Konfiguration eines HTPCs :)

TheRealEagle

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde mir gerne ein HTPC-System zulegen und zwar auf Basis eines SG33G5M DVO.

Das System soll nur zum reinen ansehen von HD-DVD / SAT dienen und gegebenen falls noch als MediaServer sowie Festplatten Recorder.

Im Grunde würde ich gerne folgende Kombination zusammen stellen.

Case : SG33G5M (Intel x3100 graka onboard)
CPU : E4300 / E6550
RAM :2 GB DDR2 800Mhz
HD-DVD Rom : ASUS HR-0205T
SAT : Hauppauge WinTV Nova HD-S2
HD : 500 GB Samsung Spinpoint F1

Was ich jetzt gerne wissen würde ist folgendes.

1. Hat jemand schon die Onboard Graka bei abspielen von HD-Material(1080p/24) im AVC / VC-1 Format getestet ? Wenn ja wie sieht es mit der CPU auslastung aus ? bzw. ruckelt es ?

2. Falls die onboard Grafik nicht ausreicht zu welcher Grafikkarte würdet ihr tendieren ? HD2400 / HD2600

3. Zu welcher der beiden CPUs würdet ihr tendieren ;)

Schonmal Danke das ihr bis hier gelesen habt.

Und einen nachträglichen guten Rutsch ;)

Ich würde noch eine hd2600pro empfehlen wegen des hervorragenden UVD, dann brauchst du vielleicht auch keine so eine starke cpu. Da reicht ein Pentium dualcore o.ä.

Die Konfig von Tomshardware ist nicht schlecht soweit .. Würde höchstens ein paar Sachen ändern, als NT ein Seasonic S12II 330 Watt und als HDD die Raid Edition von WD. Board und CPU würde ich auch lieber AMD Basis gehen da du nicht so arg viel Rechenleistung brauchen wirst und es günstiger ist.

also wenn du HD Material schauen willst würde ich auf jedenfall ne zusätzliche GraKa mit HD Beschleunigung nehmen, onboard gibt es keine Karte die das bisher wirklich ruckefrei hinkriegt ... ob du da dann nVidia oder ATI nimmst ist Geschmacksache ...

Zurück
Oben