Komponenten ausgesucht, letzte Frage

?
Was hängt da dran? Keine anderen Steckplätze zum ausweichen? Da du ja anscheinend nicht spielst (so wie ich #11 deute) ist die Karte ja völlig unnötig...
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Wenn du uns jetzt noch sagst, wofür du die Graka dann überhaupt brauchst?
 
inthehouse schrieb:
Asrock B660M Steel Legend
Das Board läuft auch ziemlich sicher nicht out-of-the-box mit dem 13500.
Du brauchst auf jeden Fall ein BIOS Update. Aber es kann ja Flashback, dann passt das ja eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inthehouse
Dire Karte ist schon da seit Wochen. Hat man mir geschenkt
 
Dire Karte ist schon da
Öhm, verkaufen, zurückgeben, in nen DaddelPC von Familie oder Freunden einpflanzen? Wat :confused_alt:

E: Wie dem auch sei, da OP nichts zu dem PCIe - Slot sagt rate ich einfach das die alte Karte da drin steckt, ergo kann der alte PC doch bleiben... :freak:
 
@till69
Das hat glaube ich nicht so viele interne Sata Anschlüsse wie mein gepostetes Board


@Sygarus
mache ich ungern, da es ein Geschenk war. Sie läuft auch bestimmt besser wir meine jetzige Karte
 
Ja aber du brauchst gar keine Karte die besser läuft. Du brauchst überhaupt keine Karte. Die Hardware ist für deine Anliegen kompletter Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@K3ks
was Neues würde mir jetzt, nach der langen Zeit passen, die Ausgaben sind Überschaubar wie ich finde
 
Ahja, Anzahl der SATA-Anschlüsse sind zu einem Kriterium geworden? Wie viele sollen es denn werden? Zur Karte: Ja, ungefähr so gut zur schnöden Bildanzeige wie alle integrierten Karten der genannten CPUs als auch wie der vorhandenen CPU... Ich flüchte.
 
inthehouse schrieb:
Das hat glaube ich nicht so viele interne Sata Anschlüsse wie mein gepostetes Board
Ich würde empfehlen deine Anforderungen, die sich ja so langsam mehren in deinen Startpost zu packen, damit man nicht 10 Seiten durchlesen muss, bis man alles beisammen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Syagrius, Der Lord und 2 andere
Oooops, der vorhandene Sandy-Bridge-E hat keine IGP! My bad. Dafür hat vermutlich das vorhandene Brett 3 mal PCIe x16 (einmal davon x8 oder so)...
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Feigling.:lol:
_____________________________________________________________________________________________________________________

Junge, was für sein sperriger Eingangskommentar. Man kann sich aber auch anstellen.

inthehouse schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 6000
Du willst also ein System um Deine geschenkte RTX3060 herumbauen, obgleich das alte System ausreicht? Okay. Das Budget liegt zwischen 500-6000€. Auch okay. Da sollten ein paar Groschen über 2000€ völlig ausreichen.Liegt ja noch immer deutlich unter dem Budgethöchststand. Hier

Ich fände es aber nützlicher und höflicher, wenn dieses Formular aus der ersten Seite vernünftig ausgefüllt werden würde d.h. vollständig und korrekt, weil ansonsten am Ende hier babylonisches Sprachgewirr herrscht.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Wenn Du schon Geld investieren willst, würde ich das so machen:

https://geizhals.de/?cmp=2810186&cmp=2873119&cmp=2736607&active=0
Wenn der Eingangsthread wider Erwarten doch Mumpitz war, schließe ich mich "till69" umfassend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
inthehouse schrieb:
Die neue Zusammenstellung ist eine Leistungsverdopplung zu meinem jetzigen System (so wie ich recherchiert habe).
bei was?

inthehouse schrieb:
der PCI Express Port hat sich leider zerschossen
an breit angebundenen PCIe-slots sollte bei dem system ja kein mangel herrschen.

inthehouse schrieb:
Das hat glaube ich nicht so viele interne Sata Anschlüsse wie mein gepostetes Board
was hast denn da alles an SATA-laufwerken drin die weiter in benutzung bleiben sollen? bei 5 nennst du nur eine 870 Evo.

mache ich ungern, da es ein Geschenk war.
dann einige dich mit dem der sie dir geschenkt hat auf irgendne andere lösung. bringt ja nix die karte im system zu haben wenn man sie nicht nutzt.


warum genau braucht es jetzt die neue hardware? und warum tut es ein i3 nicht? aber wenn es denn sein muss würde ich persönlich nach über 10 jahren auch das NT erneuern.


dieser thread tut irgendwie weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und K3ks
Einfach immer wieder amüsant solche Threads: kommt ein Mann in den Schuladen: ich hätte gerne farblich passende Schuhe zu meinen neuen, teuren Socken. Socken trage ich eigentlich nicht, habe sie aber geschenkt bekommen ;-)

da wär ich gerne Schuhverkäufer…;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Syagrius, Aduasen und 2 andere
Ich habe Board und RAM bestellt, als CPU ist es diese Jetzt geworden, Dank an die User die sie mir empfohlen haben.

Intel Core i5-13600K, 6C+8c/20T, 3.50-5.10GHz, boxed ohne Kühlerab € 329,88

BX8071513600K

Ich schreibe mit dem Handy Habe Copy pace gemacht Falls die Schrift dick Ist.

Dankeschön an Euch alle für Eure Ratschläge und Hilfen!
 
Zurück
Oben