Komponenten passend zu 3900x und 6600XT

Ich würde auch eher das B550 nehmen und auch mehr Watt beim NT, aber es soll ja eigentlich die 300€ nicht überschreiten, eher noch billiger.

Das darf der TE jatzt aber selbst abwägen ;)
 
Was wäre die nächste Ausbaustufe? 650W, richtig?
 
Es gibt so grob die 50W-100W Schritte. Ich habe z.B. das von mir genannte NT in der 650W Ausführung. Ist wohl auch ein Ableger der Firma beQuiet aber preiswerter.
 
Es stellt sich halt die Frage, wenn du mit dem Gedanken spielst, doch mal eine andere Karte zu verbauen. Solls dann irgendwas zischen RTX 3080 bis RTX 4090 oder 6900 XT bis 7900 XT(X) sein. Dann sind 550 Watt definitiv zu wenig. Alles darunter sollte eigentlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coasterblog:
Xilence gehört, wie be quiet!, zu Listan. das sagt aber absolut nichts aus.

was auf jeden fall ein argument gegen Xilence ist ist die kurze garantiezeit.
 
Kann man mit argumentieren, natürlich.

Ich hatte in meinem ganzen Leben nur einen Garantiefall überhaupt, also ich sehe das entspannter (für mich!) :)

Die Performance X schneiden aber gut genug ab sonst, daher wollte ich es selber testen und habe es für mich gekauft um selbst Erfahrung zu sammeln. Nachdem mein SFX NT von Enermax die Biege gemacht hat und eh ein Wechsel weg von ITX anstand.
 
@GuSchLa:
das G12 sollte man links liegen lassen. insgesamt ziemlich "günstig" und unvollständige schutzschaltungen (weder UVP noch OTP).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Danke für eure vielen Beiträge!
Besagter Kumpel hätte auch noch ein EnerMax 625+. Wäre das akzeptabel?
 
Lasse so alte Schinken bitte weg! Es geht nicht wirklich um die Wattzahl. Das Teil ist von grob 2008 und gehört nicht mehr an moderne Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Matutin
Wie schon coasterblog geschrieben hat. Bitte von solch alten NTs die Hände lassen, dafür ist das NT eine zu wichtige Komponente im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Alles klar, dann gibt es hier eine neue Neues.

An dieser Stelle noch ein Shoutout an Noctua. Ich habe gestern Abend angefragt, ob sie mir ein Mounting-Kit zur Verfügung stellen. Heute schon eine positive Antwort. Als "Beweis" reicht ihnen ein Bild der neuen CPU, sowie eins vom Kühler im alten System. Ich bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Von Porto war nicht die Rede. Lediglich Kontaktdaten. Bin auch noch ein wenig skeptisch, aber ich werds ja sehen, wenn das Paket ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben