News Komponenten des iPhone 4S kosten 188 US-Dollar

Endlich, jetzt kommt die Forenzensur :p


Jetzt würde mich mal interessieren, wie die Produktionskosten der anderen Smartphones im Vergleich zu deren Verkaufpreis aussieht.

Apple muss längst nicht mehr so viel Marketing betreiben wie bei den ersten Smartphones (Produktionskosten sind in etwa gleich geblieben, hatte ich in nem anderen Artikel gelesen), der Gewinn wird also weiter steigen.
 
Ich glaub man kann einfach sagen , das Andere Hersteller jeglicher Herkunft ( Autos HAndys Klamotten ) einen hohen Gewinn einfahren ... Jedoch Aplle Aufgrund seiner ( Meiner MEinung nach ) monoplistischer Stellung den Gewinn etwas höher Ansetzt bzw. einfach mehr verlangt , weil die wissen das die Leute den Preis trotzdem zahlen.

Man muss aber auch immer Bedenken das Apple bzw. Porsche zwar mehr verdienen aber die Geräte dieser Hersteller auch eine gewisse qualität aufweisen. Also mein Ipot ist 6 Jahre alt und funzt noch 1A ..das kann man von Geräten anderer HErstellern nicht behaupten. Und wenn ich das mal so sagen darf. Der Porsche den wir in der Garage stehen habe ist 20 Jahre alt und schnurrt noch als wär er erst gestern Gekauft in 20 Jahren musste nur einmal die Bremse und halt Reifen getauscht werden.
 
Wasn das für ein Ausrufezeichen da Oben?

...naja mal abgesehen von den Entwicklungskosten die ja schon auch noch im Endpreis drin sind (denke ich mal) ist der Materialpreis Herstellungspreis echt ein Witz das kann man ja in etwa auf aufs iPad umlegen.
 
Also mein Ipot ist 6 Jahre alt und funzt noch 1A ..das kann man von Geräten anderer HErstellern nicht behaupten.

und ich hoer immer von bekannten das ihr ipod wieder mal kaputt gegangen ist da sie aber nichts anderes kennen kaufen sie sich gleich ein neues:rolleyes:

@topic war zu erwarten aber erstaunlich wie billig die CPU ist im grunde koennten die bei jedem up to 150 euro handy ein dualcore highend ARM CPU verbauen
 
Ich finde, dass hier einige ganz schön übertreiben. Apple verkauft das iPhone NUR für das ca. 3-fache der Herstellungskosten. Das ist doch gar nichts!
Wisst ihr eigentlich auch nur ansatzweise, was in der Lebensmittelindustrie abgeht?

Zum Beispiel was ein Glas Nutella in der Herstellung kostet? Das sage ich hier besser nicht, da kippen dann einige aus den Latschen. Oder ein Langnese Magnum? Ein Langnese Magnum kostet in der Herstellung ca. 7 Cent. Ja meint ihr denn, Langnese bietet das Eis für nur 21 Cent im Laden an? Wenn die mal im Angebot sind oder so, bezahle ich trotzdem noch 1,29€ :evillol:

Also: Ball schön flach halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerkiller schrieb:
Zu den Herstellungskosten kommen Verpackungskosten, Zubehörkosten,Transportkosten, Gewinne der Großhändler und Endverkäufer, Mehrwertsteuer, Zölle, Lizenzabgaben für Patente , Rechtskosten usw. Dann müssen vom Gewinn auch die Garantiefälle bezahlt werden was beim iPhone gar nicht so wenige sind. Und dann noch die Werbung damit man die Dummen überzeugen kann den Schrott auch zu kaufen. :D

+++

Gewinne von Großhändlern und Endverkäufern gibts nicht im eigentlichen Sinne beim Iphone, allerdings kassiert der rosa Riese kräftigst ab beim Verkauf!
War es nicht so das diese lächerlichen Tarife(Complete xxx) extra für das Iphone eingeführt wurden? Quasi die extra Melkmaschine für die im allgemeinen etwas kaufwüterige Applegemeinde?

Kosten für die iOS Entwicklung hast du vergessen.
 
naja es muss auch gesagt werden, das das normal ist!

Wenn ich was in sehr guter qualität bau und es sich dann noch sehr gut verkauft zu einem hohen preis dann hab ich doch alles richtig gemacht! Denke Apple wär blöd wenn sie nicht dran viel verdienen wollen!

Ob das produkt nun überteuert ist, ist vollkommen egal da die geräte ja gut verkauft werden!
 
Man braucht sich doch nur mal die Quartalszahlen anschauen...

Q1 2011: Marge 38,5%
Q2 2011: Marge 41,4%
Q3 2011: Marge 41,7%
Q4 2011: Marge 40,3%

Intel hatte zum Beispiel im letzten Quartal eine Bruttogewinnmarge von 63,4%. In anderen Unternehmen gehören deutlich höhere Margen zur Tagesordnung. Apple hier als "Abzocker" hinzustellen, kann nur von Leuten kommen, die besser nie in die Wirtschaft gehen sollten.


Computerkiller schrieb:
[...] Und dann noch die Werbung damit man die Dummen überzeugen kann den Schrott auch zu kaufen. :D
Laut deiner Meinung nach, sind alle die "Schrott" wie das iPhone kaufen, dumm. Danke. Trotzdem muss ich mich nicht von Leuten wie Dir als Dumm bezeichnen lassen, nur weil ich Geräte von Apple besitze. Wer solche Sprüche von sich gibt, ist meistens nicht sehr weit von dem wiedergegebenen Inhalt entfernt.
 
245 + 8 sind... richtig, 254! :rolleyes:
Daran sieht man schon, wie viel wert man auf diese Grafik / Auflistung geben sollte.

Abgesehen davon sind Marketingkosten, Entwicklungskosten etc. nicht mit inbegriffen.
Und es sollte jedem klar sein, dass ein Hersteller versucht, seine Produkte mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen.
So funktioniert unsere Marktwirtschaft. Das ist bei allen Herstellern der Fall und nicht nur bei Apple.
 
Ich verstehe hier die gesamte "Diskussion" nicht.

Wir als normale User können uns einfach kein Bild darüber machen, ob das iPhone am Ende überteuert ist oder nicht! Wir sehen hier maximal die Spitze des Eisberges und den Großteil es Eisberges sehen nur Applemanager. Es gibt einfach zu viele Fragezeichen.... Produktionskosten ? Werbung/Marketing ? Einnahmen durch iTunes durch Musik, Zeitungen, Filme und Serien ? Lizenzkosten ? Gehälter ? Forschung ? Subunternehmen ? Steuern ? Einnahmen durch Exklusivverträge mit Providern ?

Am Ende wissen wir nur eins... nämlich, dass wir ebend fast nichts wissen. Auf so einer schlechten Datenbasis kann man sich keine objektive Meinung bilden.

Man kann die 188$ Kompontenkosten zur Kenntnis nehmen, aber mehr auch nicht. Urteilen ist nicht möglich darüber :)
 
Hi

also ich kann da jetzt keine sonderliche Abzocke sehen.

1/4 Material
1/4 gGewinn
2/4 Entwickling und Vermarktung.

Sicher es währe ne tolle Sache wenn Apple hingehen würde und mit Foxconn vereinbaren würde das man 16 statt 8€ für Montage zahlt, wenn das Geld 1:1 an die Mitarbeiter geht.

Aber warum sollte Apple das machen ?
Das wäre ja ein Wettbewerbsnachteil.

Was die immer wieder auflammenden Diskussionen wegen Foxconn angeht.

Meint ihr nicht das da eine gewisse Doppelmoral bei euch herrscht?

Als Auftragshersteller produziert das Unternehmen für HP, Dell, Apple usw. Der Konzern produziert auch die Spielekonsolen Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und die PlayStation.

Foxconn gilt als Haus-und-Hof-Lieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt.

Weltweit ist Foxconn Nr.-1-Hersteller von Prozessorsockeln, Nr.-5-Hersteller von Konnektoren und Nr.-2-Hersteller von Kühlkörpern.

Abgesehen davon stammen 80% aller Plastikteile auf euren Boards auch von Foxconn.

Sich über Foxconn aufregen und das über einen Pc kundtun der zu grossen Teilen mit foxconn teilen ausgestattet ist ....
.......Das ist Doppelmoral.


Verstehe nicht das dieses Thema immer nur bei Appel zu Tage tritt.


gruss digger
 
Ein vergleich zu anderen handys wäre interesant.
Für sich aleine genommen ist das nicht wirklcih aussagekräftig.
 
Die Kosten für die Hardware des Galaxy Tab's sind etwa 205€, bei PCGames gibt es einen ausführlichen etwas älteren Bericht dazu *Klick*

Samsungs Galaxy Tab lässt sich zum Preis von 205 US-Dollar produzieren. Zu diesem Ergebnis kommt der amerikanische Konzern iSuppli, der ein Galaxy Tab zu diesem Zweck gründlich unter die Lupe genommen hat. Das teuerste an dem Gerät sei demnach übrigens der sieben Zoll Bildschirm, der fast ein Viertel der Gesamtkosten verursacht. Die Hardware für das Galaxy Tab erinnert auffallend an die des Samsung Galaxy S-Smartphones: So wurde der gleiche 1GHz-soc verwendet wie im Mobiltelefon und auch ein Infineon-Chip regelt, ähnlich wie beim Handy, die Telefon- und Datenverbindungen. Der Bluetooth/Wifi/FM-Combochip und der GPS-Empfänger von Broadcom sind ebenfalls die gleichen, die auch schon im Smartphone zum Einsatz kommen.

Copyright by dnews.de.

Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht ins dunkle bringen!
 
205 Dollar nicht Euro :D
Wobei man das mit nem Smartphone nicht vergleichen kann, Dipslay, Akku etc. sind ja ne andere Größenordnung. Müsste man mit nem IPad Vergleichen, wenns dazu wo ne Auflistung gibt,

Aber da sieht man, dass die Margen bei Samsung genauso groß sind.
 
Spike93 schrieb:
Wieso unfassbar ? Jedem Kenner sollte doch bekannt sein, dass man einen großteil des Geldes welches man in ein Appelprodukt investiert voll in die Marke "Appel" investiert. .

:freak: WTF?

Jedem kenner? Jedem KIND! sollte es klar sein das man bei Marken wie APPLE, Nike, Sony ..... etc etc zum Grossteil für den Namen zahlt! Oder glaubt ihr wirklich eine Jeans kostet 100€ Material und Produktionskosten? OMG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wird CB langsam zu 'ner Art Bild-Zeitung im Computerbereich oder warum werden solche Themen behandelt^^?


Jeder weiß, dass die Kosten für ein iPhone EGAL welcher Generation maximal ein Drittel des Verkaufspreises ausmachen...

Bei anderen Handys ists nicht anders... könnte mir nicht erklären warum das DesireHD, SGSII und all die anderen "top"-Modelle, als sie released wurden, so 'nen Preis hatten.... eines weiß ich jedoch: bestimmt nicht weil die Herstellungskosten so hoch waren >.>

Doch hier mal wieder n Apfel-Thema und >50% der Beiträge ist rumgemöse von irgendwelchen Hatern.

Fakt ist, der Preis richtet sich nach den Kunden. Je nachdem wie viel sie bereit sind zu bezahlen, so hoch wird jener eben angesetzt >.> und wenn der Preis nach einem Jahr für Apple Produkte immer noch dem der OVP entspricht, spricht es nur FÜR Apple.
 
Vor einiger Zeit hat mein Chef für 90.000€ VMWare CD's gekauft die in der Herstellung 30Cent kosten.... was für Abzocker das 300.000 Fache zu verlangen von den "Herstellungskosten"....

Diese Scheuklappensicht die von Computerbase gefördert wird halte ich für sehr fraglich... Ist die Intention hier ein Glaubenskrieg zwischen Apple und Androidjüngern zu entfachen?
 
@GTR: Aber was rechtfertigt den Aufpreis von 200$ für 48 GB mehr Flashspeicher, der im Einkauf gerade 58$ kostet? Der Aufpreis für den Speicher ist so hoch, dass Apple jedem zweiten Käufer der 64-GB-Version das Gerät garantiebedingt tauschen könnte und immer noch eine größere Gewinnspanne hätte als bei der 16-GB-Version.
Oder werden die Kosten für die Software und Services durch die Käufer der 64-GB-Version quersubventioniert und eigentlich machen Käufer der 16-GB-Version ein Schnäppchen? :evillol:
 
Softwareentwicklung kostet nun auch mal Geld

Beispiel: Windows Vista
Auszug aus Wikipedia
"Nach einer Schätzung des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins BusinessWeek hatte Microsoft fünf Jahre lang rund 10.000 Angestellte für das Projekt eingesetzt und etwa 10 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung investiert.[4] Microsoft selbst beziffert die Kosten für die Entwicklung auf 6 Milliarden Dollar."

Nehmen wir mal an iOS kostet 1 Milliarde Dollar in der Entwicklung und
für die Software veranschlagt man 50$, dann müßte Apple mindestens 20 Millionen Geräte mit iOS kaufen, dazu gehören auch iPad und iPod Touch.

Die Fracht und Verpackungskosten werden sich ebenfalls sehr gering halten, da die Verpackungen sehr klein sind.

Aber mal ehrlich wenn man bedenkt was man für 600€ an Technik sei es nun Notebook oder PC oder TV bekommt sind fast alle Smartphones recht teuer,
aber im Moment sind Smartphones ja voll im Trend und
Kunden geben für Trendprodukte sehr viel Geld aus.
 
Zurück
Oben