Konfiguration ok???

PrR3

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Habe vor mir Teile für ein neues Sys zu kaufen...
450W Be Quiet! NT hab ich schon daheim, ebenfalls Brenner, Festplatten und Gehäuse!
Folgende Komponenten stell ich mir vor:

Intel Q9300 Box
MSI P35 Neo2-FIR
4GB MDT DDR2-800
Xigmatek Red Scorpion

Mit der Grafikkarte werde ich warten bis die Nvidia GTX 280 drausen ist...
Oder gibt es andere Vorschläge???
Hab nen 19" Monitor und zocke ausschließlich auf 1280*1024, allerdings sollte die Grafikkarte ihre Dienste die nächsten 2-3Jahre bei aktuellen Spielen gut verrichten!

mfg
rhön

Moin,

was für ein Netzteil hast Du genau?

Wieso auf eine Nvidia GTX 280 setzen?! Du zockst ausschließlich auf einem 19" Monitor, da reicht sogar eine 8800GT. ;)

Muss es ein Quadcore sein? Ein E8400 sollte doch auch reichen, da sparst Du wieder eine Menge Geld. ;)

Mfg

NT ist ein Be Quiet! Straight Power 450W!
Quadcore deswegen weil ich gelegentlich auch Videobearbeitung mache!
Das mit der 8800GT ist mir klar jedoch glaube ich nicht dass ich mit dieser GRAKA in 1Jahr noch vernünftig Zocken kann.(Habs ganz gern wenn gut aussieht und nicht ruckelt)

mfg
rhön

Moin,was hälste denn vonner 8800 GTX die solte dir die nächsten 2Jahre auf jedenfall reichen.

Die 8800 GTX wäre auch eine Möglichkeit.
Zur Not kann diese auch Übertaktet werden?!?

Kommentare zu den restlichen Komponenten bitte!!!:):):)

mfg
PrR3

edit: Wie siehts mit einer 9800GTX aus?? Die kostet nur 20€ mehr. Bekomme ich für die 20€ auch dementsprechend mehr Leistung???

Zuletzt bearbeitet:
Vom P/L wird wohl auch eine 98GTX in Frage kommen, wenn du eh nur ein Nvidia Modell möchtest!

Dennoch haben die Vorschreiber Recht, bei 1280 benötigt man zumeist kein High-End Modell!

Ich würde auch einen 8400 nehmen und den ganz geschmeidig auf 3,6 takten und glücklich werden!

MfG

Die Idee mit dem 8400er Intel ist mir auch gekommen aber wenn er doch Videobearbeitung macht dann ist ein Quadcore doch schon von Vorteil.Kommt nur drauf an wie oft er dieses macht.Zum Zocken reicht allemal ein 8400er.Für die nächsten 2Jahre,meine Meinung.
Für den 19 Zoller bei 1280*1024 reicht dir eine 8800GTX dicke aus wenne etwas mehr ausgeben magst dann die 9800GTX.
Der RAM ist OK,übers Board kann ich dir nicht viel sagen.

Zurück
Oben