Chris369
Lieutenant
Hallo Liebe Gemeinde,
derzeit hab ich ein bisschen Geld über und bin am überlegen meinem PC etwas zu gönnen. Eigentlich ist noch Leistung da, aber die Graka müsste schon mal ausgetauscht werden
Bei den CPUs habe ich leider keine Ahnung mehr. i5 rockt derweilen ganz gut, was ich bisher gelesen hatte.
Da ich mich schon ein bisschen eingelesen habe, Schwanke ich zwischen Komponenten oder doch sogar ein neuer.
Nen Freund meinte, warte doch noch, irgendwelche neuen Grafikchips sollen kommen, die nen gewaltiges Plus geben werden. -> Infos?
Preis wäre zum aufrüsten 400-600€
Neue Anschaffung, 1000-1200€
Meißtens findet er Verwendung für meine Zock-Abende mit den Jungs und bin Blizzard angehaucht.
Rechner läuft eigentlich so gut wie immer, da die bessere Hälfte auch am Surfen ist.
(zocke FullHD, gern auch höher, dafür brauch ich dann glaub ich nen neuen Monitor, dieser ist exclusive im Preis. )
Games:
- StarCraft bald dann Legacy of the Void
- Hots
- Diablo
- Hearthstone
- Dota 2
Ab und an auch nen Shooter
Momentan sind folgende Komponenten verbaut:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (Thuban)
MB: Gigabyte A-970A-UD3
Ram: 8GB Corsair (CML8GX3M2A1600C9)
EVGA NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Monitor SAMSUNG SyncMaster BX2450L(H)
Der PC sollte schon 4-5 Jahre halten - eher länger
Mir ist klar, dass ich bis dahin die Grafik runterschrauben muss in einigen Games.
Nen neuer Tower muss her, habe derzeit nen BigTower für die ganzen HDDs von Chieftec. Und liebäugel schon seit nen paar Jahren mit dem Fractal Design R4... gern auch den neuen R5. (mind. 3 HDDs müssen reinpassen und mind 1x eher 2x SSDs)
Ach, vielleicht noch ne schöne Mechanische Tastatur
Tendenz bei mir sind Tower R4 oder R5
neue Graka. 970 GTX oder R390, eher die R390 ( gern auch erstmal eine Preisleistungs Graka )
Ich bau in selbst zusammen. Und denke ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
derzeit hab ich ein bisschen Geld über und bin am überlegen meinem PC etwas zu gönnen. Eigentlich ist noch Leistung da, aber die Graka müsste schon mal ausgetauscht werden
Da ich mich schon ein bisschen eingelesen habe, Schwanke ich zwischen Komponenten oder doch sogar ein neuer.
Nen Freund meinte, warte doch noch, irgendwelche neuen Grafikchips sollen kommen, die nen gewaltiges Plus geben werden. -> Infos?
Preis wäre zum aufrüsten 400-600€
Neue Anschaffung, 1000-1200€
Meißtens findet er Verwendung für meine Zock-Abende mit den Jungs und bin Blizzard angehaucht.
Rechner läuft eigentlich so gut wie immer, da die bessere Hälfte auch am Surfen ist.
(zocke FullHD, gern auch höher, dafür brauch ich dann glaub ich nen neuen Monitor, dieser ist exclusive im Preis. )
Games:
- StarCraft bald dann Legacy of the Void
- Hots
- Diablo
- Hearthstone
- Dota 2
Ab und an auch nen Shooter
Momentan sind folgende Komponenten verbaut:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (Thuban)
MB: Gigabyte A-970A-UD3
Ram: 8GB Corsair (CML8GX3M2A1600C9)
EVGA NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Monitor SAMSUNG SyncMaster BX2450L(H)
Der PC sollte schon 4-5 Jahre halten - eher länger
Mir ist klar, dass ich bis dahin die Grafik runterschrauben muss in einigen Games.
Nen neuer Tower muss her, habe derzeit nen BigTower für die ganzen HDDs von Chieftec. Und liebäugel schon seit nen paar Jahren mit dem Fractal Design R4... gern auch den neuen R5. (mind. 3 HDDs müssen reinpassen und mind 1x eher 2x SSDs)
Ach, vielleicht noch ne schöne Mechanische Tastatur
Tendenz bei mir sind Tower R4 oder R5
neue Graka. 970 GTX oder R390, eher die R390 ( gern auch erstmal eine Preisleistungs Graka )
Ich bau in selbst zusammen. Und denke ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
Zuletzt bearbeitet:
(d)