Konfi... mal drüberschauen

Jinx´

Ensign
Moin zusammen,

auch bei mir steht relativ zeitnah ein Rechnerkauf an.

Primär soll er zum zocken aktueller Games auf einem 23" Dell Ultrasharp dienen (Full HD)

hier mal meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...22041b26bd5957fe1d28b6284e71ce988a8fd7685339f

Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich das OC Potenzial mitnehmen soll oder entsprechend an der CPU + Board noch etwas einspare. Des Weiteren bin ich noch leicht mit der GPU am hardern - könnte prinzipiell das eingesparte Geld von CPU + MB auch in eine 670er investieren... was meint Ihr ?

Viele Grüße

Graka eher die Sapphire OC oder die XFX DD.
RAM Low Profile nehmen beim Macho.
Rest passt.

Richtig gut, kannst so kaufen.
Des Weiteren bin ich noch leicht mit der GPU am hardern - könnte prinzipiell das eingesparte Geld von CPU + MB auch in eine 670er investieren... was meint Ihr ?
OC + 7950, den Unterschied zur 670 wirst eh nciht merken, dafür kannst du in ~3 Jahren die CPU übertakten und ne neue Graka kaufen.

(RAM ist zu hoch.)

Hi,

würde sowohl übertakten als auch GTX 670 sein lassen und das Geld lieber in eine SSD und eine Datenplatte, zumal du keinen Datenspeicher in deiner Konfig hast. Der Rest sieht ok aus.

VG,
Mad

ideal, bis auf den ram, der muss lowprofile sein.

hdd/ssd hast du?

@Spillunke: Weil ichs grade in deiner Sig. sehe: Bist du zufrieden mit den 830er SSDs? Kannst du Sie weiterempfehlen?

Ok, das mit dem RAM ist ein sehr guter Hinweis, hab ich gar nicht bedacht...

SSD ist bereits vorhanden, deswegen ist auch keine HD in der Konfi... Merci Euch fürs Drüber schauen.

Grüß

hubertus1990 schrieb:
@Spillunke: Weil ichs grade in deiner Sig. sehe: Bist du zufrieden mit den 830er SSDs? Kannst du Sie weiterempfehlen?

Also ich bin es, booten und herunterfahren geht super schnell :)

Alles klar danke. Bin am überlegen mir die 265Gb Variante zu kaufen.

Habt ihr eig. noch Bedenken wegen der Lebensdauer der SSDs im Vergleich zu normalen Festplatten? Oder braucht man sich in dieser Hinsicht keine Gedanken mehr machen?

Hi,

@hubertus1990

Bitte mach entweder einen neuen Thread auf oder lies einfach die FAQ dazu durch, darin steht alles. Kein Grund hier den Thread zu hijacken.

VG,
Mad

@jinx: Sieht soweit gut aus, Windows-Lizenz bereits vorhanden?

Ich stimme den anderen zu: Lieber CPU-OC als Option lassen und in 2-3 Jahren eine neue Karte den 20nm-Generation kaufen falls die Leistung nicht mehr reicht. Der Unterschied zwischen der 7950 und der 670 ist wirklich sehr gering.

Mmmmh. Normalerweise heißt es immer man soll nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Thread eröffnen, und die Frage hat sich grade perfekt angeboten.

Ist ja nicht so als ob es nicht auch eine FAQ für Systemkonfigurationen gäbe sowie 1000 Threads, in denen diskutiert wird, welches Komplettsystem man sich zulegen soll... :o

Hi,

@hubertus1990

Nur dass eine Konfiguration immer kleine Unterschiede haben kann und von Anwendungsfall zu Anwendungsfall verschieden sein kann. Eine frage wie "habt ihr Bedenken bzgl der Lebensdauer einer SSD" ist aber schon 1000fach beantwortet worden wie die Suchfunktion zeigt.

VG,
Mad

Zurück
Oben