(Komponenten-) YUV-Eingang einer 7800GTX nutzen

Traitor

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier ein anliegen, bei dem ich alleine leider echt nicht weiterkomme.

Situation: Ich will meine Wii an den Komponenteneingang meiner 7800GTX anschließen.

Unter Google findet man leider gar keine Ergebnisse, die einen weiterbringen. Niemand scheint das je gemacht zu haben :freak:
Es war ja schon schwer genug, den Composite-Eingang zum laufen zu bringen, aber das habe ich irgendwann geschafft.

Also: Ich habe hier das Komponentenkabel des Wii. Die Stecker für den Ton gehen in meinen Receiver. Die drei Stecker für das Bild (Rot, Grün und Blau) gehen in die Kabelpeitsche, die der Grafikkarte beilag. Und die Pfeile auf der Peitsche zeigen definitiv an, das es sich um einen Eingang und keinen Ausgang handelt!

Wie kann ich jetzt das Signal, welches die Grafikkarte bekommt abgreifen? Mit Win DVR3 sehe ich keine Möglichkeit?!?

Es wäre toll, wenn ich mir helfen könntet. Bei diesen Video-Geschichten stehe ich leider immer total auf dem Schlauch.

Danke und Gruß
Carsten

PS: Bei meinem Beamer funktioniert die Wii mit dem Kopmponenteneingang perfekt.

Hallo,

also ich habe selber eine 7800GTX, und ich kenn keine welche einen Komponenten-Eingang hat.

Bisher gibt es nur Modelle mit Komponenten Ausgang! Was du vorhast wird also nicht funktionieren.
Wenn auf deiner Kabelpeitsche Video-In steht, dann ist das flasch, denn der 7800 Encoder Chip macht nur Auflöungen bis 720x576 und max. S-VHS mit!

Gruß

Romsky

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Du hast mir wahrscheinlich einige graue Haare erspart ;)

Also scheint die Kabelpeitsche eine "Fehlkonstruktion" mit falscher Bezeichnung zu sein :king:
Ich war außerdem irritiert, da ich über google auch genau gegenteilige Meinungen gefunden habe. Da wollte jemand die Peitsche als Ausgang nutzen, und es wurde ihm gesagt, es wäre ein Eingang. Dann leider ohne belegende Fakten...

Aber was du sagt klingt schonmal vertrauenswürdig ;)

Siehst du eine weitere Möglichkeit, die Konsole an den PC zu bringen, ohne den schrecklichen Composite verwenden zu müssen? Der Beamer ist mir auf Dauer einfach zu teuer ;)

480p über Komponente wäre ja auch zu schön gewesen :evillol:

Danke nochmal
Carsten

Wär natürlich geil wenn es ein Video-In wäre.
Aber wenn man sich Hardware kauft, welche in der lage ist Komponenten-HD Signale zu capturen (aufnehmen) dann geht da schonmal nichts unter 500,-€!

ICh muss aber sagen das der Encoder der 7800GTX wirklich geil ist. Ich nehme manchmal was mit S-VHS KAbel auf, und ich muss sagen das ist das beste TV-IN was ich bei einer Grafikkarte je sah!

Gruß

Romsky

Zurück
Oben