Konfiguration neuer Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curt C. Hose

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

ich habe vor, mir einen vernünftigen Allround PC zusammenzubauen, mit dem ich sowohl im Stande bin Games der neueren Generation zu zocken als auch einen Ultra Wide Curved Monitor (49 Zoll in dem Dreh) zu bertreiben.

Was haltet ihr von folgender Ausstattung:

INTEL® CORE™ I7-12700K
ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI DDR4, MAINBOARD
SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSD
ZOTAC GEFORCE RTX 3060 TWIN EDGE, GRAFIKKARTE
BE QUIET! PURE POWER 11 FM 1000W, PC-NETZTEIL

RAM habe ich in meinem aktuellen 2 mal

8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Single

verbaut, und würde die nach Möglichkeit auch gern im neuen PC nutzen wollen.

Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:



4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

1 x​
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX

66316 550 Watt Corsair Vengeance 550M Modular 80+ Bronze
Als Geschenk verpacken: Nein



Was meint ihr?


Vorab schonmal besten Dank für konstruktives Feedback

:-)
 
2 Dinge: Netzteil ist zu groß bemessen, der Wirkungsgrad ist bei geringer Auslastung sehr schlecht. Der RAM verschenkt ordentlich Leistung. Suche Dir lieber welchen mit 3200-3600 MHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curt C. Hose
Curt C. Hose schrieb:
fragebogen ausfüllen wenn du ne beratung willst.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
warum denkt man sich dann "och, den lösche ich mal"?:rolleyes:

würde ich so nicht kaufen.
 
Und den Fragebogen hast Du warum gelöscht ? Der hat schon durchaus Sinn. Würde ich schnellstens nachholen, sonst ist hier schnell wieder zu.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben