MPC-HC + LAV: Kein DTS-HD oder TrueHD Ton mehr

Bible Black

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
891
Hi,

folgende Problematik: Mit dem MPC-HC + LAV Audio zeigt mein AVR zwar noch DTS-HD (MA) an, gibt aber keinen Ton mehr aus. Normale DTS (oder auch DD) funktionieren, der DTS Core einer DTS-HD wird also entsprechend noch erkannt.
Mein Denon ist direkt mit der RTX2070S verbunden (HDMI) und wird im NV Treiber auch als Digital Audio erkannt. In der Windows Soundeinstellung ist der Exklusive Mode auch aktiviert. Es ist auch egal ob ich den internen LAV nehme oder extern dazu installiere, Mixing ist deaktiviert. Mit Fallback to PCM funktioniert zumindest die Ausgabe wieder und als Codec wird auch DTS-HD angezeigt.
Neuinstallation von MPC-HC/LAV habe ich bereits hinter mir. Getestet mit diversen Dateien, die vorher auch schon funktioniert haben.
 

Anhänge

  • 1614535786107.png
    1614535786107.png
    22 KB · Aufrufe: 311
  • 1614535827102.png
    1614535827102.png
    761,5 KB · Aufrufe: 308
Erledigt!
Ein simples trennen und neu erweitern der Displays in Windows war die Lösung!? Wow hat mich das viel Lebenszeit gekostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben