News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

@Bashing-Bob:
Ich finde die gebotene Leistung der Smartphones eigentlich ziemlich gewaltig, wenn man bedenkt, dass nur eine so winzige Fläche dafür ausreicht.
 
Naja ich denke mal die Kosten für ein Galaxy S2 sind aufgrund des billigen Gehäusematerials noch deutlich darunter, und trotzdem wurde es für UVP 699,- auf den Markt geworfen.

Aber das wollen die meisten ja nicht sehen bzw. das deckt irgendwie keiner auf...

Das schöne an Apple Produkten: Die sind verdammt Preisstabil. Sollte man sich mal in einem 3/4 für ein anderes Handy entscheiden wollen macht man, sofern das Gerät im Top Zustand ist, vielleicht~ 10% Verlust beim Weiterverkauf...

Bei dem Galaxy S2 sieht das anders aus. Hat man es im Mai 2011 zum Start direkt für ~699€ gekauft bekommt man jetzt, knapp 5 Monate später vielleicht noch ~350€ dafür...ein Wertverfall von 50%, dass ist schon echt heftig.

Das sollte man mal nicht außer acht lassen...
 
Ist eine schönere Stirn und Rückseite wirklich diesen Aufpreis wert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich selber würde dieses Geld nicht investieren aus verschiedenen Gründen.
Mir gefällt z.B. die Apple Bedingungen was das geschlossene OS betrifft. Möchte mein Handy wie ein USB Stick benutzen und das OS modifizieren können.
Hardwaretechnisch liegen Premium Produkte der Konkurenz eher vorne.
Und zuletzt das Thema Foxconn/China. (möcht nicht näher eingehen)
Betrachtet man also das ganze ist der Artikel wirklich so provokannt ? Es sollte allerdings ein gleicher Artikel von einem Konkurenzprodukt folgen.
 
Wenn ich jemanden hier ein iPhone für 188$ $überlassen würde.

Was würdet Ihr tun?
a) es behalten?
b) es verschenken?
c) es ablehnen oder für ebenfalls für 188$ Sofortkauf anbieten
d) es für hoffentlich 739,- an den Mann zu bringen

Ergebnis
a) ihr findet Apple gut
b & c) ihr seid wirklich diejenigen die sich zu recht auf die Preispolitik aufregen düfen.
d) oh sie an? Die meisten die sich für diese Antwort entschieden haben. Was ich nicht schlimm finde. Aber dann hört auf über Apple rumzulästern wenn sie es so machen.
 
theorist schrieb:
@GTR: Aber was rechtfertigt den Aufpreis von 200$ für 48 GB mehr Flashspeicher, der im Einkauf gerade 58$ kostet?

der Mehrpreis wird dadurch gerechtfertigt, dass der Speicher im SoC drin ist und man nicht einfach ne Speicherbaustein auf die Platine lötet, der Speicher steckt im Prozessor beim A5 von Apple. Der Chip soll also genau die gleiche Größe haben aber mehr Speicherkapazität, das rechtfertigt den Aufpreis
Außerdem wäre Speicher nur x-mal so teuer wenn gleiche Bausteine verwendet werden. sprich 8x8gb chips, aber da das platztechnisch ned hinhaut muss weiter geforscht werden und diese 8-Chips in einen Chip gepackt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTR schrieb:
Diese Scheuklappensicht die von Computerbase gefördert wird halte ich für sehr fraglich... Ist die Intention hier ein Glaubenskrieg zwischen Apple und Androidjüngern zu entfachen?

Der Author kann nichts dafür, wenn manche User nicht fähig dazu sind Herstellungskosten von Selbstkosten zu unterscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstkosten
 
Choco2 schrieb:
Ich kauf jetzt nur noch Samsung.

Ich glaub da kostet die Herstellung genau so viel, was sie dann auch dafür verlangen...

Ach, Samsung verkauft also die Produkte zum Selbstkostenpreis? ;)

Was mich mal interessieren würde, wäre, wie hoch die Kosten bei den günstigeren Smartphones sind.
Meine Freundin hat sich z.B. das Xperia Mini Pro von SonEricsson geholt, für ca. 220 €.
Wohlgemerkt, das ist der Preis ohne Vertrag.
Das Ding ist zwar kleiner als das iPhone, hat aber dafür eine mechanische Tastatur.
Vom Materialeinsatz ist da sicherlich nicht viel weniger Aufwand.
Dann gibt es ja auch etliche andere Smartphones, die sich in der billigen bis mittleren Preisklasse um 100 bis 300 € tummeln.
Allesamt sicherlich nicht 700 bis 500 € schlechter als das iPhone.
Viel weniger Material und Arbeitszeit steckt da doch auch nicht drin...:confused_alt:
Also, wer weiß, wie hoch die Produktionskosten bei den günstigen Phones sind?
Wenn da die Relation zwischen Endpreis und Herstellungskosten ähnlich sind, dürfen die ja kaum mehr als 20 bis 50 € in der Produktion kosten. Was ich mir nicht vorstellen kann
 
Zurück
Oben