Konfiguration prüfen/bewerten bitte

Knixxor

Ensign
CPU Lüfter
HyperTX 2 (754, 775, 939, 940, AM2)
€ 16,90*

Grafikkarten ATI PCIe
GeCube HD3870 Turbo (Art.-Nr.: JBXGM3)
€ 199,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
€ 219,-*

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk (Art.-Nr.: BFF#08)
€ 8,90*

Netzteil
Chieftec GPS-500AB (500 Watt)
€ 52,-*

Gehäuse
Cooler Master Centurion 5
€ 49,-*

DVD-Brenner SATA
SH-S203D (20 / 8 / 16 fach)
€ 30,90*

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-P35-DS3 (Intel® P35)
€ 89,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD501LJ (500 GB)
€ 84,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
€ 52,-*

DVD-Laufwerke SATA
Asus DVD-E818A3T
€ 17,90*
=================================
Gesamtsumme: € 831,55*

was haltet ihr davon ? BS hab ich selber noch zu hause. finde den preis eigentlich ok für die komponenten

möchte außerdem den q6600 ein wenig übertakten.

vielen dank für tipps und hilfen ;)

mfg knixxor

Was ist an Chieftec Netzteilen so anziehend?
Wird ein Floppy wirklich benötigt?
Wo liegt der Anwendungsbereich?

Ansonsten würde ich eine WD als HDD bevorzugen.

Arbeitspeicher ist etwas teuer.
Billiger A-Data oder MDT tuts auch.

Also:

1.) Alles überteuert, an dem Preis ist rein garnichts ok ->Andere Händler!
2.) Wozu Floppy ?
3.) Günstiger RAM tuts in deinem Fall mit Sicherheit genau so gut
4.) Anderer DVD Brenner -> neuer von LG ?
5.) Wozu Brenner und DVD-LW ?
6.) Ordentliches NT

Wie Uxorious schon sagte, anderes Netzteil, wobei ich Enermax auch noch in den Ring werfe. Nicht nur das die Netzteil sehr gut sind, nein auch der Service ist 1a. Innerhalb von einer Woche hatte ich gestern mein repariertes Liberty 400 Watt wieder in der Hand.
Da kann nur noch Bequiet mithalten!

anwendungsbereich werden spiele und grafiklastige aufgaben sein. überwiegend 3d usw.
ich hab mir das ganze bei alternate zusammengestellt. ich weiß, dass ich bei hardwareversand z.b. billiger bei wegkäme, aber hab gehört, dass es bei reklamationen probleme gäbe und der service allgemein nicht gut sei.

quadcore sollte bleiben, weil zukünftige oder auch aktuelle progs die ich benutze multicores unterstützen. beim ram dachte ich mir, der preis wäre für nen mittel-oberklasse pc der richige preis. beim netzteil hatte ich das billigste genommen und das hatte auch 500 watt. was niedrigeres gab es nicht, sonst hätte ich auch 450 watt genommen. liegt wohl auch am konfigurator. bei hwv gabs auch welche mit weniger watt. disketten laufwerk kostet 10 euro und bei sata festplatte brauch man dies manchmal noch.

WD<<>>HDD pro contra ? lass mich gerne beraten ;) weil ich die kohle gut investieren will

cinema 4d wenn dir das was sagt und sony vegas. im endeffekt nimmt es sich nicht viel bei nem dualcore, dann geb ich lieber die paar euro mehr aus und hab was neueres. wobei auch zunehmend der trend richtung quad modellen geht. habe meine konfig nochmal überarbeitet. besseres netzteil mit 450 watt und den AB nochmal getauscht. bin jetzt bei 800. danke für die tipps. konnte auch noch ne etwas billigere 8800 gt einbauen.
brauch ich denn das floppy ? als meldung wenn ich keins hab kommt immer, dass die sata festplatten treiber über diskette geladen werden müssen... sonst brauche ich keins

So dann will ich mich auch mal trauen und euch meine "Konfiguration" für meinen Gamer PC vorstellen...

also ich hatte bis vor kurzem nicht so viel Ahnung von PC Hardware und habe versucht mich durchs Internet etwas zu belehrern.. ja und anschließend habe ich mich an eine Zusammenstellung gewagt, die aber noch überschaut und bewertet werden muss :) habe vor mir diese Anfang Oktober zu bestellen..

daher wäre es sehr nett wenns sich jemand einen kurzen blick auf meine Zusammenstellung erlauben könnte und mir anschließend Rückmeldung erstattet :ange:

bin für alles offen, Kritik Vorschläge Tipps :wahoo:

also hier die Konfiguration:

- AMD Phenom II x4 955

- Gigabyte GA-MA790FXT-UDSP, ATX, Sockel AM3

- 4 GB-Kit GEIL Value PC3-10600DDR3-1333 CL9

- Seagate Barracuda 7200 .12 1TB, 32MB, ST31000528AS

- Samsung SH-S222A

- ZOTAC GeForce GTX 285

- BE Quite! Straight Power 650Watt/ BQT E6

- Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

und dann halt zubehör wie:

- Logitech G5 LAser Mouse

- Samsung Syncmaster T220

PS: ausschließlich zum Gamen Musik und Videos... Inet+Lan tauglich

bestelle die Sachen teilweise in 2 Shops: hardwareversand.de und alternate.

wäre super wenn sich jemand bis ende september melden würde^^ danke ;)

CPU: Check

MB: wenn Du kein Crossfire brauchst oder keine speziellen Raid-Anforderungen hast, dann bleib bei einem kleinen 770er Board.

RAM, Festplatte: Check

GraKa: Warte noch 10 Tage auf die nächste Generation von ATI. Der nv-Preis wird dann purzeln, ausserdem können die ATI-Karten noch DX11 und bringen mehr Leistung. Entscheide Dich da einfach in 2 Wochen für etwas, das lohnt sich bestimmt.

Netzteil: Check

dank dir für die schnelle antwort, und jap das mit dem meinboard werd ich berücksichtigen danke ;)

nur mal so wie kommst du darauf das es evtl nur noch 10 tage dauert bis die neue ATI serie rauskommt??

und sicher das die aktuellen nvidia preise sprich auch für die ZOTAC (in meinem fall) runter gehen werden??

sry aber kenn mich halt nicht soo gut in diesem bereich aus :D

so ich bins jetzt nochmal... semptember ist vorbei... hab mein letztes geld für diesen monat bekommen und bin bereit für den lang ersehnten neuen rechner...

doch ich hab noch startschwierigkeiten, undzwar bei den sachen wie festplatte, ram, laufwerk...
die bringen mich noch zu weißglut, also hier noch mal mein system so wie ich es mir vorgestellt habe... veränderungs-und verbesserungvorschläge nehme ich gerne an ;)

-->AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

-->Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3

-->Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS ??? passt der speicher, zu viel zu wenig?

-->4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 ??? sowas in der art, oder billiger, teurer passt das zum system?

-->Samsung SH-S222A ??? gute wahl, gibt es sowas nicht auch billiger mit gleicher leistung?

-->XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 ??? passt diese zum system und lohnt sich der kauf jetzt schon?

-->Sharkoon Rebel9 Economy-Edition ??? genug platz für graka, bzw. für die lüfter (folgen noch) ?

-->be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120 ??? zwei stück davon (front und seite) reichen aus und kühlen/lüften gut?

--->BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6 ??? reicht die power, gute auswahl?

ich hoffe ich habe nicht vergessen... der pc soll ausschließlich zum GAMEN verwendet werden...

deswegen würd ich gern das bewerten den profis überlassen...

meine größte frage, passen die komponenten???

:) mfg

Zurück
Oben