Konfiguration passend für GTX 1070 Ti?

MerierJean

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Hallo,

bei der Suche nach einem neuen Computer fürs Zocken bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int...amer-PC-RGB-i5-8400-mit-GTX1060-KE::3631.html

Ich würde hier gern eine GTX 1070 einbauen lassen, oder sogar das Ti EX Modell für 154,90 € um den PC ein bisschen längfristiger nutzen zu können.

Da ich allerdings keine Ahnung habe, ob sich da eventuell was mit den anderen Komponenten beißt, wär ich froh über eine Empfehlung hierzu.

Des weiteren (auch wenns nicht direkt hier hin passt) würde ich gern das Aerocool DS230 Gehäuse dazu nehmen. Gibts da eventuell auch Meinungen zu?

Danke schon mal im Vorraus! :)
 
MerierJean schrieb:
Ich würde hier gern eine GTX 1070 einbauen lassen, oder sogar das Ti EX Modell für 154,90 € um den PC ein bisschen längfristiger nutzen zu können.

die Ti ist ne Ecke stärker als die normale 1070. Aber wenn ne normale 1070 in ein paar Jahren am Ende ist, dann wird die Ti auch nicht mehr Luft haben. Ob Dir die Illusion den Rechner durch ne Ti länger nutzen zu können knapp 155€ Aufpreis wert ist, musst du selber wissen. Die Grafikkarte ist oftmals das erste was getauscht wird.

Am Ende kommt es so ein wenig auf deine Settings an, ob du ne 1070, 1070Ti, 1080, 1080Ti benötigst. Nur danach würde ich entscheiden.
 
Deathangel008 schrieb:
nö, da "beißt" sich nichts.

die 120er-AiO würde ich mir sparen.

Aerocool DS 230 im Test: Schallgedämmter Midi-Tower mit viel Potenzial
Danke für die Antwort! Oh das Gehäuse ist ja nicht so besonders gut ... dann werde ich wohl das angegebene behalten. wenn du sagst, die wasserkühlung kann ich weglassen, was nehme ich denn stattdessen ?

Flossenheimer schrieb:
Bitte hier reinschauen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ für das Geld bekommst du mehr.

8 GB Ram sind ein bisschen dünn mittlerweile und größere Festplatten ab 1 TB kosten auch nicht die Welt.

Danke für den Hinweis. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber einen Rechner komplett fertig zusammengebaut möchte.

Flomek schrieb:
die Ti ist ne Ecke stärker als die normale 1070. Aber wenn ne normale 1070 in ein paar Jahren am Ende ist, dann wird die Ti auch nicht mehr Luft haben. Ob Dir die Illusion den Rechner durch ne Ti länger nutzen zu können knapp 155€ Aufpreis wert ist, musst du selber wissen. Die Grafikkarte ist oftmals das erste was getauscht wird.

Am Ende kommt es so ein wenig auf deine Settings an, ob du ne 1070, 1070Ti, 1080, 1080Ti benötigst. Nur danach würde ich entscheiden.

Naja die Konfiguration auf der Seite ist ja eine 1060.
Die 1070er reichen ja auch von 105 bis 234 Euro mehr, deswegen bin ich verwirrt. Welche soll ich denn da auswählen? Was sind denn da überhaupt die Unterschiede? Ich bin verwirrt.


8GB Gigabyte GTX1070 Windforce 104,90 €

8GB Palit GTX1070 GAMEROCK 149,90 €

8GB MSI GTX1070 AERO 8G OC 154,90 €

8GB KFA GTX1070Ti EX 154,90 €

8GB MSI GTX1070 GAMING X 8G 184,90 €

8GB Palit 1070Ti Super Jetstream 209,90 €

8GB MSI GTX1070Ti ARMOR 219,90 €

8GB Palit GTX1070Ti DUAL 219,90 €

8GB MSI GTX1070Ti GAMING 234,90 €



Was genau meinst du denn mit Settings?
 
@ TE:
man kann sich nen rechner ja auch bei anderen anbietern zusammenstellen lassen. unabhängig davon gibt es den leitfaden nicht ohne grund (wirst du gleich noch merken).

beim kühler reicht ein be quiet! Pure Rock locker. wobei, "reichen" tut auch der boxed-kühler. sagst ja leider nicht was dir wichtig ist (siehe oben).

auch bei der graka erwartest du hoffentlich keine empfehlung wenn du uns nicht sagst was dir da wichtig ist (lautstärke etc, siehe oben).

mit settings sind die settings bei games (ultra etc) gemeint. mit dem richtigen game und den richtigen settings kriegt man auch ne 1080 in FHD spielend auf unter 60fps.


verzichte bitte auf vollzitate.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung wird gespielt und wie stellst du die Regler ein? Also den Detailgrad in Spielen. Wenn du sagst, egal was kommt ich muss immer alles auf ultra spielen wird ne 1070Ti auch sehr schnell am Ende sein. Wenn du eher der Typ bist, der sich die Einstellungen genau anguckt und sich dann ne Mischung aus Performance und Optik raus sucht, kannst du mit fast jeder Grafikkarte glücklich sein.

Guck dir, z.b. hier auf CB, Benchmarks zu den Spielen an, die du so spielst. Was für FPS willst du erreichen? Dann siehst du ja, ob dir Grafikkarte XY genug Bilder erzeugt. Wenn nicht, ne bessere kaufen oder die Einstellungen runter regeln.

Ist im Prinzip ganz einfach.
 
sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.

diese seite habe ich ausgewählt, da es a) alles zusamengebaut ist und b) eine ratenzahlung möglich ist. da es bei geizhals alles einzelne waren sind, ist das mit der RZ glaub nicht so günstig

Ich bin ehrlich gesagt jetzt niemand, bei dem alles auf 100fps 4k und ultra settings sein muss.
mir reichen 50-60 fps bei hohen einstellungen in 1080p. neuere spiele habe ich mir schon länger nicht mehr gekauft, aber wenn, dann sowas wie tomb raider 2013, resident evil 7, devil may cry 5 und ähnliches.

aber das ist eher nebensächlich. ich spiele ein onlinespiel namens flyff und da ist es nützlich, wenn man das spiel zu besonderen events 6-8 mal öffnen kann (nein, nicht zum botten :p ). das spiel ist schon relativ alt.
dazu lasse ich meinen rechner gern auch mal über nacht an. dementsprechend sollte er nicht zu laut sein, weswegen ich das eine gehäuse nehmen hätte wollen.

die anforderungen für das spiel sind folgende:


Minimum

CPU: Pentium-IV 3GHz
RAM: 1GB
VGA: 512MB
OS: Windows XP, Vista, 7, 10


Empfohlen

CPU: Core2 Duo 6300
RAM: 4GB
VGA: 1GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
geizhals ist ein preisvergleich. mehr nicht.

für die von dir beschriebenen anforderungen tut es wohl auch ne 1060.

leise im leerlauf ist kein problem, unter last schon eher. optik wichtig?

was ich bei der von dir verlinkten kiste ändern würde:
- case durch das be quiet! Pure Base 600 ersetzen (+4,90€)
- CPU-kühler durch den Scythe Mugen 5 Rev.B ersetzen (-14,90€)
- graka durch die MSI 1060 Gaming ersetzen (-44,90€)
- RAM durch den G.Skill Aegis 16GB DDR4 3000 ersetzen (+74,90€)

naja, eigentlich würde ich ein case ohne sichtfenster und auch ein anderes MB nehmen, aber da gibt es nichts oder nichts was mir gefällt.

edit:
mal als idee:
- i5 8400 ~160€
- ASRock B360M Pro4 ~82€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 ~153€
- Scythe Mugen 5 Rev.B ~44€
- Palit 1060 JetStream ~325€
- Crucial MX500 500GB ~105€
- be quiet! Pure Power 10 400W ~47€
- be quiet! Pure Base 600 ~68€
wären aktuell ~984€ bei Mindfactory. montage kostet dort 99€, damit wäre man bei 1083€. win10 Home gibt es dort für ~84€, dann wäre man bei 1167€. die unveränderte kiste bei Dubaro kostet mit OS 1149€. also 18€ weniger. dafür hätte meine konfig doppelt so viel RAM, nen deutlich besseren CPU-kühler und ne graka mit besserem kühler. man könnte auch die MSI 1060 Gaming X 6G für ~349€ nehmen, das wären 24€ mehr, der aufpreis würde also auf 42€ steigen, dafür hätte man dann eine noch bessere (-> leisere) graka.

der CPU-kühler ist schon eher überdimensioniert, da könnte man auch nen EKL Ben Nevis Advanced für ~27€ nehmen. das wären dann wieder 17€ weniger.

ob MF allerdings eine ratenzahlung anbietet weiß ich nicht.

edit²: wie sieht eigentlich das aktuelle system aus?

edit³:
die Dubaro-kiste mit den von mir genannten änderungen und OS (Home) kostet 1169€. da kann man auch nichts gegen sagen. MB gefällt mir halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE du kannst dir z.b. bei Alternate einen PC mit den Komponenten deiner Wahl zusammenbauen lassen und Alternate macht auch Finanzierungen. Das würde ich im Vergleich zu Dubaro und Konsorten vorziehen.
 
@Deathangel008 ich danke dir für diese auflistung. da kann ich ja auch noch etwas sparen und das gerät dann direkt bezahlen. wäre mir so um einiges lieber. vielen vielen dank noch einmal für deine mühen!

@Flossenheimer auch dir vielen dank. ich werde dort ebenfalls mal nachschauen.
 
Zurück
Oben