News Konkurrenz für Blue Gene/L auf Opteron-Basis

jaja... 100000~ kerne sind schon was feines
 
Na holla die Waldfee.

Mich würde mal interessieren, welche Projekte genau soviel Rechenpower benötigen.

Wenn man liest, wieviel Arbeitsspeicher da allein geplant ist, wird einem ja Schwindelig. Ich dachte schon unser neuer Application Terminal mit 8GB wär klasse, aber das is ja nur heisse Luft im vergleich dazu *g*.


Möchte nicht wissen was das gute Stück kostet :D
 
Für die Berechnung der kernfusion braucht man z.B soviel Leistung. Wenn nicht sogar noch mehr.
 
Wieso nur ne ganze Stadt?

"Die Welt und sogar Europa!" .o0(irgendwo hab ich das schon ma gehört)

:D

Ps.: Tv-Werbung
 
das is echt fett

ich hab 200 megaflops

un die so viel

na ma gucken was in 10 jahren is
 
Heiliger Strohsack! Das ist schon eine ganz schöner Brocken, den die da auftischen!

Zum Stromverbrauch:
170MW--->170.000kW--->170.000.000W
Staubsauger--> ca. 1500W
Dass heißt: Es reicht für 113.333 Staubsauger

Happy Sauging ;)
 
nice, da wird es bestimmt wieder die ein oder andere reportage drüber geben^^
 
@ davidkwl

wie berechent man nochmal Flops, habe es irgendwo schin mal gelesen,aber wieder vergessen

wäre echt cool, so ein ding zu hause stehen zu haben, aber die stromkosten ;)
 
200? Vor was sitzt Du denn, einem Pentium?

Wen die Skala interessiert, bei Wikipedia sind einige Werte angegeben:

klick mich hart
 
Was passiert eigentlich, wenn sowas mal kaputt geht? Bezahlt das eine versicherung? ich möchte nich die versicherungsfirma besitzen XD.
 
also ich schaffe 4636 MFLOPS mit meinem 64bit 3500+.
Sagt eure Werte
 
Man, wenn man für so einen Computer ein Game entwickeln würde. 100x Antialiasing, 100x Anisotropischer Filter, 19200x12000 Pixel, SuperUltraHDR und Havok³ Physik. Bloß wär man dann ganz alleine aufm Server. :D Gibt's ja nur einen solchen Computer. :D
Da bleiben wir lieber bei Wissenschafts- und Wettersimultionen. Die habens nötiger. Da fragt man sich nur, wann die PCs an diese Leistung herankommen. 10, 20 oder 50 Jahre?
 
@daniel =kiddi das hat mit grafik nix am hut

@ topic wohfür brauch ich den son'n klotz? da stelle doch einmal einer erst die passende aufgabe sonst verschwenden die doch nur ihre zeit :lol:
 
@ 18 von hochprizisiese Berechnungen z.b. 2+5 = 7 *freak*
Nee wie schon gesagt allerhand an berechnungen wie z.b.
Kernfusion, Wetter, das kleine ein mal eins.
 
hmmm 24.000 CPU's a ~90W =2.160.000W = 2,16MW gut rechnen wir mal drei weil ja festplatten speicher und co auch versorgt werden wollen und wir kommen auf 6,48MW...

Tja und was machen die mit den restlichen 163,52MW????

ich glaub die simulieren keine kernfusion, sonder wollen damit eine echte starten....
 
Zurück
Oben