Guten Abend liebe Community,
nach einigen Säuverungsaktionen in meinem Rechner habe ich ihn leider weniger erfolgreich wieder zusammengebaut.
Beim einsetzen der Grafikkarte ist mir ein Kondensator der im angehangenen Bild rot eingekreist ist leider abgebrochen.
Laut Handbuch befindet sich in der Umgegend der Sound Chip.
Auch die Tatsache, dass mein linker Speaker nicht reagiert (bei Sound vom Handy allerdings schon),
lässt mich darauf schließen, dass es der Soundchip ist.
Zusätzlich sind es 8 Kondensatoren ---> möglicherweise wegen 7.1?
1) Klar, es scheint so gut wie sicher, aber kann einer mit Sicherheit sagen, dass sich dort der Soundchip befindet?
2) Lohnt es sich diesen wieder anzulöten, unter der Gefahr mehr kaputt zu machen?
3) Falls nicht, welche anständige Soundkarte sollte ich mir zulegen?
Hatte bis vor 2 Wochen einer Creative X-FI Extreme Music, welche leider nach 5? Jahren der Nutzung den Geist aufgegeben hat.
Der Sound war doch recht annehmbar
Das Soundsystem ist ein Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1)
Vielen Dank
vnvnation
nach einigen Säuverungsaktionen in meinem Rechner habe ich ihn leider weniger erfolgreich wieder zusammengebaut.
Beim einsetzen der Grafikkarte ist mir ein Kondensator der im angehangenen Bild rot eingekreist ist leider abgebrochen.
Laut Handbuch befindet sich in der Umgegend der Sound Chip.
Auch die Tatsache, dass mein linker Speaker nicht reagiert (bei Sound vom Handy allerdings schon),
lässt mich darauf schließen, dass es der Soundchip ist.
Zusätzlich sind es 8 Kondensatoren ---> möglicherweise wegen 7.1?
1) Klar, es scheint so gut wie sicher, aber kann einer mit Sicherheit sagen, dass sich dort der Soundchip befindet?
2) Lohnt es sich diesen wieder anzulöten, unter der Gefahr mehr kaputt zu machen?
3) Falls nicht, welche anständige Soundkarte sollte ich mir zulegen?
Hatte bis vor 2 Wochen einer Creative X-FI Extreme Music, welche leider nach 5? Jahren der Nutzung den Geist aufgegeben hat.
Der Sound war doch recht annehmbar
Das Soundsystem ist ein Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1)
Vielen Dank
vnvnation