Konkurrent zum Mac Book Air

AlmightyOne

Ensign
Meine Frage ist recht einfach formuliert:

Meine Freundin überlegt sich ein Mac Book Air anzuschaffen und ich wüsste gerne ob es sinnvolle alternativen dazu gibt oder ob man fix zuschlagen sollte.

Optik, Größe, Gewicht, Hardware und viell. Akku- Laufzeit wären für mich Kriterien.

Wobei gerade bei den ersten drei wird man das Apple Produkt schwer schlagen können, oder?

Für mich ist der einzige "Minus-Punkt" das schlechte Verhältnis zw. Preis und Hardware. Aber das werfe ich Apple grundsätzlich bei allen Produkten vor. Man zahlt halt das Design.

MSI X340
ASUS UX30
Toshiba Satellite R630
Samsung X360

Es gibt seit geraumer Zeit Gerüchte, dass das Air aktualisiert bzw. abgelöst wird (durch ein 11,6Zoll Book)...
Die Akkulaufzeit ist für ein Apple-Gerät zur Zeit eher niedrig. Auch die Grafikkarte ist verhältnismäßig schwach...

Alternativen sind das Samsung X360, das Lenovo X301 oder das Dell Adamo..... gibt bestimmt noch weitere.
OS X hat allerdings keins von denen. In der Hinsicht also keine Alternative.

Naja, das Air würde ich jetzt eh nicht kaufen weil alte Hqardware und dumme Stecker.

Ansonsten ist es sicher top von der Nutzerfreundlichkeit.

Ansonsten war es preislich nicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass man nicht nur für Design sondern vorallem für Qualität zahlt.
Dass Plastik billiger ist als gefrästes und satiniertes Aluminium aus einem Stück ist ist klar...
Ergänzung ()

Für mich ist der einzige "Minus-Punkt" das schlechte Verhältnis zw. Preis und Hardware. Aber das werfe ich Apple grundsätzlich bei allen Produkten vor. Man zahlt halt das Design.

ISt aber beim Dell das Selbe...
Diese dünnen dinger sind eben teuier

Zurück
Oben