komsiches Internetspeed-Problem

ocot

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen Alice DSL-Anschluss mit 16 MBit. Allerdings habe ich auf meinem WinXP-Notebook ein komisches Problem. Wenn ich bei diesem die Geschwindigkeit messe (völlig egal mit welchem Speedmesser) erhalte ich als Ergebnis max. 1,8Mbit. Das gilt auch für Download und in allen Browsern (Firefox, IE, Opera).

Allerdings: Mach ich einen Download mit DownThemAll, kann ich also mehrere Verbindungen zur Downloadquelle aufbauen, komme ich auf den vollen Speed von immerhin 13Mbit.

Außerdem zeigt ein anderer WinXP-Rechner im gleichen Netz bei einem Speedtest die vollge Geschwindigkeit an. Und auch wenn ich den "Problemrechner" mit einer Unbuntu-CD boote habe ich die volle Speed.

Es muss als irgendwie an den WinXP-Einstellungen auf meinem Rechner liegen, dass ich im Normalfall nur einen sehr abgespeckten Speed habe... Hat jemand eine Idee?
Viren/Spywarecheck habe ich bereits gemacht. Der Trafficmonitor zeigt auch keine außergewöhnlichen Bewegungen an...

Grüße & Dank,

axel

Hier im Forum gibt es einen Guide (finde den Thread nicht) der erklärt wie man das System optimiert mit den
"TCP optimizer".

Naja, eigentlich ist das Programm Selbsterklärend.

Wenn das Problem nur an den einen Notebook besteht, dann liegt es mit Sicherheit an den Einstellungen

Moin, mit wie viel lädst du denn runter??
Also mit 1.9 MB ist die eigentliche geschwindigkeit.

1,9Pauschal stimmt schonmal garnet, is immer Anschlussabhängig ;)

Naja, sofern der nomale Download bei 13MBit liegt, is doch alles okay, oder brauchste nen guten speedfanergebnis fürs ego ? ^^

Zurück
Oben