Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konfiguration von neuem PC-System
- Ersteller Dennis30
- Erstellt am
AS6
Ensign
@myblade
ich weiß, er hat aber nach der schnellsten sata mit 1tb gefragt
Fürs System entweder WD blue oder black (den Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht wirklich merken) und für die Daten eine langsamere WD green oder Samsung F2.
ich weiß, er hat aber nach der schnellsten sata mit 1tb gefragt
Fürs System entweder WD blue oder black (den Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht wirklich merken) und für die Daten eine langsamere WD green oder Samsung F2.
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen
Captain
Raid 1 mit 2 Partionen macht mehr sinn
@Wattebaellchen: warum kein be quiet netzteil? hat doch eigentlich einen recht guten ruf.
welches 500w netzteil würdest du (und die anderen) sonst empfehlen?
wie wäre das? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23718&agid=240
welches 500w netzteil würdest du (und die anderen) sonst empfehlen?
wie wäre das? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23718&agid=240
AS6
Ensign
Malcolm123
Commander
Raid1 im privaten System ist Quatsch; und ersetzt keine Datensicherung.
Malcolm123
Commander
@AS
War auch nicht an dich adressiert wegen Raid1
.
Bezüglich Verbrauch: Mein Modu 425W macht keine Zicken mit dem X4 + HD5870. Genau wie bei meiner vorherigen GTX260@Voltmod dreht der Lüfter nicht auf. Mein Voltcraft zeigt 340W unter Volllast beim Gaming an. Furmark habe ich mit meiner neuen Karte noch nicht ausprobiert; warum auch.
War auch nicht an dich adressiert wegen Raid1
Bezüglich Verbrauch: Mein Modu 425W macht keine Zicken mit dem X4 + HD5870. Genau wie bei meiner vorherigen GTX260@Voltmod dreht der Lüfter nicht auf. Mein Voltcraft zeigt 340W unter Volllast beim Gaming an. Furmark habe ich mit meiner neuen Karte noch nicht ausprobiert; warum auch.
Wattebaellchen
Captain
Bevor man 2 Platten nimmt weil das ja soviel besser ist, kann man gleiche in Raid 1 aufsetzen... was soll daran verkehrt sein? Die festplatte ist der bremsklotz im System und beim Raid 1 steigt die Leserate um knapp 70% an und hat den netten nebeneffekt das beim ausfall einer platte der rechner noch nutzbar ist bis man die defekte ersetzt hat.
@Dennis30
weil es hier zb einen 25 seiten langen Thread über schrottreife BeQueit Netzteile gibt
https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
@Dennis30
weil es hier zb einen 25 seiten langen Thread über schrottreife BeQueit Netzteile gibt
https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
Malcolm123
Commander
Wer oder was sorgt dafür, daß die Leserate um 70% steigt, wenn beide Platten absolut synchron beschrieben werden? 
Wattebaellchen
Captain
bist du gerade geistig nicht ganz auf der höhe??
... die Leserate bezieht auf das lesen, nicht auf das schreiben, davon war doch garkeine rede
Leistungssteigerung beim Schreiben 0%, beim lesen 70%
Ich sagte auch nur das das mehr sinn macht als eine "schnelle" platte und eine für die Daten...
... die Leserate bezieht auf das lesen, nicht auf das schreiben, davon war doch garkeine rede
Leistungssteigerung beim Schreiben 0%, beim lesen 70%
Ich sagte auch nur das das mehr sinn macht als eine "schnelle" platte und eine für die Daten...
Stevensrest2000
Ensign
Das Gehaeuse ist sehr wichtig!
Deshalb habe ich mich fuer den CoolerMaster HAF932 entschieden. Optimale Kuehlung durch Luefter, fluesterleise und keine Ueberhitzungsprobleme meiner Komponenten!
Deshalb habe ich mich fuer den CoolerMaster HAF932 entschieden. Optimale Kuehlung durch Luefter, fluesterleise und keine Ueberhitzungsprobleme meiner Komponenten!
aemonblackfyre
Captain
xigmatek asgard ganz klar... echt gutes gehäuse für den preis.