Crowbar
Commander
Ausgangslage:
Toshiba-BD-Player -> HDMI -> Yamaha AV-Receiver -> 5.1 Teufel
Player und Receiver jeweils DTS-HD-kompatibel
BD: "District 9" - Deutsche Tonspur DTS-HD
Der Yamaha bietet die Option "Signal-Info" und erkennt beim Abspielen der BD-Menüs/Trailer "Dolby Digital" oder "PCM".
Wenn der Hauptfilm startet, wechselt die Info-Anzeige auf "DTS" (ohne HD).
Folgende Audio-Konfigurationen über HDMI des Players habe ich getestet:
PCM, Bitstream, neu kodieren
Weiterhin kann ich "Down-samp" mit 48K, 96K, 192K einstellen (die Bedeutung ist mir nicht klar) - alle Einstellungen getestet - keine Änderung.
Der Witz ist, bei der Einstellung Bitstream, wechselt die AV-Signalinfo beim Start des Hauptfilmes für eine Sekunde auf "DTS High irgendwas", stellt dann jedoch wieder dauerhaft auf "DTS" um.
Alle Änderung der Audio-Konfig wie gesagt im Setup des BD-Players.
Nicht, dass ich mit "DTS" nicht zufrieden bin, doch würde ich auch gern DTS-HD testen.
Woran krankt diese Einstellung? Oder muss ich im AV noch eine Änderung vornehmen?
Toshiba-BD-Player -> HDMI -> Yamaha AV-Receiver -> 5.1 Teufel
Player und Receiver jeweils DTS-HD-kompatibel
BD: "District 9" - Deutsche Tonspur DTS-HD
Der Yamaha bietet die Option "Signal-Info" und erkennt beim Abspielen der BD-Menüs/Trailer "Dolby Digital" oder "PCM".
Wenn der Hauptfilm startet, wechselt die Info-Anzeige auf "DTS" (ohne HD).
Folgende Audio-Konfigurationen über HDMI des Players habe ich getestet:
PCM, Bitstream, neu kodieren
Weiterhin kann ich "Down-samp" mit 48K, 96K, 192K einstellen (die Bedeutung ist mir nicht klar) - alle Einstellungen getestet - keine Änderung.
Der Witz ist, bei der Einstellung Bitstream, wechselt die AV-Signalinfo beim Start des Hauptfilmes für eine Sekunde auf "DTS High irgendwas", stellt dann jedoch wieder dauerhaft auf "DTS" um.
Alle Änderung der Audio-Konfig wie gesagt im Setup des BD-Players.
Nicht, dass ich mit "DTS" nicht zufrieden bin, doch würde ich auch gern DTS-HD testen.
Woran krankt diese Einstellung? Oder muss ich im AV noch eine Änderung vornehmen?
Zuletzt bearbeitet: