TeamViewer Motive 4

Konfiguration IP-Telefonie Fritz!Box

• Ersteller Ersteller readme.txt
  • Erstellt am Erstellt am
R

readme.txt

Gast
Hallo zusammen,

betreibe 2 DECT-Schnurlostelefone unterschiedlicher Hersteller über eine AVM Fritz!Box 7362SL. Wenn ich mit einem Telefon, dem Philips SE 430, jemanden anrufe und die andere Person das Gespräch entgegennimmt, ertönen (für Anrufer und Angerufenen hörbar) Töne - als würde jemand Tasten auf dem Telefon drücken. Diese entsprechen der Rufnummer des angerufenen. Es ist sehr nervig, da man so den Namen des Angerufenen nicht mitbekommt und dieser sich natürlich über die Tonsignale wundert.

Das Problem tritt seit Erstkonfiguration auf. Habe die Fritz!Box jetzt 1,5 Monate. An der alten Fritz!Box wurde das Telefon über Kabel an die Fritz!Box angeschlossen - ohne Probleme.

Beim 2. Telefon, einem Panasonic, tritt das Problem nicht auf.

Daten für die Beratung:
Provider: 1&1
DSL 16.000
Fritz!Box 7362 SL
Philips SE 430
Anschluss kabellos über DECT

Danke vorab!

Am Telefon kann ich das Verfahren weder ansehen noch ändern. Im Routermenü finde ich keine Konfigurationsmöglichkeit.

Hatte dahingehend auch schon gegooglet. Wo kann man das ansehen / ändern?

normalerweise am Telefon selbst.Steht nichts derartiges im Handbuch?

ja die Philips Telefone sind schrott weil nicht ganz Dect/gap konform
nimm lieber ein C4 von AVM

Ich kann den Menüpunkt im Telefon ansehen, aber nicht auswählen. Wenn ich das Wahlverfahren aufrufen will, blinkt das Display kurz und das wars. Komme nicht ins Untermenü ;)

Hatte das Philips beim alten Router an Fon1 angeschlossen. Werde das wohl wieder so machen müssen, wenn keiner von euch eine Idee hat.

Danke, werde das so machen. Wenn nicht, schließe ich wieder über Fon 1 an ... Thema ist damit für mich "gelöst". Danke

Zurück
Oben