Natürlich. Da gibt es zum Teil große Unterschiede, was den Funktionsumfang des Chipsatzes oder Schnittstellen angeht. Der wichtigste ist der Support für Prozessoren. Die von dir genannten um 50€ verwenden in der Regel einen älteren Chipsatz wie den H110 oder B150. Damit auf denen der Pentium G4560 läuft, brauchst du ein aktuelles BIOS. Das fehlt in der Regel noch bei Ware im Lager von Händlern und um ein Update zu machen muss man einen kompatiblen Prozessor haben. Mit Glück kannst du einen im Bekanntenkreis ausleihen, ansonsten müsstest du dir sowas besorgen:
http://geizhals.de/intel-celeron-g3900-cm8066201928610-a1387260.html?hloc=de
(Ja, in dem Fall würde ich Tray nehmen. Die sind nicht versiegelt und können deshalb problemlos zurückgeschickt werden. Dazu kommt die Chance, dass es ohnehin schon ein Rückläufer ist. Beim Prozessor, den du zur Benutzung kaufst aber in jedem Fall Boxed nehmen wegen der dreijährigen Herstellergarantie, dem beiliegenden Kühler und dem besseren Preis bei Boxed.)
Der ganze Rest ist eher uninteressant für dich in der Preisklasse.
Übertakten braucht einen Z270-Chipsatz (Preisklasse ab 105€) und einen Prozessor mit K (ab 236€), also außerhalb des Budgets.
Einen USB-Port im Type-C-Format finde ich unnötig im Desktop, da man genug Platz für große Buchsen hat und mit etwas Achtsamkeit beim Einstecken kann man auch herkömmliche Stecker einstecken ohne dass er falschherum ist. USB3.1 kann man auch über herkömmliche Buchsen umsetzen und ist ebenfalls erst im gehobenen Preissegment zu finden.
Ich würde höchstens auf M.2 achten, damit du eine SSD mit PCIe auf das Board stecken kannst. Und 4 Ramslots, wenn es größer als Mini-ITX ist.
Und falls du ohnehin einen Adapter für WLAN verbauen willst, ist es natürlich bequemer, den direkt onboard zu haben.
Beim Netzteil muss es nicht das teuerste sein. Selbst mit Grafikkarte wirst du niemals über 300W kommen. Eine RX460 hast du ja im Hinterkopf, damit bist du unter 200W. Selbst eine RX480 bringt dein System nicht über 300W. Achte nur darauf, dass ein 6/8-Pin-PCIe-Stromanschluss für die Grafikkarte vorhanden ist und die gibt es mittlerweile auch bei den 300W-Geräten. Hier die aktuellen Empfehlungen der Redaktion:
https://www.computerbase.de/artikel...nitt_office_und_multimediapc_300_watt_reichen
Was die Spiele angeht... je nachdem welches CoD es ist: wird schon schiefgehen.