Konfiguration so OK ?

Srle83

Cadet 3rd Year
Hallo, was sagt ihr dazu?

Bleiben von der derzeitgen Konfiguration (q6600, ddr2 usw) wird eine Ati 5870, das Netzteil 650W Thermaltake, die 80gb Intel postville, die anderen Platten und der Plextor DVD Brenner.

- Lian Li PC-P80 (hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?)
- ASUS P8Z68 DELUXE
- Intel® Core™ i7-2600K
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (CMZ16GX3M4A1600C9B, Vengeance Blue)
- Corsair Hydro Series H70 (Welche Lüfter sind empfehlenswert?)

Das System soll vorallem zum Spielen, Rendern und Benchen dienen, denke so habe ich wieder 4 Jahre Ruhe.

Danke,

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, wozu soll das System denn dienen?
Egal wozu es dient, ich finde die Zusammenstellung quatsch ;)

Beim Speicher tuts auch günstiger 1333mhz Ram.

Ansonsten, was willst du mit dem System machen? Spielen?

Nagut dann also einen 2600K, wobei man den eigentlich nur selten empfehlen kann. Wenn sich der Aufpreis für dich lohnt, wieso also nicht...
Was ist denn dein genaues Budget? Wenn du viel spielst solltest du über eine neue Grafikkarte nachdenken.

Bei den Anforderungen kann mans so kaufen, nur beim Ram solltest du dir die 35€ sparen und lieber eins der günstigeren kaufen. Mit denen ist das System nicht langsamer.
Der Kühler muss auch nicht sein, da tuts auch ein guter Luftkühler für den halben Preis.

Die Leistung bleibt ja die gleiche, das einzige, das sich ändert, sind die Kosten.
Bei der Kühlung würde sogar die Leistung verbessert werden bei geringeren Kosten, wenn du den Prolimatech nimmst. Test

halbier mal das Ram, nimm das 1333, nimm nen normalen Luftkühler (gibt ja zig unterschiedliche, Noctua, Prolimatech, Alpenföhn, alle recht gut und leistungstechnisch auf einer Stufe) und 550 od. 600 watt reichen!
Ergänzung ()

wenn es denn unbedingt der H70 sein soll, warte ein bisschen, Corsair bringt bald den H80 und H100 raus! Lüfter: Scythe, beQuiet! etcetc.

Prolimatech Genesis schneidet ja auch ganz gut ab, Danke!

Was sagt ihr zum Gehäuse?

Leider hat der Shop meines vertrauns nur das Mainboard S-1155 GIGABYTE GA-Z68X-UD7-B3 lagernd, was sagt ihr zu dem Board auser das es überteuert ist ?

Soweit ich weiß hat es keinen coreIX gpu support und kein uefi bios.

Zurück
Oben