Konfiguration so i.O.?

oberboss

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammen bauen.
Anwendungsbereich sind HD-Filme (1080p) und Spiele.
Hab jetzt noch einen Pentium D und eine Radeon HD 3550 auf einem DELL Mainboard...

E: Ich hab' vergessen: Ich wollte eine Partition für ein zweites Betriebssystem nutzen. Das kann mein Dell Mainboard nicht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    202,9 KB · Aufrufe: 271
Sieht ganz gut aus, aber ich würde auf jeden fall mehr als 2 GB kaufen wenn Spiele gespielt werden sollen.

Bitte keine Eco oder Green Festplatten als Systemplatten. Spiele? Welche Grafikkarte soll genutzt werden? Onboard? Damit wirst du nicht Glücklich. 2GB Ram sind derzeit auch nicht mehr Zeitgemäß, grade wenn Vista oder Win7 verwendet werden soll, sollte man hier zu 4 GB greifen.

Eco Green fliegt raus, gut.
Spiele... Naja, was derzeit auch so läuft, COD 5 und Left 4 Dead 2 hauptsächlich, also nichts besonders anspruchsvolles...
Sollte ich lieber noch eine Portion sparen und dann direkt richtung PCI-E Grafikkarte gehen?

Da wirst du sicherlich mehr als die Onboardd brauchen um das spielen zu können. Das wird nich tmal auf Minimal in kleiner Auflösung wirklich laufen. Zumindest etwas in Richtung 5670/9600GT sollte drinn sein, besser wäre 5750/5770 als Minimum für sorgenfreies Spielen.

Left 4 Dead 2 mit OnBoard wird wohl nix. Kann mich Eon-Deon nur anschließen und die Preis/Leistungs-Rakete 5770 empfehlen. Wenn du den Speicher statt von OCZ von Elixir oder sonst einem günstig Hersteller bekommst passt das auch, da sparste wieder nen bisschen was rein.

Ich kann mich den vorangehenden Meinungen nur anschliessen: nochmal 2GB RAM sollten es sein, am besten direkt zum 4GB Kit greifen. Und eine anständige Graka muss her, du willst ja nicht nur jetzt, sondern wahrscheinlich auch noch in 1, 2, 3, ... Jahren zocken. Und wenn du auf PCIe setzt, kannste später die Graka tauschen und bist wieder auf dem Laufenden.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob bei einer anständigen Graka das Netzteil ausreicht?! :confused_alt::

@Held213
Er braucht ja keine 5970 :lol:
Das Netzteil verträgt locker eine 5770 oder so, jetzt mal nur als Beispiel.

@TE
Bei den Games brauchst du schon eine ganz gute Graka sonst bekommst du nur eine Diashow zu sehen, schau dir mal was in Richtung 5670 oder ähnliche Karte an, außer du hast noch genug Geld dann eine 5750/70.

:watt:
Mit meiner 3550 kann ich COD5 und L4D2 recht problemlos spielen, mit der 4irendwas Onboard Lösung geht's nicht?
Ich werd' mal gucken was sich mit ner "vernünftigen" Grafik preislich machen lässt.
@Held213
PCI-e ist klar, was denn sonst?

Naja..."recht problemlos" ist ja immer so eine Ansichtssache! :D

Aber mit welcher Auflösung zockst du, denn wenn ich mir das so anschaue...!
Anyway...einen Fortschritt machst du aber keinesfallens von der 3350 auf die OnBoard-Lösung, so viel ist klar!

Ok, die Auflösung ist wirklich nicht der Hammer :D
Ja, ich seh' es ein, ich werd' noch ein paar Wochen sparen und dann zu einer brauchbaren Grafik greifen :D

Wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen...das mit dem sparen! :D

P.S.: Den RAM kannste dir ja jetzt schon kaufen, denn der wird nicht billiger werden! :lol:

Commander Alex schrieb:
@Held213
Er braucht ja keine 5970 :lol:
Das Netzteil verträgt locker eine 5770 oder so, jetzt mal nur als Beispiel.

Ok, überredet. Aber wenn er später ne neuere Graka nachrüsten möchte, könnts eng werden. Und dann muss wieder Geld fürn neues NT ausgegeben werden...

oberboss schrieb:
:watt:
Mit meiner 3550 kann ich COD5 und L4D2 recht problemlos spielen, mit der 4irendwas Onboard Lösung geht's nicht?
Ich werd' mal gucken was sich mit ner "vernünftigen" Grafik preislich machen lässt.
@Held213
PCI-e ist klar, was denn sonst?

Mit ner Onboard Graka diese Spiele zocken wird übel, dann lieber noch ~120-130€ in ne ordentliche Graka stecken :)

PCIe, ja eben was denn sonst :freak: ?! Weiter oben hat jmd geschrieben "Richtung PCIe Graka sparen" oder so ähnlich...das hat mich iwie beim schreiben irritiert :-D

@Held213
Kann man so und so sehen, wenn er jetzt eins kauft ist ein starkes Netzteil vermutlich schon veraltet bis er ein neues braucht und so Effizient sind viele in der Leistungsklasse dann nicht mehr, ich bin immer dafür das zu kaufen was man braucht und nicht für die Zukunft, bei PC-Technik bringt es meist Null.

Nach was für einem Mainboard sollte ich denn am besten gucken? Muss ja nicht High-End sein :D
Soll blos etwas länger halten. Deshalb dachte ich auch an AM3

Was älteres als AM3 macht auch wenig Sinn, gerade weil die Boards nicht wirklich teuer sind, siehe die Links meines Vorredners.

Ich kann mein Board empfehlen, bisher keine Probleme auch nicht mit großen Towerkühlern :)
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

Zurück
Oben