Komponenten Kaufempfehlung für jetzigen PC

Polakmasterr

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
512
Hi

Das ist mein jetziger PC:

Netzteil:BE Quiet! Straight Power 600 Watt
Mainboard:MSI K9N SLI Platinum,NVIDIA Nforce570SLI
CPU:AMD Athlon64 X2 6000+
Arbeitsspeicher: 4x 1GB OCZ Ram 800Mhz
Grafikkarte:MSI GF-NX8800GTS 640MB OC Version
Festplatte:Samsung 250GB


Jetzt möchte ich einen Phenom Prozessor und eine Grafikkarte aber kein Mainboard kaufen.

Das erste Problem ist Wird der Phenom mit einem Bios Update auf meinem Board laufen?

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=251

http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodcpu2&prod_no=251&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

Denn Ich will nicht auf ein Model für 50 Euro wechseln was kahl aussieht und dann vllt mein Ram dann wieder nicht Funktioniert.


Der Prozessor und die Grafikkarte sollten Insgesamt 350-400€ kosten.


(Über die Grafikkarte sprechen wir später)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei AMD bleiben willst, solltest du vielleicht die neuen CPUs von AMD abwarten, die Anfang 2009 kommen werden. Eventuell überdenkst du deinen Wunsch dann nochmal.
 
Das hier hat mich Zum Nachdenken gebracht:

Als Mitarbeiter eines großen Chipherstellers hatte ich gestern die Möglichkeit 2 Stunden die PC Fassung (von der technischen Seite her wohl die Fassung die in den Handel kommt) zu spielen. Ich will soviel vorweg nehmen: die Grafik ist um LÄNGEN besser als auf den Konsolenfassungen. Entsprechende Hardware vorausgesetzt (Quadcore, HD4870/GTX 260 mit möglichst viel Grafikspeicher) gibt es TOTALE Weitsicht, hochaufgelöste Texturen, wesentlich besseres AA, AI Filterung, etc. Ich habe es auf einem Q 9450 mit 4GB und einer GTX 280 gespielt, es lief -weitgehend- flüssig mit ca. 30-40 fps. Ich würde es generell also schon als Hardwarehungrig bezeichnen. Alles andere ist wie schon bekannt, auf die Story und dergleichen gehe ich deshalb nicht mehr ein. Auch nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass die PC Steuerung unendlich mal besser (vor allem präziser und schneller) von der Hand geht als das mit einem Controller je möglich sein könnte. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sich dadurch einige neue taktische Möglichkeiten ergeben, die auf Konsole kaum Sinn gemacht haben. Der Spielspaß erhöht sich jedenfalls deutlich. Den Videoeditor konnte ich nicht in Augenschein nehmen, nach Aussage von Kollegen wäre er aber ein durchaus ernsthaftes Feature, was uns vielleicht in naher Zukunft interessante (von Spielern gedrehte) Movies in GTA Engine beschert.
Froh war ich auch zu hören, dass es Erfolge/Archievements wie in der Xbox360 Fassung geben wird (über Windows Live). Sie sind für Hardcore Zocker eine Langzeitmotivation um überall 100% zu Erhalten und dürfen bei einem GTA wie Anfangs in der PS3 Fassung auf keinen Fall fehlen.

Die ganzen "Vorab"Rezensierer sollten deshalb einfach mal abwarten bevor sie hier Sachen reinschreiben, die einfach nicht stimmen.

P.S.: Zur Verpackung und Austattung kann ich leider überhaupt nichts sagen. Die Gerüchte aus einigen Internetforen um ein weiteres PC exklusives Fluggerät kann ich auch nicht bestätigen - soll aber nicht heißen dass Rockstar nicht irgendwo eins versteckt hat oder man es später durch Erfolge freispielen kann.



HAst du nen Link zu den Prossesoren??

Wird es wieder so eine fehl Produktion wie bei den Phenoms sein?
 
Fehlprodultion? Da gabs keine, außer den recht geringen Takt. Der Bug trat nicht auf, und das B3-Stepping hat das ganze ausgemerzt... Jedenfalls bis 2,6GHz offiziel. Was der Phenom II leisten wird, kann man erst sagen, wenn er draußen ist.

e:/ hab mal bei MSI geschaut. Die Phenoms werden nicht unterstützt. War wohl jmd. zu faul für ein Biosupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wirklich schade.... dann könnte ich mir den board kauf sparen.
 
nja, neues Board, neues Glück.
Wart lieber mal auf Januar, was die Benches des Phenom II sagen, vllt gibts dann ne weitere PReissenkung für die alten Phenoms
 
Ja das stimmt aber ich will sie jetzt bzw wenn GTA 4 auf meinem sys gut läuft dann behalte ich es.:D

Aber sieht nicht so gut aus.
 
Jetzt brauche ich ne Kaufempfehlung für eine G-karte

Denn mit meiner 8800GTS 640 kann ich GTa mit 25% der Grafikleistung die GTA bietet spielen.


Es sollte schon was gutes sein ich dachte an eine 9800GTX mit 1GB ram aber ist das gut genut für GTA4?

Ist die 260er besser trotz 896Mb ram?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben