Konktakte von Google oder .vcf-Dateien auf WP8 übertragen

• Ersteller Ersteller Cpt.Yesterday
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cpt.Yesterday

Gast
Hallo,

sicherlich wurde das schon das ein oder andere mal gefragt, allerdings finde ich keine Antwort die mich direkt weiterbringt. Ich versuche hier schon leicht verzweifelt die Kontakte eines Android-Geräts auf ein Lumia 820 zu übertragen ...

- Leider klappt die direkte Übertragung über Bluetooh nur teilweise. Es werden nur ca. ein Drittel der Kontakte übertragen ohne ein erkennbares Muster
- Kontaktbilder werden komplett ausgelassen
- .vcf-Dateien scheint Windows Phone 8 komplett zu ignorieren. Bei Outlook.com können diese Ebenfalls nicht geladen werden (Fehlermeldung: Datei größer 500kb)

Einzigste Möglichkeit diese Kontakte auf dem Gerät anzeigen zu lassen ist es das Google-Konto hinzuzufügen. Dann werden die Kontakte zwar angezeigt, aber mit Outlook.com weder manuell noch automatisch synchronisiert. Es steht scheinbar auch nur die Option zur Verfügung die Emails mit Outlook.com zu synchronisieren aber nicht die Kontakte oder gar den Kalender. Bei Skydrive fehlt anscheinend ebenfalls die Möglichkeit die Kontakte zu synchronisieren.

Kann es wirklich sein, dass Microsoft mit der Umsetzung seiner mobilen Platform noch so tief in den Kinderschuhen steckt?

Die Frage ist nun, ist es möglich die Kontakte direkt zu übertragen (Idealerweise mit Kontakt-Bildern)? ... dabei wäre es mir wichtig auf Drittanbieter wie Facebook zu verzichten. Microsoft Outlook als Zwischenschritt entfällt in diesem Fall (steht nicht zur Verfügung derzeit). Am Ende soll das Google-Konto nicht mehr verwendet werden, daher bin ich auch mit der derzeitigen Lösung sehr unzufrieden.

wieso sollten die kontakte auf Outlook.com landen wenn du dein gerät mit Google syncst?

Wenn Bluetooth bei dir Probleme macht, csv...bilder werden hier aber nicht übernommen. VCF könntest du nur über drittprogramme auf Outlook.com importieren

Generelle Anleitung wie was umgezogen werden kann
http://forums.wpcentral.com/general...switch-completely-gmail-outlook-live-com.html

Kontakte/Kalender werden von Outlook.com übrigens per Standard bei der MS id entfernt, du kannst lediglich mails abwählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
wieso sollten die kontakte auf Outlook.com landen wenn du dein gerät mit Google syncst?
Es sind beide Konten auf dem Gerät eingerichtet, sowohl Outlook.com als auch Google. Ich war eben so naiv und habe gegelaubt die angezeigten Google-Kontakte landen beim nächsten Sync auf dem Outlook.com-Konto.

0711 schrieb:
Wenn Bluetooth bei dir Probleme macht, csv...bilder werden hier aber nicht übernommen. VCF könntest du nur über drittprogramme auf Outlook.com importieren
Hättest du da vielleicht ein Tipp? Die App von Outlook.com für Android synct nicht ein einzigen Kontakt hoch.

0711 schrieb:
Kontakte/Kalender werden von Outlook.com übrigens per Standard bei der MS id entfernt, du kannst lediglich mails abwählen ;)
Soll das heißen, die Kontakte werden immer synchronisiert?

Cpt.Yesterday schrieb:
Hättest du da vielleicht ein Tipp? Die App von Outlook.com für Android synct nicht ein einzigen Kontakt hoch.
kenn die android app nicht, u.U. hast du mehr erfolg wenn du Outlook.com auf android als eas Konto hinzufügst und sofern möglich ist, sagen dass der kontakt mit Outlook.com gesynct werden soll anstatt mit googlemail

Cpt.Yesterday schrieb:
Soll das heißen, die Kontakte werden immer synchronisiert?
anhand des angegeben sync Intervalls...allerdings halt nur zwischen Outlook.com und Smartphone
wenn u auf deinem Smartphone Google kontakte syncst, syncen die selbstverständlich mit Google und nicht mit Outlook.com

Zurück
Oben