ;))

Vielen Dank im voraus.

Die Cpu ist doch noch gut genug, oder ?

Das sicher, nur möchte ich erstmals auf I7 wechseln.

Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB, SSD - 389,00 EUR

Das halte ich für preistechnischen Overkill , eine System SSD 256GB + eine 2-4TB HDD für die großen Daten wäre sogar günstiger.

Und dein alter PC bleibt als 2. Rechner bestehen? Wenn nicht, dann hast Du da doch schon 8 GM RAM und einen Macho (wohl nicht Rev A, aber trotzdem) und eine SSD. Aber so ganz nachvollziehen kann ich den Kauf auch nicht. Der 2500K sollte doch noch gut sein und übertakten kannst Du den auch.
Beim RAM wär der Crucial Ballistix Sport sicher auch mit 16 GB etwas günstiger und ausreichend.
Die große SSD, hm gut, wenn/da du jetzt auch grad mal um die 550 GB hast, dann wär das was. Anscheinend benötigst Du ja dann auch nicht mehr und sparst dir lärmende HDDs.

Zurück
Oben