Konfiguration so richtig?

Gewinkelt muss das nicht unbedingt sein, aber der ist schon gut.

Ein Feedback wäre nicht schlecht wenn der Rechner da ist.

Mache ich gerne, bei so einer kompetenten Hilfe!

Aber bitte nicht erwarten, dass ich ein Experten-Review geben kann :lol:

Das muss ja auch nicht sein sondern ich meine eher ob du mit der Leistung zufrieden bist und auch mit der Lautstärke.

Hallo :) Eine Frage noch: Wie viel Watt muss das Netzteil haben? Reichen bei mir die 520 Watt überhaupt aus?

Die 520W reichen locker aus.

Warum beherzigst Du nicht grenns Hinweis bezüglich der CPU? Es würde nur einige € mehr kosten, den AMD-Campingkocher gegen den deutlich überlegenen i5 4570 zu tauschen. Am Geld kann's ja wohl kaum liegen, denn wenn ich mir Deine letzte Zusammenstellung ansehe, entdecke ich dort 'ne Menge verschwendetes Geld. Das fängt beim überdimensionierten Netzteil an und hört beim 10 € zu teuren RAM noch längst nicht auf. Der größte Unsinn ist die GTX 770, denn eine hochgetaktete GTX 760 ist beinahe gleichschnell, aber bis zu 140 € günstiger als die von Dir gewählte Karte. Die entsprechende Empfehlung umfasst die üblichen Verdächtigen: http://geizhals.at/de/palit-geforce-gtx-760-jetstream-ne5x760h1042-1042j-a967144.html, http://geizhals.at/de/msi-n760-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v284-081r-a967242.html und http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-1-0-gv-n760oc-2gd-a967117.html.

Hallo Auryn,

danke für deinen Hinweis, ich habe es aber schon bestellt und es müsste bald ankommen, daher ist es ohnehin zu spät ;)

Leider finde ich keinen Hinweis, ob ich den Monitor mit dem VGA-Kabel anstecken kann?

Die neuen Grafikkarten haben meistens keinen VGA Anschluss mehr.

Oje dann muss ich mir noch ein richtiges Kabel kaufen. Danke
Ergänzung ()

Und schon stehe ich vor dem nächsten Problem :)

Wenn ich Windows installiere, komme ich ja zu diesem BIOS. Was muss ich dann einstellen? First Boot Device - CDROM oder? Muss ich für die Festplatte auch noch irgendwas im BIOS ändern?

Der DVD Brenner an erster Stelle, die SSD an zweiter Stelle und das reicht dann.
Aber oft muss man das nicht mal einstellen sondern nur die Windows DVD reinlegen und installieren.

Oha, ich hab vorhin einen Thread im Windows 7 Unterforum gemacht (passt dorthin besser als hier, weil es ja eigentlich keine Kaufberatung mehr ist) und dort hieß es, ich solle als First Boot Device hdd wählen und als second CDRom? Verwirrend :(

Ich würde das Laufwerk als erstes wählen da es nur dann damit bootet wenn auch eine bootbare CD/DVD drin ist und dann die SSD.

Sooo, wie besprochen hier das Feedback! Als ich den Rechner bekam, war der Kühler leider nicht eingebaut (trotz des Gewichtes und meiner Extra-Anmerkung, dass ich ihn eingebaut haben möchte) - deshalb habe ich ihn mir gestern bei einem PC-Spezialisten einbauen lassen. Das war auch der Grund, warum ich so lange mit dem Feedback gewartet habe; erst mal den PC vervollständigen lassen und DANN bewerten ;)

Der PC läuft ziemlich flüssig, wenn man Dateien, Fotos etc öffnen möchte, tut er dies sofort. Bei größeren Belastungen, wie zb bei Spielen mit hohen Anforderungen, ist er auch top. Das einzige Manko ist, dass er manchmal kurz stecken bleibt (dann kommt ca. 3 Sekunden derselbe Ton immer wieder, was ziiiemlich nervt), dann gehts wieder flüssig weiter. Dasselbe habe ich auch bei Videos (zb Youtube) bemerkt. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Grafikqualität ist spitze, ich hatte auch keine Probleme mit Treibern oder irgendwelchen installierten Programmen. Hmmmm was gibts noch zu sagen? Ich hab noch nie so eine Amateur-Review geschrieben, also bitte verzeiht die fehlende Organisation :D Das einzige, was mich noch verwundert, ist, dass er sehr lange zum Hochfahren braucht. Auch da weiß ich nicht, woran das liegen könnte :D Aber durch die Verwirrung wegen des BIOS habe ich nicht wirklich den Mut, da nochmal herumzuexperimentieren :) Alles in allem bin ich aber seeeehr zufrieden und freue mich noch auf eine lange "Kooperation" mit meinem PC :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht er denn zum hochfahren?
Und ist das mit den Hängern schon von Anfang an gewesen?

Hmm, also 2 Minuten dauert es schon. Klingt irgendwie weniger als es sich anfühlt ;)

Ja, das mit den Hängern ist schon seit Anfang an so.

Zurück
Oben