Konflikt zwischen 2003 und 2007 - keine zulässe Win32 Anwendung

Juggle-Junkie

Lieutenant
Nabend zusammen,

hab vor 2 Tagen mir auf meinem Rechner Office 07 Prof + installiert. In der Firma hab ich jedoch 2003.

Wenn ich jetzt mit einem beliebigem Office 03 Programm eine Datei erstelle geht das auch mit einem Doppelklick wieder auf.

Wenn ich die Datei jedoch mit nach Hause nehme sieht das dann so aus :

1097o.png

Wie man sieht ist das kleine Icon nicht so wie es sein sollte..

2bxhh.png

Joar und das ist nach dem Doppelklick.

Aber wenn ich dann Word oder so starte und dann die Datei darüber öffne geht das komischerweise..

Achja.. ich muss dazu sagen das ich bis vor kurzem noch Open Office drauf hatte.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Greetz
Julian

EDIT : Push 3

Zuletzt bearbeitet:
Office 2007 verwendet beim normalen Abspeichern eines Dokumentes ein neues Format das Office 2003 nicht kennt. Speicher die Datei unter Office 2007 noch mal ab aber mache dabei folgendes. Du gehst auf den Runden Kreis rechts oben... und dann auf "Speichern Unter". Dort hast du dann die Möglichkeit das Dokument als Word 97-2003 Abzuspeichern, dann sollte es gehen.

äh... :lol:... nehmen wir als Ausrede "Es war schon spät" :D Eckige Kreise oder ovale Kreise hab ich auch noch nicht gesehen :evillol:

Muss ja sehr spät gewesen sein.
Also er hat auf Arbeit 2003 und erstellt damit eine DOC.
Daheim auf dem 2007 geht die per Doppelklick nicht auf
und der Lösungsansatz ist, die Datei daher im 2007 auf 2003
runterzuspeichern. Der Ansatz ist faszinierend, aber meinste wirklich,
dass das auch klappt? :eek:

Oh weh... das war wirklich spät.... ich hatte es grade anders herum raus gelesen :freak: War gestern wohl nicht so ganz mein Moment :D

Das heißt, Windows kann der Datei bei einem direkten anklicken kein Programm zuweisen. Dann ist der Lösungsansatz folgender.

Rechtsklick, "Datei öffnen mit", Office 2007 auswählen und unten den Hacken rein bei "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" dann sollte es in Zukunft gehen.

Sorry für mein Durcheinander :)

Du machst es einem aber auch nicht leicht. ;)
Schon mal in den Standardprogrammen rumgesucht?
Eventuell spielt Windows intern noch Verstecken mit dem Dateityp.

Zurück
Oben