Sooo, wie besprochen hier das Feedback! Als ich den Rechner bekam, war der Kühler leider nicht eingebaut (trotz des Gewichtes und meiner Extra-Anmerkung, dass ich ihn eingebaut haben möchte) - deshalb habe ich ihn mir gestern bei einem PC-Spezialisten einbauen lassen. Das war auch der Grund, warum ich so lange mit dem Feedback gewartet habe; erst mal den PC vervollständigen lassen und DANN bewerten
Der PC läuft ziemlich flüssig, wenn man Dateien, Fotos etc öffnen möchte, tut er dies sofort. Bei größeren Belastungen, wie zb bei Spielen mit hohen Anforderungen, ist er auch top. Das einzige Manko ist, dass er manchmal kurz stecken bleibt (dann kommt ca. 3 Sekunden derselbe Ton immer wieder, was ziiiemlich nervt), dann gehts wieder flüssig weiter. Dasselbe habe ich auch bei Videos (zb Youtube) bemerkt. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Grafikqualität ist spitze, ich hatte auch keine Probleme mit Treibern oder irgendwelchen installierten Programmen. Hmmmm was gibts noch zu sagen? Ich hab noch nie so eine Amateur-Review geschrieben, also bitte verzeiht die fehlende Organisation

Das einzige, was mich noch verwundert, ist, dass er sehr lange zum Hochfahren braucht. Auch da weiß ich nicht, woran das liegen könnte

Aber durch die Verwirrung wegen des BIOS habe ich nicht wirklich den Mut, da nochmal herumzuexperimentieren

Alles in allem bin ich aber seeeehr zufrieden und freue mich noch auf eine lange "Kooperation" mit meinem PC