Hallo zusammen,
ich habe mir nun eine gebrauchte Fritzbox 7520 für meinen Glasfaseranschluss bei Netcom BW (300 Mbits/s) besorgt.
Diese habe ich nun wie folgt eingerichtet:
- ONT an LAN 1 angesteckt.
Fritzbox ->
Internetanbieter:
Netcom BW
Anschluss:
Anschluss an einen Glasfaseranschluss (ONT)
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein Glasfasermodem, das die Internetverbindung herstellt, angeschlossen werden soll.
Ja (inkl. mitgeliefertem Benutzer & Passwort)
Internetverbindung wurde überprüft und funktioniert.
Vorher wurde die Fritzbox natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mein Problem:
Im Internet kann ich nun ohne Probleme surfen.
Andere Dinge (z.B. Instagram oder Snapchat am Handy oder auch Speedtest) funktionieren nicht.
Auch kann ich die Fritzbox nicht mehr über https://fritz.box erreichen. Lediglich noch über die IP.
Woran könnte das liegen?
Wir haben noch einen zweiten Glasfaseranschluss von Netcom BW (Mehrfamilienhaus), wobei jeder Anschluss sein eigenes ONT hat.
Unser Anschluss wurde heute erst installiert.
Danke!
ich habe mir nun eine gebrauchte Fritzbox 7520 für meinen Glasfaseranschluss bei Netcom BW (300 Mbits/s) besorgt.
Diese habe ich nun wie folgt eingerichtet:
- ONT an LAN 1 angesteckt.
Fritzbox ->
Internetanbieter:
Netcom BW
Anschluss:
Anschluss an einen Glasfaseranschluss (ONT)
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein Glasfasermodem, das die Internetverbindung herstellt, angeschlossen werden soll.
Zugangsdaten
Werden Zugangsdaten benötigt?Ja (inkl. mitgeliefertem Benutzer & Passwort)
Verbindungseinstellungen
Die Verbindungseinstellungen sind bereits auf die am häufigsten verwendeten Werte eingestellt. Bei Bedarf können Sie diese Werte verändern.Übertragungsgeschwindigkeit
Up-/Downstream 300 MBits/sInternetverbindung wurde überprüft und funktioniert.
Vorher wurde die Fritzbox natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mein Problem:
Im Internet kann ich nun ohne Probleme surfen.
Andere Dinge (z.B. Instagram oder Snapchat am Handy oder auch Speedtest) funktionieren nicht.
Auch kann ich die Fritzbox nicht mehr über https://fritz.box erreichen. Lediglich noch über die IP.
Woran könnte das liegen?
Wir haben noch einen zweiten Glasfaseranschluss von Netcom BW (Mehrfamilienhaus), wobei jeder Anschluss sein eigenes ONT hat.
Unser Anschluss wurde heute erst installiert.
Danke!