Welche alten Komponenten kann ich in einem neuen PC weiter nutzen?

Mork-von-Ork schrieb:
mehr gibt es schon eine 6800 die wÀre hier klar das bessere Angebot.
Stimmt, da werde ich die 6800 nehmen 😃
Und wegen der Ryzen, diese hier (
AMD

Ryzen 5 5600X Prozessor 6x 3.70GHz​

) kostet 195, geht, oder?
 
Gaisht schrieb:
Ryzen 5 5600X Prozessor 6x 3.70GHz
Mork-von-Ork schrieb:
Zum aktuellen Preis egal ob DE oder AT ist der im Vergleich zum 5600 non X viel zu teuer.
Der X ist ganz klar keine 50€ Aufpreis wert, wenn du mehr willst greif zum 5700X da gibts zumindest 2 Kerne mehr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaisht
Mork-von-Ork schrieb:
Der X ist ganz klar keine 50€ Aufpreis wert, wenn du mehr willst greif zum 5700X da gibts zumindest 2 Kerne mehr.
Okay, ich hab hier einen mit G (
AMD Ryzen 7 5700G Prozessor 8x 3.80GHz boxed)ist der genauso gut? Sorry ich kenne mich da nicht aus 😅
 
Ich stimme zu, dass der Aufpreis von 5600 auf 5600X sich nicht lohnt. Der 5700G ist ein etwas anderer Prozessor. Gibt es keinen 5700X?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaisht
Gaisht schrieb:
Okay, ich hab hier einen mit G (
Nein der ist falsch, das ist eine Ryzen APU, das G heißt der hat eine integrierte Grafikeinheit.
Wenn eh eine dezidierte GPU verbaut wird ist der G die falsche Wahl da die CPU Leistung der Ryzen APUs langsamer ist als die der reinen CPUs, weiterhin fehlt bei diesen PCIe 4.
AMD Ryzen 7 5700X wÀre der richtige.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaisht
Gaisht schrieb:
Doch, aber der ist boxed ohne KĂŒhler - ist das schlimm? Bzw. muss ich dann noch was dazu kaufen?
Ja du brauchst einen KĂŒhler, das zumindest die grĂ¶ĂŸeren CPU ohne boxed KĂŒhler kommen ist inzwischen hĂ€ufig so.
Da der PC möglichst leise sein soll wÀre der boxed eh keine gute Wahl.
in der Konfiguration von @JollyRoger2408 aus #16 liegt entsprechend mit dem Fera 5 auch ein extra CPU KĂŒhler bei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaisht
@Mork-von-Ork
Super, danke, das ist gut zu wissen. Ach, ich dachte der Fan wĂ€re fĂŒr die allgemeine KĂŒhlung aller Komponenten und die CPU brĂ€uchte noch was extra 😅🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein fĂŒr die allgemeine KĂŒhlung sind GehĂ€uselĂŒfter da, das vorgeschlagene kommt bereits mit 2 StĂŒck.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaisht
@Mork-von-Ork
Okay, wieder was gelernt 😃
Danke dir 😄
Ich glaube ich gucke dann mal, ob ich alle Teile bei meinem favorite Dealer bekomme.
 
ZurĂŒck
Oben