Kondensator abgerupft

Halo?Hallo

Ensign
Hi Leute,

hab nen kleines Problem mit meinen Asus P8P67. Wie der Titel schon sagt ist bei mir einer der Kondensatorn von Mainboard heruntergerissen. (Beim lösen der Verankerung fürn PCIe Slot abgerutscht)

hier ein Bild welcher fehlt

http://imageshack.us/photo/my-images/696/70815.jpg/

nun wollt ich fragen ob jemand weiß wofür der zuständig ist bzw ob man ihn einfach wieder anlöten kann.

Das ganze ist vor ca 15 min passiert Pc läuft seitdem im Prime95 test stabil

Danke im vorraus für eure Hilfe

Grüße Halo?Hallo

Wenn Prime stabil läuft, kannst Du Glück haben. Ich hab das mal bei einer Graka geschafft. Die läuft heute noch...

Natürlich kann "man" das löten, Du auch?

@Kanibal

Elkos werden entweder in Holes oder SMD verlötet. In beiden Fällen kommt man an den Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Anlöten ist nicht... MainBoards sind Multilayer-Platinen, d.h. du hast mehrere Schichten an "Leitungen".

Aber wenn er ohne läuft... Glück gehabt ;-)

Sind die Kontakte noch da? Löte doch einen Gleichwertigen mit einer Kabelbrücke an, dann ist es leichter.

Mti ner Graka (HD3850) hat ich des auch schon durch nen HW Volt Mod aber da hat nen Kumpel einfach nen stärken drauf gelötet, läuft auch seit Jahren einwandfrei. Des Problem ist das ich hier halt keinen neuen so schnell drauf kriege weil ich durch Klausuren Vorbereitung usw erst wieder in einen Monat zu meine Eltern kann um das eventuell zu reparieren.

Edit: Ja die Kontakte sind noch da ist nur der "Hut" abgerissen. Aber wie gesagt kann frühstens in einem Monat das reparieren, deswegen hat ich gehofft das jemand vieleicht weiß wofür er ist und ich ihn vieleicht nicht dringend brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den wirklich komplett aus der Platine gezogen oder sind die Beine noch drin? Meistens halten die Lötstellen deutlich besser als die Beine am Kondensator. Dann wäre der Kondensator zwar hin, aber du könntest nen neuen auf die alten Beine löten.

@ Hinagiku ja die Beine sind noch drin. Ok dann werd ich dann nen neuen drauf machen. Wies scheint nochma mit dem Schrecken davon gekommen.

Danke an alle

Geht weniger um die Zeit als um das Werkzeug das bei meinen Eltern liegt^^

Zurück
Oben