Konfig bei FULL HD Bildschirm

Gh0$t

Banned
Hallölle,
heute ist endlich mein 24" FULL HD Bildschirm gekommen. Alles gleich angeschlossen nur irgendwie wird das Bild beschnitten und sieht auch nicht gerade sehr scharf aus. Was kann ich tun? Die mitgelieferte Treiber CD ist für die Tonne...:rolleyes:

lg

wie hast den monitor denn angeschlossen (VGA, DVI, HDMI etc.)?

MIt dem mitgelieferten HDMI Kabel.
Ergänzung ()

Ok, habs rausbekommen. Ich kann die skalierung beim ATI Control Center einstellen.

Danke trotzdem

Dein System? BS und Grafikkarte? Deren Treiber alle up to date?

Naja, Full HD = 1920 x 1080 oder 1920 x 1200 @ 60Hz 16:9 bzw 16:10

Was für ein Monitor ist es den genau ?

wenn du eine AMD Graka hast dann overscan einstellen

was bringt das mitm overscan, kenne mich leider nicht so gut aus in den Configs meiner Graka. Muss man in den Einstellungen was ändern ?

PC FREAKY schrieb:
wenn du eine AMD Graka hast dann overscan einstellen
Overscan ist eine Funktion von Fernsehern und normalerweise haben Monitore so eine Einstellung nicht.
Der ATI Treiber bietet bei HDMI/HD-Auflösungen ein Underscan an um TVs, bei denen man Overscan nicht ausschalten kann, aushebelt.
Bei PC Auflösungen an Monitoren spielt das aber keine Rolle.

So, das Problem mit der Bildgröße ist gelöst schon wartet das nächste: wenn ich einen Film schaun möchte ist das Bild irgendwie matt. Wie kann ich das ändern?
Ergänzung ()

Keiner eine Ahnung?

meister du musst schon ein bisserl genauer werden. weil unter "matt" stell ich mir "nicht spiegelnd" vor und das kannst ja nicht sein was du meinst ;)

Overscan hat das Problem gelöst, oder?

Zurück
Oben