Konfiguration ok?

JazzSam

Ensign
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Arbeiten (Photoshop, LR, Gaming)

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Momentan solllte 1980x1080 reichen. Kann sein das ich in naher Zukunft noch einen 2ten Monitor anschliesse.
Ich muss nicht unbedingt alles auf Ulltra spielen. Wäre aber ein Plus wenn er auch mit einem einzelnen Monitor auf UHD läuft (Games)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja bin Profi. CPU reicht für meine Programme bei weitem.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Silent solllte er schon einigermassen sein. OC wird noch nicht gemacht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1-2 24Zöller@1090x1080
Weiss ich nicht....

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 650W (2015)
  • Gehäuse: Fractal Define R5 Black
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: 2 x Samsung EVO 500GB (SSD)

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 2500CHF gerne auch weniger....

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2-3 Jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann noch warten max. 2 Monate

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber zusammen bauen.

Bei mir wird es langsam Zeit aufzurüsten. Mein aktuelles System reicht einfach nicht mehr aus. Vor allem bei den neuen Games, kommt meine GTX 960 ins schwitzen. Muss also was neues her......