Komponenten Zusammenstellung

Street_Sunset

Cadet 2nd Year
Hallo wie der Threadtitel schon sagt hab ich mal einige Komponenten Zusammengestellt, um sie schnellstmöglich zu verbauen, höchstwahrscheinlich nächste Woche.

Maximales Budget
  • 1000 €
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
  • 5-6 Jahre, ab und an werde ich aber mal aufrüsten.
Verwendungszweck
  • HD Video Rendering
  • Diverse Adobe Programme (Photoshop, Flash, Illustrator, After Effects etc.)
  • High End Gaming (Maximale Details)
Vorhandene Komponenten
  • Grafikkarte
  • Gehäuse (Big Tower)
  • Monitor
Besondere Anforderungen und Wünsche
  • Core i7
  • 16GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, außer man könnte billigere Arbeitsspeicher nehmen und statt 2700K das 2600K und ich nehme an d. inter. Grafikeinheit wird benutzt, wenn ja dann ein klein. Netzteil. Da und hier bisschen Geld gespart könnte man vllt. in ein i7-3xxx stecken.

Sieht ganz gut aus. Das selbe Netzteil als 480W Version tuts auch, solange keine SLI reinkommt. Apropos, welche Grafikkarte ist vorhanden?

Schöner PC. Wüsste nicht was man verbessern könnte. Kannst du so kaufen.

Dann nimm das 480W NT und wie Bender schon sagt den 2600K, der hat nur 100Mhz weniger Takt kostet aber einiges weniger. Die 100MHz hast du mit einem Klick wieder raus. Es sei denn du brauchst die ...verlängerung

@joe: dir ist schon klar das beide einen freien Multi haben und du somit den 2600er mit einem Klick quasi zum 2700er machst?

Biggunkief schrieb:
Dann nimm das 480W NT und wie Bender schon sagt den 2600K, der hat nur 100Mhz weniger Takt kostet aber einiges weniger. Die 100MHz hast du mit einem Klick wieder raus. Es sei denn du brauchst die ...verlängerung

Also wenn der TE schon 500,-Tacken für eine Geforce ausgibt, dann machen die 30,-Euro den Braten auch nicht mehr fett..also was solls dieser knauserei

Sicher das das mit den 480 Watt hinhaut? Lese in vielen Threads immer mind. 600 Watt, dies find ich wiederum selber total Übertrieben.

Street_Sunset schrieb:
Sicher das das mit den 480 Watt hinhaut? Lese in vielen Threads immer mind. 600 Watt, dies find ich wiederum selber total Übertrieben.

Solange du kein SLI nutzt, haut es locker hin. Vorallem ist die GTX680 schön stromsparend für eine HighEnd Karte.

Ich sehe gerade das, dass 480er Netzteil nur 10€ günstiger ist, kann ich nicht paar Euronen an einer anderen Stelle sparen? Jenachdem würde ich es aber auch so stehen lassen.

Danke.
Gibt es bezüglich des Mainboards "Testberichte", habe schon einige Negative Rezensionen über dieses Board gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Rezensionen habe ich leider keine an der Hand, schließe mich aber beim Netzteil und RAM.

Eine Überlegung wäre es vielleicht noch, eine zweite HDD einzubauen (eine zum Lesen, die andere zum Schreiben).

Sonst sieht alles sehr gut aus!

Habe doch die SSD als Systemplatte. HDD für Spiele und Daten. Oder meintest du jetzt etwas anderes?

Street_Sunset schrieb:
Habe doch die SSD als Systemplatte. HDD für Spiele und Daten. Oder meintest du jetzt etwas anderes?

Schon klar^^. Habe nur gedacht, abhängig von der Größe der Daten, die du beim Rendern etc. einsetzt, könnte es auf der SSD recht schnell eng werden. Da wäre dann evtl. als preisgünstigere Alternative zu einer größeren SSD, dass du zusätzlich zu deinem aktuellen System eine weitere HDD einbaust, so dass von HDD 1 die Daten gelesen werden und auf HDD 2 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Stecker: Genau kann ich es nicht sagen, die Qualität ist relativ schlecht, könntest ja mal die Lieferumgangsliste durchgehen und schauen was passen würde. So sieht es für mich aus wie ein Klinkenstecker (aber mit 2 Steckern?!)

@Zusammenstellung: Wie gesagt, du könntest auch den Teamgroup RAM nehmen, dann sparst du €20, ebenso ein kleineres Netzteil, aber da wolltest du ja "sichergehen" ;) Passt jedenfalls so.

Zurück
Oben